@ aurel
Bild hab ich momenan leider keins, geht vom Platz her grad so, die ABdeckung ist leicht an der Unterseite bearbeitet
@ aurel
Bild hab ich momenan leider keins, geht vom Platz her grad so, die ABdeckung ist leicht an der Unterseite bearbeitet
Braucht man beim 1.8T Umbau noch die Brücke von 30 bzw. Y auf Klemme 30b??
s. Foto: http://www.eddi-controletti.de…rweiterung/ZE_Bruecke.JPG
Oder gibt es vielleicht einen Alternativen Stecker, so dass ich Kl. Y, 30 & 30b nutzen kann?
Ist jemand schon am K04 Tfsi S3 laderumbau dran?
Habe in diversen Foren schon was gelesen.
Nur glaube ich,daß der Lader bei normaler GII aufhängung am hinteren Motorlagerarm anstösst.
Bei seitlich gelagerten Motoren gibt es da wohl weniger Probleme.
Bei MFX gibt es wohl ein TFSI Krümmer,wo der Lader links/seitlich sitzt, wie beim 1.8t.
Es sollen wohl 300Ps etwas "lockerer" möglich sein, als beim k04 vom 1.8T.
Wäre für infos dankbar.
Ist bei den 2.0TFSI Motoren der Lader und der Krümmer nicht aus einem Stück?
Richtig, Lader und Krümmer sind ein Teil, handelt sich um einen Twin- Scroll Lader! Und sowohl die Befestigung am Zylinderkopf so wie die Verdichterseite, die genau in den hinteren Motorhalter geht, sind schwer zu lösen, aber machbar. G2Power und " Erprobungswagen" (weiser Golf 2 mit 2l tfsi) können euch da mehr sagen. Ich wolte zuerst auch diesen Lader verbauen, wurde mir aber dann zu kompliziert!
Mfg Stempfi
Ich habe bei Mfx so einen Upgradekrümmer für die TFSI Lader gesehen.Da ist der Abgang wie bei dem Bam Krümmer.
Bei den Umbauern habe ich das auch am TT bzw Golf 1 geshen, aber die Motoren sind ja seitlich gelagert.
Die Klemmverbindung am Kopf soll wohl gehen.Es müssen nur die Bohrungen korregiert werden..??
Der Lader ist eine echt günstige Alternative, im Vergleich zu den bearbeiteten k04 mit größerer Abgasseite.
Und man sieht ja bei den S3 und c0, daß meißtens bei den Stage 1 Kits 310Ps rauskommen.
Bin jetzt am überlegen, was ich mache.Den k04 weiterfahren mit~260-275 Ps oder in ein anderes Konzept investieren.
Da ich nur Landstraße fahre,ist mir ein frühes ansprechverhalten wichtiger, als irgendwelche Duelle oder 1/4 Meile.
Mich würde auch gern interessieren, wie oder nicht der TFSI Lader vom S3 an den 1.8T wie z.B APX passt. Wie schon gesagt wurde wäre es eine gut ansprechende Alternative für den Strassenverkehr...
Original Halter spielen bei mir keine Rolle, da der Motor seitlich wie original im TT aufgehangen ist.
gibt es schon Umbauten dazu. Das Ansprechverhalten soll ein Stück besser sein, plus die Endleistung. ein paar kleine Sachen müssen am Lader angepasst werden.
SDI
@SDI
meinst du solche K04 dieser hat bei 3300 1,6bar (als vergleich ich 3400 2,4bar )
wurde sogar nicht einmal von einem programmierer selbst abgestimmt und läuft wie hölle, wenn irgendwann mal ein guter k04 krümmer kommt, sollten echte 320PS drin sein.
mit solch einem k04 und optimierten auto lernt man mal die vorteile von leistungsgewicht kennen (1100kg)
so ab 170-180km/h geht aber die puste schon etwas aus, und die großen lader schiessen dann gandenlos vorbei.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und habe bei ATP diesen Krümmer gefunden!
http://www.atpturbo.com/mm5/me…W-183&Category_Code=VVWTK
Damit müsste doch der Lader ungefähr in die position wandern, wie der alte k04 beim 1.8t,oder?
Der Krümmer ist wohl für Garrett Umbauten ect.
Der Serienlader passt da nicht. Da ist Krümmer/Lader ein Teil.
