ok aba kann man dann mit g60 ems ne vr6 kupplung fahrn ?? haben ja denn gleichen durchmesser
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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den schreibt man mit einem n
Du kannst T4 Kupplung mit VR6 Druckplatte am G60 Schwung fahren.
Les dir bitte die "Eure 1.8T/Technik" und diverse Umbauberichte durch.Das erspart nicht nur dir Zeit und Nerven
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So nun meld ich mich auch mal wieder
Wenn alles klappt kommt am Wochenende Motor+Getriebe vom Spender GTI raus jetzt hätt ich aber noch ne Frage
Ich hab warscheinlich jemand der mit den Rest abkauft.
Jetzt würd ich gern wissen was ich alles noch behalten/verwenden könnte.
Wie siehts aus mit:Achsen, Bremskraftverstärker,Hauptbremszylinder, ...
Kühlflüßigkeitsbehälter und Luffikasten kann ich ja für den Umbau verwenden weit ich das gelesen hab ?! -
Also den Bremskraftverstärker/ Hauptbremszylinder und das ABS samt Kabelbaum, Luftfilterkasten, Kabelbäume, usw würde ich alles behalten und weiter verwenden. Den BKV kann man auch für den 2er passend machen.
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ok aber wie siehts mit dem rest aus?
und ABS umrüsten ist doch voll aufwändig oder?
da muss ich ja die kompletten bremsleitungen ändern oder? -
Du willst den Motor umbauen... den Kabelbaum modifiizieren, da sind die 5 Stunden Arbeit fürs Anfertigen und Anpassen der Bremsleitungen doch nix?
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hm stimmt hast recht
Ich wollte die G60 Achsen verwenden und das Golf 4 GTI Getriebe...
Weis einer welche Antriebswellen passen und welche Motor/Getriebehalter? -
Ibiza Cupra, egal ob 2,0 16v oder 1.8t (1995-2000) haben die Vorderachse vom Golf 2. Einfach mal danach suchen.
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den schreibt man mit einem n
Du kannst T4 Kupplung mit VR6 Druckplatte am G60 Schwung fahren.
Les dir bitte die "Eure 1.8T/Technik" und diverse Umbauberichte durch.Das erspart nicht nur dir Zeit und Nerven
druckplatte könnte ich dann auch vom vr6 t4 nehmen ???
g60 schwung heißt man braucht nen andern anlasser sowie die kupplung vom t4 vr6
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wenn 02a Anlasser dann NÖ.
SDI
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ich werd jetzt g60 schwung inkl g60 sportkupplung sowie anlasser vom dbz fahren sollte ja gehen oder nicht ???? hab im mom nen anlasser vom dbz getriebe hier liegen der passt also in dier verzahnung vom g60 schwung
wo war eig das f60 schwungrad noch verbaut ???
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wie jetzt, wenn man auf G60 Schwung/VR6-Kupplung umbaut, braucht man einen 02A-Anlasser und der serienmäßige Anlasser geht nicht?
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Serie 02J geht auch, nur eben kein 02M,02...
SDI
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ok hab nen 02j anlasser der passt ja dann
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So siehts aus!
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Hallo
Bin gerade ein bisschen verwirrt beim kabelbaum ausbauen...
brauch ich den Kabelbaum auch? und muss ich des innere auch alles ausbauen?Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Ich mein den Weißen kasten am Wasserkasten, Fahrerseite....
Eig. brauch ich doch nur den Kabelbaum enfernen der am Motorsteuergerät hängt und halt alle stecker die dran sind abstecken oder?
und wie bekomm ich diese dumme OBD buchse ausgebaut -
Sorry aber so wird das nix!
KFZ Mechatroniker sowie 1.8t Umbauer aber dann nichtmal zerlegen können?
Überdenk das ganze Projekt vielleicht nochmal. Ruf dir die Worte in Erinnerung die du vermutlich schon vom näheren Umfeld gehört hast.Normalerweise mache ich sowas ja nicht aber hier es das scheinbar vergeudete Liebesmühe und Geld, Geld, sowie Geld.
Zu deiner Frage: Zieh die drei Stecker raus und entferne den Kabelbaum in einem Stück. Nix abzwicken oder so. Dann auswickeln und einen Stromlaufplan zum Verständnis daneben legen.
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ich bin zwar erst am anfang vom 3. lj trozdem trau ich mir den umbau zu!
Ich mach ihn auch aus dem grund um etwas zu LERNEN, den Motor hab ich quasi durch die einnahmen vom spender geschenkt bekommen!
jeder fängt mal klein an! anstatt behauptungen aufzustellen könntest du mir auch einfach helfen
naja trotzdem danke! -
Einfach alles auseinanderbauen. Wenn du ein bisschen Blick für die Sache hast, erkennst du schon, was du brauchst
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Chris RV
Mach dir keine sorgen, ich bin auch im sehr frühen stadium auf diese "dumme" idee gekommen... spontan.....
Aber durch geldmangel, nen auto was sich als sehr schlechte basis entpuppt hat etc nu erst fast fertig. und natürlich zeitmangel da ich beinahe nur an manchen Wochenenden zeit gefunden hatte/habe.
Gibt noch genug momente wo du verzeifeln wirst, an schrauben die festsitzen, momente wo du improvisieren musst, werkzeug was du brauchst.
Gerade wenn man es GANZ alleine macht wie ich (und so wies klingt auch du), wenn man eine 3.e Hand benötigt, mal wieder iergendwo festhängt oder oder oder....
Und ein bisschen lehrgeld kannste auch immer mit einplanen...Willst du es? noch kannste aussteigen. verkaufe den motor auch noch, dann gehste mit gutem gewinn aus der sache raus?!
Wenn doch, dann schraube einfach drauf los. So schwierig ist es nicht. es ist eigentlich der wille der zählt...
Aber lese dir doch einfach mal ein paar umbauberichte von anderen hier im forum durch.Da findeste eigentlich alles was du suchst.
Zumindest immer wieder gut zu sehen wie andere evtl. ein gewisses Problem gelöst haben...Viel erfolg...
ps.
Die meisten OBD stecker haben zu evtl. schrauben meistens noch klips, womit die arretiert sind. schau mal genauer nach. seitlich, hoch runter, iergenwas geht immer....
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