@Ron: Nich jeder AGU hat die guten Pleuel !
und ja es ist ein AGU, motor läuft auch noch....
Er meinte das auto hätte sich überschlagen und ist dann ausgegangen und lag dann ca. 1stunde auf dem kopf ohne das der Motor an war...
Also bis der abschleppdienst halt kam....
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Ehrlich?, denn kann man das ja garnicht wissen ohne den Motor zu öffnen. Ich dacht größe Kanäle auch gleich dicke Pleuel.
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Ich muss gestehen, ich bin mir nicht 100% sicher! Habs in irgendeinem Thread gelesen.... welcher weis ich jedoch nicht mehr!
Schalten sich Autos beim überschlagen eig. selber aus ? Ich mein schon was darüber etwas gelesen zu haben....
hm ich weis jetzt auch nicht... -
ein golf 4, 5 gang getriebe von einem 98ger golf passt nicht in denn golf 3 oder weil ich hab grad nen agu umbaupaket inkl getriebe gekauft wenn es nicht passt kommt es wieder in die bucht
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Natürlich passt es musst dir nur einen Getriebehalter basteln und die Antriebswellen anpassen! Ich hab sogar das 6-Gang Getriebe in meinem Golf! Aber steht schon zu hauf hier im Forum!! Einfach mal die Suche benutzen!
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ein golf 4, 5 gang getriebe von einem 98ger golf passt nicht in denn golf 3 oder weil ich hab grad nen agu umbaupaket inkl getriebe gekauft wenn es nicht passt kommt es wieder in die bucht
Letzen Winter hat ein Clubfreund seinen 4er Cabrio von ABS auf BVR umgerüstet mit 02J-Getriebe, er brauchte nur den Getriebehalter von 02A neu weil das 02J an der Karosse befestigt ist und nicht wie das 02A am Motorträger. -
Kann man die Konsole vom 02A nicht einfach ans 02J anbauen? Meine das die Getriebeglochen außen gleich sind... http://www.doppel-wobber.de/wb…W-Golf-Getriebetypen.html
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Zitat
Kann man die Konsole vom 02A nicht einfach ans 02J anbauen? Meine das die Getriebeglochen außen gleich sind... http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Informa…riebetypen.html
Jo passt, habe ja auch alle Konsolen vom Golf 3 16V dran, der hat ja auch ein 02A drin.
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Kann ich bestätigen, hab an dem 02J von meinem VR5 auch die alten 02A-Halter dran!
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wie sieht es mit denn antriebswellen aus ????
halter dann einfach vom 16v nehmen
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juckt ihn schon, braucht länger um warm zu werden
SDI
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Antriebswellenflansche tauschte gegen die alten von deinem 02A!
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Das funktioniert??? Ein Getriebe hat Steckflansche während das andere mit einer Zentralschraube befestigt ist.
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also NUR die flansche tauschen??? mehr nicht ??? 100mm flansche nehm ich an
passt das auch dann bei der nicht plusachse und mit 100mm wellen
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Zitat
passt das auch dann bei der nicht plusachse und mit 100mm wellen
Ja!
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juckt ihn schon, braucht länger um warm zu werden
SDI
Ok das stimmt schon, ich meinte aber das er kein schaden nimmt.
Willst du denn ein zusatzt Ölkühler verbauen??
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ich habe den Wasser Öl Wärmetauscher drin und werde auch wieder einen Zusatzölkühler mit Thermostat verbauen
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hat von euch jemand mit goetze kolbenringe erfahrungen gemacht ??? weil ich will meine ersetzen
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Ich habs geschafft!!! 71 Seiten !!! hat echt lang gedauert !
Nun zu mir:
Ich werd Chris genannt, bin 18 Jahre, Golf 2 verliebt und bin gerade im 3Lj. Kfz
Hab vor im Winter meim liebsten Golf ein neues Herz zu verpassen
Die Grundlage wurde heut morgen abgeholt.
Golf 4 Bj. 98 1.8T AGU
Unfallfahrzeug ( Überschlagen)
190.000 km
Leder Recaros
bis auf Dach, scheibe und Fahrertüre ist alles ganz
1400€
Nun zu meinen Fragen.
Was bedeutet der Fehler (SIEHE BILD IM ANHANG)
Motor raucht und qualmt wie verrückt nebenbei kam Öldruck zu niedrig und im kombi "STOP"
Hab den Motor dann sofort ausgemacht
Das liegt aber glaub ich daran das der Luftfilter samt LLM usw voller öl ist!
(Bitte Bild im Anhang anschauen!)
Wie kommt denn eig. das Öl in den Luftfilter?
Wie würdet ihr jetzt am besten Vorgehen?
Motor ausbauen, Reinigen(kann man das überhaupt reinigen?
Ich hoff ich komm nicht unprofessionell rüber
Den Umbau mach ich eig. auch deswegen damit ich was lern!
HIER DIE BILDER
KLICK MICH -
Moin moin leute
Brauche nochmal eure Hilfe.
habe ja, wie weiter oben beschrieben, ein Problem mit meinen Antriebswellen bzw. meiner aufhängung.
Habe nun heute die linke Antriebswelle mal ausgebaut und nachgemessen.
Die linke Antriebswelle ist ca 557mm lang. komplett mit gelenken. also von ganz aussen(radseitig), bis ende der welle(nicht gelenk, weil das ist ja variabel, sondern wirklich ende der welle(die,die so schön fettig ist... und rausguckt wenn man des gelenk nach hinten zieht...))
Ist 22mm im durchmesser mit 100er flansch. mit dicken gelenken,passte auch im G60 achsschenkel.=22zähneNun meine frage, hat vielleicht jemand von euch noch zufälliger weise eine G60 antriebswelle liegen und könnte das nachmessen? ich habe die vermutung das das die falsche welle ist. das sie zu lang ist.
Da ich sie auch gebraucht gekauft habe kann ich das natürlich nicht mehr nachvollziehen wo sie wirklich von kommt....Habe es mal verglichen mit einer vom 1.6er mit 70ps(die hatte ich noch). Die ist im durchmesser 27mm mit 90er flansch und ist ca 540mm lang mit den kleinen gelenken. <-- kürzer und dicker? wie ist das möglich?!
Aber war die g60 welle nicht die kürzeste der G2 reihe?! habe in internet mal was gefunden von 529,5mm lang. Aber von wo bis wo gemessen?!Also... Aufruf an alle die noch eine GOLF2 g60 AW liegen haben, bitte messt sie doch mal nach und schreibt mir mal die maße....
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