hätt noch ne frage was kann man beim auq haltbar an leistung ca fahren wegen der pleul
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
-
-
Du fährst 285PS mit nem normalen K04-23?!? Oder hast du nen anderen Lader drin?! Also 285PS mit nem originalen Lader kann ich mir kaum vorstellen.
.Schau mal was mit einem K03S möglich ist (Ibiza 20VT 6L)
ALso glaube ich mal gibt es an Markus ergebniss nichts zu streiten, oder?
-
Ja das Diagramm muss ich noch wo haben... aber was bringt das? Müsst es mir nicht glauben, ist mir auch egal. Ich weiß, dass er die Leistung hat und ich weiß auch, dass er nicht soo viel Sprit dabei braucht. Und sonderlich geschont wird er auch nicht, wenn Wetter gut ist, bekommt er auch Feuer, solange die Verkehrsverhältnisse dies zu lassen.
Aber meine gemessene Motorleistung steht hier auch nicht zur Debatte.
-
also meinen aqx bringe ich wenn ich es drauf anlege auf 7-8l und normal immer 8-9. im sommer bei langeweile und spaß auch 10 oder gar 11! aber normal immer 8-9!
und 285 PS mit nem k04-23 sind kein Geheimnis das es möglich ist!
-
Fährt jemand von Euch die NGK BKR6EIX-11 anstelle von der PFR6Q?
Würde mich interessieren,da die von NGK als noch bessere Empfehlung angepriesen wird.
Vileleicht auch interessanter bei Leistungsgesteigerten 1.8T um 265Ps.
-
Ja, die Kerzen habe ich auch drin. In Verbindung mit neuen Zündspülen ging bei mir die Zündwinkelrücknahme von 8°-12° auf unter 3° zurück.
Die Leistungskurve des K03s-Lader kommt mir ein wenig spanisch vor, denn die Nenndrehzahl kommt mir bei diesen Lader auf 1,8L etwas hoch vor, denn das ist schon K04-Niveau. Soll heißen: Ich zweifle den Volumenstrom an in dieser Drehzalregion. Mich würde da mal die Luftmasse und der Ladedruck interessieren. -
-
Ich denke da macht man nichts verkehrt da diese Kerzen auch im BVR (TT 190PS) verbaut sind.
-
ABF-lug
Da ich gerade meine Kerzen wechseln wollte, kann man die auch bei einem 190-210PSler auch fahren? Normaler AGU, mit CHip & K03sSchau mal bei NGK nach.Ich meine gelesen zu haben,das die aucg bei nem Golf 4 Gti 179Ps ajq empfohlen werden.
Kosten aber auch um die 80.-Euro .
-
Habe geradenoch was in der Bucht gefunden.
http://cgi.ebay.de/Iridium-Zun…kid%3D9146625669259678946
Frage ist nur,ob es auch andere Kerzen mit dieser Bezeichnung gibt,oder nur die eine?
-
coolwaterman
Auf Ebay habe ich die auch schon gefunden, kompletter Satz für ~45€, da die Kerzen sowieso neu müssen, ist dasdenke ich mal die richtige Wahl... -
Mal was anderes.Welche Domstrebe kann man verbauen?
Bin gerade dabei meinen Motorraum zu lackieren und da alles ausgebaut ist, bietet es sich an, eine Domstrebe einzubauen.Es Müsste Doch die vom g60 bzw vom Gti PF passen?
-
Die vom GTI PF passt habe ich auch drin, dummerweise damals die einteilige Version geholt, aber war alles kein Problemich bisher noch nicht ausbauen.
-
Jetzt habe ich mal ne Frage:
Ich will meinem AGU eine Ansaugbrücke verpassen die die Drosselklappe auf der Fahrerseite und die Großen Kanäle hat. Mir wurde nun die vom 1.8t Sharan empfohlen da diese beides haben soll. Kann das hier jemand bestätigen?
Die Teilenummer wäre: 06A 133 201 N
Desweiteren wüsste ich wissen ob ich die drosselklappe einfach drehen kann oder ob ich ebenfalls eine andere brauche?!
-
@aurel
Ja, die vom Sharan MKB:AJH passt und die Teile Nummer auch, kostet neu um 200€ -
Eher 250
Passt sie denn nur oder hat sie auch die großen Kanäle? Darum gehts ihm ja primär...
-
es gibt 2... einmal mit kleinen einmal mit großen Kanälen
SDI
-
und als domstrebe kann man die vom Golf 2 16V nehmen . habe ich auch und paßt super . aber fahre ja auch nen Golf 2 , habe jetzt nicht geguckt was du fährst .
MfG
BITURBO
-
moin brauchte nochmal euro hilfe
wo habt ihr die wegfahrsperre um progen lassen
mein vw ler sagt das beim lupo gti und beim tt bj02 alles nur noch online gehen würde -
Wer von euch hat andere Auslassventile verbaut?
Frage deshalb,weil ich gestern festgestellt habe,das meine Auslassführungen platt sind.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir Ferrea Auslassventile zu importieren.
Man ließt ja schonmal,das einigen die org. AV abgerissen sein sollen,bei zu hohen Temperaturen.
Würde gerne alles darüber wissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!