@mr.b : hast du da irgendwie ne chance ne zeichnung von zu organisieren ??? will mir so nen teil bauen lassen .
MfG
@mr.b : hast du da irgendwie ne chance ne zeichnung von zu organisieren ??? will mir so nen teil bauen lassen .
MfG
ich habe mal ne frage : ist es zulässig das bei meiner 1,8t eintragung meine steuerklasse geändert wurde ??? ich jetzt also mehr bezahle wie vorher ??? weil in meinem schein steht jetzt abgasklasse nicht bekannt . das ist doch nicht zulässig oder ???
MfG
Ich habe eine leere Farbbüchse in 2 Teile zerlegt und die eine Seite mit einen Autoreifenventil versehen.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie richtig abgedrückt wird, ohne das der Lader etwas abbekommt oder irgendwie Öl in die Brennräume gedrückt wird. So einfach wie beschrieben ist die Sache nämlich nicht...
What?
Man drückt das Ladedrucksystem Laderausgang bis Drosselklappe ab. Ladeluftrohre, LLK. Mehr nicht. Da ist kein Turbo oder ZK im Spiel
SDi
Das stimmt, aber dein "Die hatte ein Stopfen der genau in den Ansaugschlauch gepasst hat (Durchmesser vom LMM)." suggeriert irgendwie, daß der LMM entfernt wird und da der Stopfen reinkommt, also noch vor dem Lader. Das meinte ich
Leute ihr sollt das LL System auch nicht mit 10bar abdrücken! Wenig Druck reicht da schon aus um ein Zischen irgendwo festzustellen! Macht doch da nicht so nen Film von! Da geht schon nichts kaputt!
@sdi: ja irgendwas mit 50 am lader ausgang und an der drosselklappe muß ich gleich mal messen . muß aber irgendwas über 60 sein so 63 oder 65 .
Stefan : dann könnte man mit ner zeichnung sich solche teile drehen lassen und verschiedene abstufungen würden dann für verschiedene durchmesser passen . deswegen soll mir das einer vorkauen *fg*
ABF-lug : wie hast denn das ventil da rein bekommen das es auch dicht ist ????
Werde mir wohl nen rohr nehmen es oben dicht machen oder nen manometer drauf und auf die andere seite noch nen rohr wo ich nen loch rein mache und mir beim reifenhändler einfach nen ventil rein ziehen lasse. sollte doch funzen oder ???
@SDI : wieso fragst du und hast du ne vorahnung ?????? . Hab nen vollalu-llk wo wir den sensor eingepaßt haben der vorher im serien LLK war . und fehler im fehlerspeicher hab ich auch keine .
Oder so dann muß ich mir wohl mal so nen Satz bestellen
@sdi : also am lader hab ich den standart ausgang den der ajq hat , glaub irgendwas mit 50 , ladeluftrohre sind 70mm , eingänge am LLK sind auch knapp 70 . und drosselklappe so 63 oder 65 .
Was kann das denn sein . scheinst mir da so ne vorahnung zu haben .
MfG
BITURBO
Kurze Frage, welchen 100er/200er HJS Kat braucht man für einen 1.8T mit 500Ps?
Reicht der HJS 90 95 0072 bis 2600ccm oder braucht man schon denHJS Nr 90 95 0080 bis 3500ccm
Danke!!
und sdi was sagst du zu meinem prob ???
Moin,moin....habe mich jetzt hier mal ein bischen eingelesen
Bin auch gerade dabei einen AGU in einen 2er einzubauen,welchen Krümmer nimmt man denn am besten für einen GT28RS Lader und woher bekommt man günstig einen Öl/Wasserleitungskit für diese Kombination?
Oder lieber zum Hydraulikfutzi fahren ?
Es geht mal wieder um die Kanalgröße bei Zylinderköpfen...
Und zwar fahre ich einen Golf 4 1,8t AGU, und jetzt ist mir aufgefallen das auf dem Kopf AJH steht dies sollte ja eigentlich der MKB sein. Ich denke mal das dort ein Austauschkopf verbaut wurde. Meine frage jetzt (wer hätte es gedacht) ist hat der AJH auch die großen kanäle? wenn man google ein wenig quält kommt man eigentlich zu dem Entschluss das der AJH auch die großen Kanäle hat, allerding trau ich Motor-T*** nicht sonderlich und anderen kleinen Foren auch eher weniger.
Kann dies jmd bestätigen?
Gruß
Jörg
Mal 2 Fragen zum Motorsteuergerät des AGU:
kann man das auch im Innenraum motieren, oder wird es sehr warm und benötigt zur Kühlung die Frischluft im Wasserkasten.
ist es normal, daß beim Chiptuning der neue Chip wieder eingelötet ist, ohne einen zusätzlichen Sockel?
Alles anzeigenEs geht mal wieder um die Kanalgröße bei Zylinderköpfen...
Und zwar fahre ich einen Golf 4 1,8t AGU, und jetzt ist mir aufgefallen das auf dem Kopf AJH steht dies sollte ja eigentlich der MKB sein. Ich denke mal das dort ein Austauschkopf verbaut wurde. Meine frage jetzt (wer hätte es gedacht) ist hat der AJH auch die großen kanäle? wenn man google ein wenig quält kommt man eigentlich zu dem Entschluss das der AJH auch die großen Kanäle hat, allerding trau ich Motor-T*** nicht sonderlich und anderen kleinen Foren auch eher weniger.
Kann dies jmd bestätigen?
Gruß
Jörg
Das einfachste wäre jetzt deine Ansaugbrücke abschrauben und nachgucken, es dauert viellicht nur eine halbe Std.
Das einfachste wäre jetzt deine Ansaugbrücke abschrauben und nachgucken, es dauert viellicht nur eine halbe Std.
Oder einfach mal aussen messen wie dich die Ansaugbrücke an den Kanälen ist. Die AEB (Breite) erkennt man gegenüber der schmalen sehr schnell.
Der Abstand zu den Schrauben hin ist da größer.
Aber Abschrauben und messen ist das sicherste!!Dauert eigentlich wirklich nicht länger als 30min.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!