1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • Zitat

    kann mir das keiner sagen??? wie gesagt bei meiner climatronic gibts ja auch ein signal fürs motor strg, das dient zur Anhebung der Leerlaufdrehzal bei "klima an" aber beim agu gibts laut SLP drei signale


    Der AGU mit Klima hat zusätzlich zur anhebung der Drehzahl bei aktiver Klima noch einen Fühler, der bei zu hoher Kühlmitteltemperatur die Klima abschaltet. Außerdem glaube ich, daß bei vollgas- Beschleunigung die Klima ebenso abgeschaltet wird, bin mir da aber nicht ganz sicher.

  • Der AGU mit Klima hat zusätzlich zur anhebung der Drehzahl bei aktiver Klima noch einen Fühler, der bei zu hoher Kühlmitteltemperatur die Klima abschaltet. Außerdem glaube ich, daß bei vollgas- Beschleunigung die Klima ebenso abgeschaltet wird, bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Das Hört sich ja mal super gut an, trotzt Klima kein Leistungs verlust! Stimmen eigentlich die anschlüsse von AGU Klima, mit denen vom G2 G60 überrein? oder müssen da anpassungs arbeiten vorgenommen werden?


    @All


    Hätte da jemand die SLP eines MKB: AUQ? Wäre dankbar wenn mir den jemand per mail an girona@chipping.es schicken könnte.

  • Der AGU mit Klima hat zusätzlich zur anhebung der Drehzahl bei aktiver Klima noch einen Fühler, der bei zu hoher Kühlmitteltemperatur die Klima abschaltet. Außerdem glaube ich, daß bei vollgas- Beschleunigung die Klima ebenso abgeschaltet wird, bin mir da aber nicht ganz sicher.


    ahh, also ein Signal bei zu hoher Kühlmitteltemp, dann bei starker Beschleunigung, und wie gehabt, anhebung der Leerlaufdrehzahl.


    naja die Anhebung zur Leerlaufdrehzahl hab ich ja schonmal, nur noch die Frage auf welchen Pin. Werd nochmal gründlich die SLP´s durchackern müssen.


    Meine Climatronic hat einen seperaten Kühlitteltemp Sensor, denke mal das das Signal vom Motor strg daher schonmal wegfällt, bleibt eig nur noch das Signal bei starker beschleunigung.


  • Die vorderen Querträger kann ich doch auch vom Corrado Vr6 nehmen,oder?


    ?


    Passt den der normale GII Kühlerträger zum Corrado Vr6 Motorträger, oder muss man dann auch den Corrado Vr6 Kühlerträger nehmen?

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Zitat

    Passt den der normale GII Kühlerträger zum Corrado Vr6 Motorträger, oder muss man dann auch den Corrado Vr6 Kühlerträger nehmen?


    Passt alles ohne weiteres!

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Zitat

    Haha! Kurz und bündig, habe verstanden!


    Könntest du das mit dem wiederstand ein bischen vertiefen? Wo genau dieser eingesetz wird damit keine fehler meldung auf kommt.



    Naja, such dir das "N80 – Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter-Anlage", beim AGU als Beispiel ist es ein bl/gl-Kabel vom Motorkabelbaum und ein li/ro-Kabel vom Steuergerät und anstatt dem Ventil den passenden Widerstand einlöten, um dem Motor vorzugaukeln, dass das Ventil arbeitet. Frag mich jetzt nicht wie groß der sein muss, weiss ich auch nicht, musst du dann halt messen.

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine Downpipe für meinen AEB im Golf2 zu bauen und bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Lambdasonde platztieren soll. Entweder möglichst nahe am Turbo, oder nah am Kat oder in der Mitte? ?(


    Jemand ne Idee??


    Danke


    Drakken

  • Kann man eigentlich die Kupplung von nem 6gang getriebe aus nem MKB: AUQ für das 5gang Getriebe eines AGU benutzen? Oder braucht man zum 5Gang getriebe auch die Passende Kupplung aus dem AGU?


    Falls ja, bedeuted dieses ja dan, das für G60 Getriebe ich die G60 kupplung brauchen würde, oder?

  • Kann man eigentlich die Kupplung von nem 6gang getriebe aus nem MKB: AUQ für das 5gang Getriebe eines AGU benutzen? Oder braucht man zum 5Gang getriebe auch die Passende Kupplung aus dem AGU?


    Falls ja, bedeuted dieses ja dan, das für G60 Getriebe ich die G60 kupplung brauchen würde, oder?


    hihi, vom Motor her abgesehen: 6 Gang: 240mm Kupplung, 5 Gang: 228mm Kupplung. Für AGU oder G60 getriebe also 228mm Kupplung+Schwungscheibe.

  • ich bin gerade dabei meine Downpipe für meinen AEB im Golf2 zu bauen und bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Lambdasonde platztieren soll. Entweder möglichst nahe am Turbo, oder nah am Kat oder in der Mitte? ?(



    Wo sitzt sie den beim AEB original, bzw wie weit vom Turbo weg? Da würde ich sie dann hinbauen, wo wir grad beim Thema sind, das selbe würde mich für mein AGU K04 Umbau interessieren.

  • Hat einer von Euch H-Schaft Pleuele eingebaut?


    Muss man dann auch das Kurbelgehäuse nacharbeiten, oder passt das so.


    Motorkennbuchstabe ist APY.

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


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  • Wo sitzt sie den beim AEB original, bzw wie weit vom Turbo weg? Da würde ich sie dann hinbauen, wo wir grad beim Thema sind, das selbe würde mich für mein AGU K04 Umbau interessieren.


    AEB ist ja normalerweise längs eingebaut, da kommt halt quasi direkt nach dem Turbo der Kat und dazwischen irgendwo die Lambda.

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