1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • ok denn bekommt man den also nicht ohne den VAG-COM programm zum laufen oder?


    Ich hab den Motor nämlich selber noch nicht laufen gehört und bevor ich mit dem umbau anfangen wollte, wollte ich den in den Spenderfahrzeug zum laufen kriegen.


    Wie äußert sich eigentlich die Wegfahrsperre, weil sich der Motor dreht wenn ich starte. Also wird der Anlasser schonmal nicht blockiert.


    Gruß

  • @Ron


    die wegfahrspeere kannste rauskodieren lassen less dich mal ein bisschen hier durch den thread da steht eine Menge drüber drin...!!!
    Nee blockiert den Anlasser nicht.... Wegfahrspeere sitzt beim agu im stg und Tacho...!!!


    Rafi...

  • hi, ich wollte euch mal fragen wir es bei euch mit der öltemperatur ausieht? bei normaler fahr komme ich mit meinem AGU kaum über 66- 68° erst auf der autobahn (oder stop and go- in der stadt) bei 130 bis 170 geht er über 70 bis 76°.. und zwichen 170- bis c.a. 230 komme ich dann über 85° bzw auch über 90°.


    mit wundert das ein bißl da die meisten GTI´s und VR motoren die ich gefahren habe schon bei normaler fahrt 80° bekamen.


    stefan


    p.s. wo hatterder G3 die wegfahrsperre verbaut?

  • ich komme momentan bei der jahreszeit auch nur auf 75-80°C, ölkühler ist offen.

  • Wie vertragen sich eigentlich ein Leistungsgesteigerter AGU und Ethanol E85 pur?? Wäre doch eine günstige Alternative, vor allem wenn ich sowieso die WFS rausprogrammieren lasse und den Motor etwas mehr "Dampf" verpasse!

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Und wie sieht das mit der Verträglichkeit aus? Ethanol soll ja nicht gerade gut für Aluminium sein, ich weiss jetzt auch nicht was da für Teile im AGU-Block verwendet wurden.

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Teylah


    jau... mit tester hab ich sowas wie das vagcom gemeint... ;)
    wo du halt das System Auslesen kannst...!!!
    Da kannste den Motor auch auf Grundeinstellung setzen...!!!

    So ich hatte letzte Woche mal den tipp mit der DK ausprobiert und anscheinend hatt es funktioniert, der Wagen muckt kein bischen, jetzt habe ich aber die Grundeinstellung testen wollen (es sind 15 schritte) und beim Schritt 2 (gas pedal durch treten...) dort hängt sich mein Vagcom auf, habe es neu Instaliert, allesmögliche probiert, keine Chance... und auf der Website von Ross-tech ist gesagt das bei gechippten autos das Vagcom eventuell bockt, was nun?


    Da nutze ich den Thread gleich mal zu einer anderen Frage/lage schilderung:


    Wir haben vor einer Woche einen Seat leon 1M ausgeschlachtet der 20VT mit 180PS Egas und doppel lambda und 6-gang Getriebe.
    Haben zu gleich einen Corrado G60 (Automatic getriebe) gekauft.
    Wollen jetzt den 20vt in den Corrado einbauen, welche probleme erwarten uns dort? zwecks 6-gang Getriebe? besser nen 5-gang suchen? Irgendwas zu beachten da dieser vorher Automatic war?
    Wie schaut es mit der ZE aus, den G60 motorkabelbaum Raus, also ab Ze trennen, und den vom 20vt anpassen, wie läuft das mit dem E-gas?


    :pinch:

  • Hi, kann mir mal jemand sagen ob ne Walbro Benzinpumpe die 255l/h liefern kann ausreicht wenn man am 1.8t mit gt2871r und ca. 360 ps fahert???
    hat jemand erfahrung mit der walbro pumpe und passt die den plug n play in den benzincatch da rein??

    hi, normal reicht sogar serienintankpumpe (AUQ,BAM) - bin damit sehr lange gefahren.


    manche walbros und bosch passen auch in den serientank, aber teilweise modifikationen. wenn du es dir einfacher machen willst, auch für spätere umbauten auf einen größeren lader als gt28, dann würde ich eine zweite irgendwo sauber verbauen.


