1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • ich habe sie ja kontrolliert, und Links sitzt sie bombenfest, vom längenausgleich ist NIX zu merken. rechts schon ein bisschen.
    Also habe ich das doch richtig im kopf das man sie normal 2-3 mm hin und herbewegen kann?!
    Sind die antriebswellen denn unterschiedlich lang?! weil dann haben se mir vermutlich falsche antriebswellen verkauft. Weil mit g60 getriebe sowie radlagergehäuse sollte die g60 welle doch passen, oder sehe ich das verkehrt?!
    Wie lang sind denn?! gibts da maße von?!


    Vielleicht noch jemand G60 antriebswellen vom g60 liegen?



    Das Gewicht sitzt fest, hatte ich drauf geachtet, daran dürfte es nicht liegen...

  • mach mal deinen motor locker und seh ob da spannung drauf ist. vielleicht bekommst du es ja allein durch die montagepunkte hin das du auf beiden seiten spiel hast.
    desweiteren hat man ja unten das traggelenk mit den 3 schrauben am querlenker das kann man, so glaub ich zumindest, auch etwas nach außen ziehen. sollten langlöcher sein.

  • Ich hätte da mal eine Frage zu kupplungen.


    Ich habe ja das 6-gang Getriebe vom Audi S3, also Zweimassenschwungrad. Habe aber jetzt des öfteren gelesen das Leute das Zweimassenschwungrad in Eimassenschwungrad Umbauen, Warum ?


    Und ab sagen wir zb. 500NM welche Kupplung wäre da geignet, Sachs Racing Organic? oder gibt es da noch andere varianten, eventuell besser, und von welcher Lebensdauer reden wir? also hauptsächlich TRACKDAYS.

  • @rado alex
    Warum fährst du nicht ie normale 1.8t pumpe? Sitzt dsa überdruckventiel nicht im Lenkgetrieb? (ohne gewähr)
    Damit wäre das doch locker möglich, bzw. was würde sich verbessern wenn du das g60 fährst?
    Zumindest beim agu läuft es ohne probleme.....sonst kann ich dir leider nicht helfen, sry....

    Weil ich gerne die Anschlüsse meiner G60-Leitungen beibehalten möchte. Angeblich soll die 1.8T-Pumpe sich auch negativ auf die Haltbarkeit des Lenkgetriebes auswirken. Evtl. durch höheren Druck. Weiß da aber nichts genaues.
    Daher G60-Servopumpe am 1.8T BAM aber mit welcher Riemenscheibe?

  • Das 6-Gang MQ350 Getriebe hält nur bis 350nm. Es gibt anscheinend nur ein spezielles 6-Gang vom T5, welches ein MQ500 ist. Sollte vom TDI sein.



    Wie machen es den die ganzen die Getunte Wagen haben, zb. Renner vom Gockel (obwohl der jetzt Sequenziel fährt) aber vorher?
    Dan der MK1 aus Youtube mit dem GT42, oder der Capri Golf (glaube der hatt noch normale schaltung).


    Danke der Infos.

  • Wie machen es den die ganzen die Getunte Wagen haben, zb. Renner vom Gockel (obwohl der jetzt Sequenziel fährt) aber vorher?
    Dan der MK1 aus Youtube mit dem GT42, oder der Capri Golf (glaube der hatt noch normale schaltung).


    Danke der Infos.



    Nur weil es das in Einzelfällen auch aushält, heißt ja noch lange nicht das es Serienstand ist! Es ist und bleibt ein 350Nm-Getriebe.


    Im Touran gibt es kein MQ500, nur im T5, Tiguan und dem 5-Zylinder Audi TT.

  • nochmal was wegen dem turbo aufn aeb motor, ich hab eig vor denn k04-023 zu verbauen jedoch hab ich jetzt eine t3/t4 laderkit in ebay gsehn, Jetzt wollt ich von euch mal wissen was ihr da für erfahrungen mit habt,


    schwer zum abstimmten ???
    reichen da auch 380ger düsen vom BAM motor oder größer ???
    oder sollt ich da die finger von lassen weil die nix taugen ???
    wie siehts mit der haltbarkeit aus vom dem lader ???
    und hald allgemeine infos wie sich der auf dem 1.8t motor fährt


    hier mal ein link


    http://www.ebay.de/itm/1-8T-Tu…teile&hash=item3cbb968c6f


    danke schonmal

  • Ich hab da mal ne Frage zum entfernen des Original Ölkühlers wie ist das mit den 2 Wasserschläuchen? Ist die Verbindung wichtig? Oder kann die getrost weggelassen werden?
    Ich meine die 2 unteren Schläuche auf dem Bild


    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

  • Hallo zusammen :P
    Ich hätte da auch mal ein paar fragen ...
    Ein freund von mir hatte gestern einen unfall.
    Er ist einem Wild ausgewichen und in einen Graben gefahren wobei sich das Fzg. überschlagen hat. (Golf 4 GTI 1.8T bj99, 193.000km, Scheckheft bis 60.000km)
    Nun möchte er den Wagen entweder zerlegt verkaufen oder als gesamt. Ich bin sehr am Motor intressiert und wollt euch mal fragen was ihr meint. Kaufen oder nicht?
    Laufleistung zuviel? Auto hat sich überschlagen, schlimm?
    Bis zu welchem bj wurde der AGU mit den guten pleuel gebaut? Also mit den 20mm, es gab ja auch mal diese "sparversion"
    Golf 4 gti
    Hier das Bild vom Auto
    Gruß chris

  • Sieht ja noch so schlimm aus. Lag er denn bei den unfall auf dem Dach und lief eine zeit lang?, wenn ja könnte er ja schön ein schaden haben. Ich würde mir den einfach mal anschauen laufen muss der ja noch. Wegen MKB müsste es eig. ein AGU oder AEB sein haben beide die dicken pleuel und großen kanäle

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