@SDI
Diesen Geber hier hatte ich durch einen vom 2er ersetzt --> http://www.eddi-controletti.de…-Bericht_APX_02_04_23.jpg
Mich verwirrte halt nur in seiner Beschreibung, dass drin stand "Für den 2er Geber muss separat ein Stutzen verbaut werden…gegen den Stutzen TN 1J0 121 087A , dieser hat eine Aufnahme für den o.g. Kühlwassertemperaturgeber", dieser Stutzen (s. Abb.) war bei mir ja schon verbaut
Ein Stecker am Kabelbaum war aber auch nicht über von daher dachte ich, wird dieser wohl nur für die Klima oder den Tacho vom 4er sein.
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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ähhh, ich weiß ja nicht worum es bei Dir geht, aber bei mir gehts in dem zitierten Absatz um den Tacho (Zwischenüberschrift) und da steht...
ZitatDer 2er und 3er Tacho kann die Werte vom Wassertemperaturgeber nicht verarbeiten, muss aber für das MSTG verbaut bleiben. Für den 2er Geber muss separat ein Stutzen verbaut werden…
wenn der Stutzen schon drin ist, bedeutet das natürlich nicht, dass der raus muss
muss mich aber korrigieren: habe natürlich nicht das 30er Relais verbaut sondern das 428er oben im Wasserkasten. Wie sch schon schrieb, heute würde ich den Kabelbaum so legen, dass das Relais in der ZE steckt
Grüße
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Zitat
wenn der Stutzen schon drin ist, bedeutet das natürlich nicht, dass der raus muss
Das ist klar aaaaaaaber der Geber, ob der nun raus muss oder nicht, das war mich nicht klar, wusste nicht wofür dieser Geber ist Klima/MSG/Tacho, das wurde ja damals immer so umständlich gebaut...
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Noch ein Tipp:
Ich habe bei mir auch die Diagnosbuchse verbaut.
Das erleichtert sehr viel an dem Umbau, da ja alles ausgelesen werden kann, spricht Temperaturwerte, Fehler... -
bayerwald-flo
Hab ich, mir fehlt halt nur noch der passende Laptop mit VAG.COM -
Kann mir jemand zu meiner Frage was die G60-Spritpumpe angeht jemand was sagen? Reicht die für nen gechippten BAM?
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kommt drauf an wie alt sie ist...aber sicher kannst nur sein, wenn du benzindruck und breitbandlamba mittlogst bzw. überwachst
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Ist aus meinem 89 G60 Corri. Hat grad 100000km runter. Gemischüberwachung ist eh Pflicht. Möcht mich nur im Vorfeld so gut es geht absichern. In erster Linie soll die Fuhre erstmal nur laufen. Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte mit dieser Kombi?
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Da würd ich mir keine Gedanken machen... ich würd ma schätzen bis 300PS bleiben die Meisten noch bei der Serienpumpe!
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Dann solls mir recht sein. THX
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Hallo!!
Ich habe vor einen 1.8 t AGU 150 PS aus einen Audi A3 in meinen Golf 2 ein zubauen. Getriebe will ich das originale von dem Motor fahren. Nun meine fragen: Motorhalter passen vom golf 2 ab 1.8 90 ps? Antriebswellen vom G60? Tachowelle vom 1.3 NZ? Getriebehalter selber bauen? Bremse ( habe 4 loch und will oder eher muss das auch bebehalten) vorne G60 hinten scheibenbremse? Passt von der bremse her auch relativ leicht was vom audi A3 1.8t? Schaltkulisse am besten auch vom Audi einpassen oder vom G60? was brauche ich alles um auf hydraulische kupplung um zubauen? brauch ich den ganzen pedalbock oder ist das schon vorgesehen?Brauche auch viele teile also wenn wer was hat gerne pn schreiben!!
Danke schon mal für die hilfe!!
MFG
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SDI
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ich finde das alles nicht so wirklich!! Kann denn nicht mal jemand der das weiß schreiben?
MFG
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Wofür ist diese Leitung?, sie geht von der Drosselklappe und den Aktivkohlefilter zum Ansaugrohr des Turbos. Mein problem ist das ich eine Drosselklappe von AEB auf mein AGU geschraubt hab und diese kein anschluss für den Aktivkohlefilter hat. Denn A-filter wollte ich denn einfach weglassen aber kann ich auch einfach die andere Leitung weglassen? Wofür ist die zuständig?
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Hier nochmal ein Bild wofür ist die Leitung wo das Ventil 21 dran sitzt, kann man die weglassen?
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Unterdruckvorratsbehälter für die Innenraumumluftklappe. Ohne die wird die Umluftklappe nicht mehr bedient.
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Das kann doch garnicht sein die ist am Aktivkohlefilter mit dran, ich meinte die leitung wo die Nummer 21 dran ist.
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Sorry, ich habe da nur was rotes im Bild erkannt.
Die 21 habe ich auch drin, hatte auch schon überlegt das stillzulegen. Weil 2 Entlüftungen eigentlich quatsch sind (vor TL im Ansaugschl. & in DK). Aber solange das funzt, bleibts auch aktiv bei mir. -
Welchen guten High-Flow Krümmer mit K03-Flansch könnt ihr empfehlen?
Was ist von dem hier zu halten:
http://www.jbsautodesigns.co.u…/cast-18t-k03-oem-upgrade -
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