ABS Fehler bekommst nicht weg, da das Mark20 keinen CAN hat.
Beim Tacho kommt es drauf an, was für einen Tacho Du hast, mit 919 oder 920 in der Mitte der Teilenummer (919 ohne CAN, 920 mit CAN).
Solltest mal genauer reinschreiben, wie der Fehler vom Tacho heist.
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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gelöscht
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servus
hab mal ne frage an euch hab dazu hier nix gefunden
hab mir jetzt nen aeb motor geholt und wollt da nen k04-001 lader drauf machen passt der plug an play oder muss da der krümmer vom agu dran, welche düsenbezeichnung haben die s3 düsen, aga will ich 70mm ab turbo fahren, 200zeller kat, hartmann 70mm aga, bei LKK und LMM bin ich mir noch unsicher ob s3 LMM und die maße vom LKK weiß ich auch noch nicht sicher, pop off vom s3 das sollt ja passen was ich hier rausgelesen habe,
LKK wollt ich mir sowas hier holen
http://www.turbozentrum.de/lad…kuehler-520x197x90/a-118/
oder denn da
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Einen K04 bekommste nicht an einen AGU Krümmer, der ist für K03 Lader.
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ABS Fehler bekommst nicht weg, da das Mark20 keinen CAN hat.
Beim Tacho kommt es drauf an, was für einen Tacho Du hast, mit 919 oder 920 in der Mitte der Teilenummer (919 ohne CAN, 920 mit CAN).
Solltest mal genauer reinschreiben, wie der Fehler vom Tacho heist.Ja stimmt sorry
Also der Motor ist ein 2002er AUQ und der Tacho ist vom selben Modell.
Bringt es also was oder ist diese Verbindung nur für die Motorlampe zuständig? -
k04-001 is doch das selbe wien k03 nur dass, das verdichtergehäuse fast genau so is wie beim k04 so hat es mir jemand erzählt, weil der flansch soll gleich sein wie beim k03 aba das verdichtergehäuse is bearbeitet sowas wollt ich hald drauf machen
http://cgi.ebay.de/KKK-K04-001…teile&hash=item2566ed5fc7
deswegn meine frage o ich jetzt nen agu krümmer brauch oder ich denn vom aeb lassen kann, weil manche sagen krümmer kann man lassen wenn man denn aeb quereinbaut
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r-18
dann gehe ich mal davon aus das du einen 920er tacho hast=MIT canbus. richtig?
Wenn ja wirst du vermutlich nicht drumrumkommen zumindest motorstg. mit dem KI via can zu verbinden, weil du vermutlich auch keine drehzahl hast, oder?
bzw. was geht und was geht nicht am KI?Sollte deine abs lampe noch an bleiben, kannst du sie auscodieren, schau mal auf openobd.org, da findeste ne menge.
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r-18
dann gehe ich mal davon aus das du einen 920er tacho hast=MIT canbus. richtig?
Wenn ja wirst du vermutlich nicht drumrumkommen zumindest motorstg. mit dem KI via can zu verbinden, weil du vermutlich auch keine drehzahl hast, oder?
bzw. was geht und was geht nicht am KI?Sollte deine abs lampe noch an bleiben, kannst du sie auscodieren, schau mal auf openobd.org, da findeste ne menge.
Also die Tachonummer werde ich die Tage mal überprüfen.
ABS Lampe habe ich ich bereits mit dem ABS verbunden und das funktioniert auch einwandfrei.Was nicht geht ist Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige. Dann werde ich das mal tun. Muss mir nur noch den Pin raussuchen den ich verbinden muss.
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Ich habe den k04-001 drin. Man braucht um den zuverwenden definitiv 4bar BDR und 380ccm Einspritzdüsen ob vom BAM (EV6) oder APX (EV12) ist egal, das richtet sich jetzt nach deiner jetzigen Bauform der Düsen.
Problem ist, man findet keinen Applikateur der in Lage ist einen K04-001 optimal abtsimmen kann weil es einfach keine Erfahrungswerte gibt. -
also dann sollte ich mir nen 4 bar bdr einbauen und 380ger düsen, welche düsen passen von der bauform her in das saugrohr vom agu motor, passen diese düsen hier http://cgi.ebay.de/Einspritzdu…teile&hash=item20bc1a84a7
denn krümmer kann ich ja dann vom agu oder web übernehmen oder wie hast du das gemacht ABF-lug
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also einen 4bar Regler brauchst du nciht, wozu auch. Und ehe du 1000€ für einen Turbo ausgibts, solltest lieber auf K04 Umbauen
Das Problem ist, daß die Leute, die den Umbau machen, nicht die Abstimmung...jeder fühlt sich berufen, da was rumzuschrauben und stellt dann einem eine Bastelbude hin und dann stehste da.
und chips gibt es wenige, das stimmt. also richtige abstimmung, und das kostet wieder.baue auf k04 um...
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k04-023 dann ??? das wird aba wieder teurer, ich würd denn k04-001 lader für 500euro bekommen
also meint ihr ich soll auf nen andern k04 lader umbauen??? leistung will ich nicht mehr als 250ps besser 220ps hab ja ne g60 bremse nur
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na wer sagt dir, daß der turbo in ordnung ist und wer soll dir das abstimmen, daß sollte erstmal geklärt werden
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Die Beste Abstimmung ist immer per Simulator, wie bei mir. Nur habe ich... nur 224 PS bei 5200U/min-1, mit 1,05 bar lt. VCDS (bei 6000U/min-1 nur noch 187 PS). Der Tuner bei dem ich war ist sehr vorsichtig (aber Profi), ich hätte lieber etwas mehr Drehzahl denn bei 210 geht die Puste aus.
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also würdet ihr mir denn k04-001 nicht empfehlen ???? welchn ähnlichen lader würdet ihr mir dann empfehlen
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K04-023 als minimum.
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wenn ich denn k04-023 drauf machen würde, brauch ich also apy bam oder apx krümmer sowie LMM ausn s3 und 380ccm düsen welche bauform die dünnen oder dicken düsen
wäre das hier ein k04-023 er ist im TT mit 224ps eingebaut
http://www.autoteile-stuttgart…html?tx_bxdataimport2_pi1[single]=Audi%3A%3ATT%201.8%20T%3A%3AKKK%2053039700052%20%2F%20KKK%2053039700053%20%2F%20KKK%2053039700058%3A%3A812181%3A%3A224%3A%3A1781&cHash=28a7e6ac336fb9bcdb92cd97f5dac3dd
ja der preis wär echt top
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http://www.hperformance.de/index.php?a=1692 sowas dann plus krümmer und 380ger düsen
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bevor du das Geld ausgibst würde ich eher den vom 8P S3 nehmen . Dann haste Turbo und Krümmer in einem.
Oder einen K04R Lader mit 225 PS Krümmer und den Düsen vom BAM, 76er Downpipe, passenden kat und guter AGA.
SDI
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also AGA hab ich 70mm von hartmann kat werd ich nen 200zeller nehmen, dann werd ich mich mal nach nem s3 lader inkl krümmer umsehen, düsenwollt ich die 380ccm fahren und denn LMM vom S3
was genau is am dem K04R lader denn anders zum k04-023, der k04-023 is doch nen s3 lader oder irre ich mich etwar
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