Ich mach später mal Bilder. Hab ein paar von den K04 Ladern hier liegen.
Da sieht man das schön.
Grüße
So, hier das Bild vom dem Lader.
Der kann ca 330PS und hat ein super Ansprechverhalten, aber der Umbau auf 1.8 5VT ist nicht ohne !
Bild:
http://www.s-tec-tuning.de/Download/Bilder/TFSI_K04.JPG
Was genau meinst du mit "ist nicht ohne"? Meinst du die Arbeiten am Krümmer? Was sollte man noch alles am Motor machen, ich denke mal Pleul sollte man machen,... was noch?
Kann mir jemand die Pinbelegung von den 3 Steckern zum Motor (AGU) an der Golf 2 ZE schicken.
Danke
Ich hole nochmal meine Fragen hoch!
Alles anzeigenIch habe vor ein paar tagen im netz einen Golf 4 1.8T gefunden, der zusätzlich einen G-lader fährt!
Jetzt meine Fragen/gedanken: Der G-lader lädt ja schon im Teillast bereich, bzw. schon ab leerlauf, wenn man also G-lader+Turbo fährt müsste dies doch wie eine art "Bang-bang" anti-lag system sein, aber ohne den Turbo zu beschädigen, da ja konstant druck da ist (0,6BAR beim G).
Geht diese aufrüstung ohne weiteres? wie ist es dan ab zb. 3500RPM wo der Turbo kommt? 0,6BAR + zb. 1,2BAR
P.D: Wollte kein extra Thread öffnen und da es ja die 1.8T Basis ist, glaube bin ich hier ja auch wieder richtig.
Und da wäre noch, Cut-off, schalten ohne vom gas zu gehen, hatt das schon jemand verbautm hersteller, selfmade?
Da ich zur Zeit auf der Suche bin nach einem Zweimassenschwungrad für meine BAM Motor mit einem EFF Getriebe (6 Gang) wollte ich mal anfragen ob man auch ein ZMS von den 2.0 tfsi bzw tdi´s nehmen kann oder sind die wieder anders ?
Christian
Naja dann fällt der Sprinter-LLK wohl schonmal weg
Dachte ich vorher auch dran....aber habe mir jetzt mal die Umbauten von SDI zu Herzen genommen und ich finde das hat er ganz gut gelöst, vor allem sind die Wege fast kürzer oder zumindest nicht länger als mit der DK auf der Fahrerseite und den Platz habe ich.
http://www.sdi-driver.de/Daten…Umbau/stand_montag_kl.jpg
Leidiges Thema mit diesem LLK-Gedöhns
Da hast du aber alte Bilder rausgezogen :). Das waren die ersten Versuche, welche nicht gerade gut waren ;). Über die Jahre gab es so einige Fassungen...ein paar Bilder hab ich noch...weitere muss ich mal raussuchen
Durchmesser war bei der letzten Stufe dann 63,5mm Rohre.
ggf hilfts ja
SDI
SDI-Driver
Dankööö! Also von der Rohrführung her bin ich ganz begeistert, werde ich auf alle Fälle auch so machen. Verrohrung wollte ich 60mm also (57mm innen) und vorerst einen WilTec (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT) mit 550x230x65 mm Netzmaßen, oder halt den vom Sprinter, begeistert mich aber eher weniger, da der so dünn ist.
Btw was hast denn da frü´n Riesen-LLK drin (vorletztes Bild)??
bei der 60mm Verrohrung musst du wiederum aufpassen. Es kommt drauf an die du den Weg nach vorne zum Kühler realisieren möchtest. Bei dem LLk auf dem letzten Bild von mir endet die Verrohrung parallel zu den Längsträgern.
Der LLk auf dem vorletzten ist der gleiche wie auf dem letzten Bild :). Ist einer von uns und das MIT Klima :). Leistungsfähigkeit...weiter oben :). Ich hab da auch noch eine andere Variante für mit Klima in der Hinterhand, plus einige für ohne Klima mit Serienwasserkühler. etc etc
SDI
mr.kroose warum lässt du dir nicht einen LLK nach deinen maßen bauen?
dann hast du doch am wenigsten sorgen, und ja 60mm aussendurchmesser verrohrung reicht dicke, tendenz eher kleiner, wichtig ist auch, dass du alu verwendest und keinen edelstahl, da schlechtere wärmeleitfähigkeit und viel schwerer
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