werd mir dann wohl mal eine neue dichtung organisieren und die brücke abschrauben, ich hoffe der kopf ist einer der großen sonst war der kauf des autos dumm
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Wenns was großes sein soll, auffräsen.
Bringt aber nur was wenn das Saugrohr auch groß ist.
Dahlbäck ist da ok, APR Besser.Was hast du denn vor? Wo willste denn hin?
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Die Dahlbäck Brücke ist genau das was man nicht einbauen sollte...schau dir mal die Messwerte im Vergleich zu der KLEINEN, Großen Brücke und anderen Tunerbrücken an.
SDI
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Naja das Optimum ist ja für jeden Turboumbau Individuell.
Wann die Leistung kommt bzw. wann die meiste Luft umgesetzt wird.
Bei Hohen Drehzahlen sind längere Ansaugwege doch von vorteil, und gerade beim K04 wenns der denn ist
ist die Dahlbäck nicht das schlechteste.Ist es aber ein großer turboumbau sind kleinere Brücken sicher von anderen Tunern viel besser.
Gibt sicher noch ne ganze menge anderer anbieter, waren halt nur zwei die mir gerade so einfielen.
Poste doch mal nen Link anderer Anbieter, zum vergleichen und so. -
Es geht mehr um die gleichmäßige Füllung aber auch um den Durchsatz.
http://www.limited-cars.com/In…uebersicht-vergleich.html
SDI
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werd mir dann wohl mal eine neue dichtung organisieren und die brücke abschrauben, ich hoffe der kopf ist einer der großen sonst war der kauf des autos dumm
Wenn du dir eine Dichtung vorher holst dann weißt du doch schon wie groß deine Kannäle sind....
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Wenn du dir eine Dichtung vorher holst dann weißt du doch schon wie groß deine Kannäle sind....
He he deswegen würde ich es mit Messen versuchen...
Oder einfach ein Bild machen auf ungefähr die gleiche größe Bringen und hier oder sonst wo im netz
Vergleichsbilder suchen und dann versuchen abzuschätzen.
Sicher biste dann nicht, aber bestimmt ein günstigerer versuche als ne neue Dichtung zu kaufen.
Oder vorsichtig sein und versuchen sie zweimal zu verwenden, würde ich im zweifeslfall von ab raten.Wenn du jemanden mit Einem VW Ersaztteile nummern programm kennst einefach teilenummer vergleichen, wenn z.B. der AEB Kopf
und dein jetziger bei den Dichtungen die gleiche nummer haben kannst du dir schon etwas sicherer sein. -
Oder vorsichtig sein und versuchen sie zweimal zu verwenden, würde ich im zweifeslfall von ab raten.
Deshalb vorher eine neue besorgen! Sollte sie hinterher zu groß sein naja pech gehabt muss eine kleine geholt werden.... Aber eine Dichtung zweimal verwenden ist nicht so meine art
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weis keiner was dazu? Beitrag 1982...
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Hi Jürgen
Im Innenraum sollte es keine Probleme geben, weil dort meißt trocken ist und bei vielen elektrische Geräten wird der Einsatzbereich bei einer Umgebungstemperatur von -20°C bis +60°C angegeben.
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@sdi : also am lader hab ich den standart ausgang den der ajq hat , glaub irgendwas mit 50 , ladeluftrohre sind 70mm , eingänge am LLK sind auch knapp 70 . und drosselklappe so 63 oder 65 .
Was kann das denn sein . scheinst mir da so ne vorahnung zu haben .
MfG
BITURBO
Hast du dein System nun mal abgedrückt? Mach mal eine Messung vom Benzindruck ob da soweit alles passt. 70mm Ladedruckrohre finde ich nebenbei bemerkt auf die Strecke etwas viel hat aber eigentlich mit deinem Problem nix zu tun.
SDI
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Also ladeluftsystem werde ich nächste woche mal abdrücken "lassen" weil ich ja solche stopfen nicht habe . und dann kann ich näheres sagen . Ja und wegen dem Benzindruck muß ich mal sehen wie ich den gemessen bekomme . Werd mir dann wohl noch ne Benzindruckanzeige kaufen müssen .
Ja wollte auch erst nur 60mm ladeluftrohre haben aber nen kumpel hat da so fleißig dran gebaut bis uns als alles fertig war auffiel das es 70mm aussendurchmesser waren . Und da wollte ich ihm dann nicht sagen bau alles neu in 60mm . aber die 70mm dürften ja eigendlich nicht zum Problem für mich werden oder ???
MfG
BITURBO
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70 mm sind schon arg groß und wollen gefüllt werden. im ansprechverhalten solltest du das nachteilig spüren
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okay , dann werd ich mir wohl nochmal ladeluftrohre in 60mm bauen lassen . Mal sehen ob sich da was zum positiven verändert .
MfG
BITURBO
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Und wieder ne Frage... habe ja einen Corrado 16V, die Motorlager des Achskörpers sind da wie beim Golf 2, nur halt beifahrerseitig als Hydrolager. Wolte keinen Achskörper vom VR6 verbauen. Hält das beifahrerseitige Hydrolager das erhöhte Drehmoment des 1,8T aus (ca 285NM), der 16V hatte ja nur 180NM. Oder wäre das Golf 2 Gummilager evtl. sogar stabiler? PU Lager möchte ich nicht unbedingt verbauen.
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Hat das jemand schon gehabt? Bei mir kommt des öfteren ab/bei 3200U/min-1 ein tierischer Ruckler und bei Gaswegnahme gibts es auch noch Rucken. Dieses Phänomen war auch mit den alten K03 + Chip da, jetzt habe ich K04-001 + Siemoneit drin. Der Fehlerspeicher sagt mal wieder garnichts und Luftmasse sagt 176g/s.
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Jürgen. Nein, hält das Hydrolager nicht aus. Du kannst ein Umrüstset auf "normal"-Lager nehmen und dann ein PU verstärktes Lager. Andere Möglichkeit gibt es da nicht, die Leistung ist einfach zu hoch. Wenn du Bedenken wegen Vibrationen hast,nimm ein softeres Lager, ca 65shore
ABF-lug was du da hast, ist kein Ruckler, das ist ein Brachial-Einbruch. Zündung mal mit geloggt auf Aussetzer, oder mechanisches wie Kupplung? Und 400Nm bei 220PS? Das ist ja Killersoftware für Pleuel/Getriebe
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An Zündung habe ich nocht nicht gedacht. Es ruckelt aber auch dann wenn ich teilastbeschleunige und jede Gaswegnahme wird auch mit einen Ruckeln absolviert.
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Reichen 63,5mm in der Abgasanlage für 250-300 Pferdchen oder sollte man schon in Richtung 70 gehen?
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Sprit etc passt alles? LMM, Zündspulen etc alles schon durch?
SDI
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