    oder machst sowas, wie bei mir, wenn dir benzingeruch nichts ausmacht


    http://www.youtube.com/watch?v=ujVfR_rvfz8

  • wenn dir Benzingeruch nichts ausmacht.....das die ganze Sache höchst gefährlich für die Gesundheit ist, ist dir aber schon klar, oder? Und der TÜV dürfte davon auch nicht begeistert sein....
    Dann lieber die Sache unter dem Auto verbauen

    also soviel verschmutzung, die draußen ist, da wird bisschen benzingeruch (ich schlafe ja nicht im auto) weniger schaden ;)


    unterm auto ist für mich die "pfuschvariante", also so wie die meisten einfach, "irgendwo" die pumpe hinklatschen und den filter ganz weglassen, zudem ist unterm auto die auspuffanlage, wenn man mal einen curb falsch erwischt und die pumpe reißt es ab, viel spaß :D :D desweiteren sieht die pumpe gleich aus, als kommt sie aus der altschrottsammlung wegen dreck.


    jedem das seine ;)

  • hat jemand von euch vielleicht die maße für das blech unter dem auto das man anstatt der originalen pumpe sowas wie oettingerg60 verbauen kann ??? dann muß ich nicht extra unter mein auto krabbeln und anfangen groß was zu messen , wäre cool wenn jemand von euch da vielleicht maße hätte .



    MfG


    BITURBO

  • Teylah


    Hey...


    Na dann bin ich ja froh wenn das auto zumindest wieder läuft...!!! Das mit'n vagcom hab ich noch nicht gehabt auch nicht bei gechipten Autos...!!! 8|
    kann dir auch nicht genau sagen woran das liegt weil mit'n vagcom kenn ich mich halt nicht hundertprozent aus....
    Kennst du jemand der einen großen gutman tester hat weil der kommt in fast jedes Steuergerät... Und aufhängen tun sich die Dinger auch nicht und kannst mit denen auch Grundeinstellungen setzen...!!!



    Beim corrado nimmst am besten ein Schaltgetriebe vom g60 atb oder ayn da hast weniger Stress mit'n Einbau...
    Außer du hast beim 1m leon 6 Gang den langen getriebe Halter wie beim g60 (bin ich mir nicht sicher) dann müsste das sogar passen...!!!
    Naja brauchst auf jeden Fall die pedalerie von einem Schalter g60 oder Leon 1m wegen Egas falls passend...!!!
    Kabelbaum würde ich komplett vom 20vt übernehmen... :D



    Rafi...

  • 6Gang Leon Getriebe ist bei mir verbaut. Hierzu müssen die Antriebswellen geändert werden und neue halter für Getriebe hinten und Motor vorn werden auch fällig.
    Verbaut habe ich hinten Beifahrerseitig die Ralley Golf/Syncro Variante des Motorlagers mit Dämpfer.

  • 6Gang Leon Getriebe ist bei mir verbaut. Hierzu müssen die Antriebswellen geändert werden und neue halter für Getriebe hinten und Motor vorn werden auch fällig.
    Verbaut habe ich hinten Beifahrerseitig die Ralley Golf/Syncro Variante des Motorlagers mit Dämpfer.

    Antriebswellen von einem Profi kürzen lassen?
    Welche halter wären den die Idealen?


    Ich habe da noch ein Canscan, weis jetzt nur nicht 100% ob da auch Grundeinstellung möglich war. Zwecks Gutman muss ich mal bei nem Freund nachfragen, eventuell hatt ehr da etwas.
    Haben wir von dem Halter mal ein Bild, oder hatten alle Leons 6-gang diesen verbaut? Pedalerie ist auch dabei, war ja ein schlachter hatten diesen komplett übernommen, bzw. wollen ihn übernehmen, Thema Kablebaum, das macht mir spass and kabel rumm zu arbeiten, mal sehen ob ich das so ohne weiteres hin kriege, tipps immer wieder gerne :)


    EDIT: Da fellt mit gerade ein, der getriebe Halter ist abgerissen, und eine antriebwelle hatt es aus der schlatung gerissen, ich glaube nicht das mann das noch nutzen kann.

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