hihi, vom Motor her abgesehen: 6 Gang: 240mm Kupplung, 5 Gang: 228mm Kupplung. Für AGU oder G60 getriebe also 228mm Kupplung+Schwungscheibe.
Danke! Genau das wollte ich wissen!
hihi, vom Motor her abgesehen: 6 Gang: 240mm Kupplung, 5 Gang: 228mm Kupplung. Für AGU oder G60 getriebe also 228mm Kupplung+Schwungscheibe.
Danke! Genau das wollte ich wissen!
Kann man die Agu Kupplung und Druckplatte mit der G60 Schwungscheibe und den Getriebe fahren oder muss alles von G60 sein?
eine AGU-Kupplung gibt es ja in dem Sinne gar nicht. Immer vom zu verbauendem Getriebe nehmen
Kann man die Agu Kupplung und Druckplatte mit der G60 Schwungscheibe und den Getriebe fahren oder muss alles von G60 sein?
ja der AGU hatt ja schon ein ZMS serie, der G60 hatt ja noch Einmassenschwungscheibe, denke das da auch die Andruckplatte bischen anderst ist. Daher, für G60 Schwungrad auch ne G60 Kupplung nehmen. VR6 Kupplung geht auch, ist von der Bauart her gleich mit G60.
EDIT :
Zitat
Hat einer von Euch H-Schaft Pleuele eingebaut?
Muss man dann auch das Kurbelgehäuse nacharbeiten, oder passt das so.
passt so, nacharbeiten am Kurbelgehäuse muss man evtl nur wenn man ne KW mit größerem Hub verbaut, zB beim 1,8t Stroker (2L) Umbau.
EDIT von mr.b : Keine Mehrfachposts innerhalb 24h! Danke!
Ich denke mal, daß hängt davon ab , welche man verbaut.
Die von Pauter bauen ja ziemlich breit.
Welche hast Du verbaut?
hab hier mal ein bild gefunden:
http://media.photobucket.com/i…uter/v84lnch/PC300001.jpg
die Pauter sehen brutaler aus, aber viel breiter bauen die an den interessanten Stellen garnicht.
So sieht es beim SDI seinem 2L Stroker umbau aus im Umbauthread:
http://www.sdi-driver.de/filea…2008_2009/IMG_3269_kl.jpg
http://www.sdi-driver.de/filea…2008_2009/IMG_3271_kl.jpg
Pleuel waren glaub ich von Integrated Engineering.
Hallo
Die neuen IE sollen nicht mehr so gut sein(Maßhaltigkeit)
Habe ich von einem großen reseller gehört.
Es ist ja meißtens unten, am ende der Zylinderbuchsen was nachzuarbeiten.
Hier kann man das sehen:
Bild habe ich mir von http://www.cft-motortec.com/ ausgeliehen
Die Pauter sollten ohne Probleme passen. Beim 2l muss man evtl. die Kolben bearbeiten damit se net auf die Ölspritzdüsen schlagen.
also das mit den Zylinderbuchsen habe ich bei einem Umbau noch nie gesehen, egal bei welchen Pleuelen
ich bin gerade dabei meine Downpipe für meinen AEB im Golf2 zu bauen und bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Lambdasonde platztieren soll. Entweder möglichst nahe am Turbo, oder nah am Kat oder in der Mitte?
Bin mir nicht sicher ob es vlt. sogar egal ist.. Aber bau die Lambda nah an den Kat – da ist Sie bei meinem AGU auch und es läuft ohne Probleme..
richtig, weg vom Turbo, vor den Kat. Die Sonden mögen keine Hitze
Wie verlegt man beim AGU im 2er am besten die Ladeluftrohre? Im Prinzip bräuchte ich ja auch einen LLK, der die Ausgänge beide auf der Beifahrerseite hat, da die Ansaugbrücke ja auch dort ihren Eingang hat. Wie habt ihr das gelöst, gibt es da etwas vorgefertigtes, oder passen evtl. auch noch einige Originalteile?
Der Motor ist noch nicht eingebaut, deshalb frag ich!
Okay, besten Dank!
ZitatAlles anzeigenHallo
Die neuen IE sollen nicht mehr so gut sein(Maßhaltigkeit)
Habe ich von einem großen reseller gehört.
Es ist ja meißtens unten, am ende der Zylinderbuchsen was nachzuarbeiten.
Hier kann man das sehen:
Bild habe ich mir von http://www.cft-motortec.com/ ausgeliehen
waren die alten doch auch, einige haben doch auch glücklich berichtet, wie die pleuel nachträglich bearbeitet werden mussten
natürlich nicht
die großen, unter anderem AUQ haben 240mm (6G)
die kleinen, unter anderem AGU haben 220/228mm (5G)
EDIT// schon einer beantwortet
Kann man eigentlich die Kupplung von nem 6gang getriebe aus nem MKB: AUQ für das 5gang Getriebe eines AGU benutzen? Oder braucht man zum 5Gang getriebe auch die Passende Kupplung aus dem AGU?
Falls ja, bedeuted dieses ja dan, das für G60 Getriebe ich die G60 kupplung brauchen würde, oder?
Kann man die Drosselklappe von AEB an den AGU fahren?
Wie hoch ist da verdichtungsverhältnis beim APY/AMK/BAM?
Ich bin immer von 8.9:1 ausgegangen.
Beim stöbern im ASLE bin ich aber auf jeweils 9,5:1 gestossen.
Was ist jetzt richtig?
Frohes neues
Alles anzeigenWie hoch ist da verdichtungsverhältnis beim APY/AMK/BAM?
Ich bin immer von 8.9:1 ausgegangen.
Beim stöbern im ASLE bin ich aber auf jeweils 9,5:1 gestossen.
Was ist jetzt richtig?
Frohes neues
9,5:1 AQX/AYP (156/180Ps) aus den Ibiza Cupra 00-02.
8,9:1 APY/AMK/BAM
Hi
Ist das beim Exsa dann wohl nen Schreibfehler?Man sollte sich eigentlich darauf verlassen können!
Gruss
Kann man die Drosselklappe von AEB an den AGU fahren?
es gibt zwei Versionen beim AGU - einmal mit GRA und einmal ohne GRA. die mit GRA haben einen anderen Stecker. d.h. wenn du einen AGU ohne GRA hast, passt die Drosselklappe vom AEB. Wenn du einen mit GRA hast, wirds so einfach nicht gehen...
Mit der Kupplung das kannst du nicht machen. Es muss das Schwungrad und die Kupplung vom G60 übernommen werden. Die AGU hat in Serie nämlich 1. nur 220mm Belagdurchmesser und 2. wäre deine Kupplung mit dem ZMS vom G60 doppelt gefedert. Passt auch rein mechanisch nicht.
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