Schaut lecker aus, hast auch ein Gutachten für die CDA?
Greets Green
Schaut lecker aus, hast auch ein Gutachten für die CDA?
Greets Green
Hi, danke....
ja die Air Box war mit Gutachten und ist auch eingetragen...
Hi
Ich habe am Mittwoch meinen Motor wieder rein gehängt und den Kabelbaum angeschlossen. Ich habe jetzt aber kein Plus am Steuergerät anliegen. Masse liegt an 2 braun/roten Kabeln an. Wie wird beim Golf 3 geschaltetes Plus aufs Steuergerät gegeben?
Nächstes Problem ist das ich ein schwarz/lilanes Kabel über hab, dort liegt Masse an, wird damit irgendwas geschaltet?
Handelt sich um einen AJQ
P.S.: Benzinpumpe läuft auch nicht an und ich habe keinen Zündfunken.
habe einen 1,8 T ANB in meinem Passat , wenn ich Klimaanlage einschalte und im stehe läuft der Motor
unrund , wenn ich fahre läuft er top, was könnte der Fehler sein?
habe einen 1,8 T ANB in meinem Passat , wenn ich Klimaanlage einschalte und im stehe läuft der Motor
weiß keiner was oder kennt Ihr euch nur an turbos aus
Könnte sein, dass das Steuergerät das Lastsignal nicht erhält (Kompressor/Magnetkupplung). Deswegen erhöht er den Leerlauf nicht und somit hast du einen etwas unrunden Motorlauf. Wenn du fährst, dann ist das egal.
also meinst Kompressor hat was ab? wie kann ich dies prüfen?
Das Signal generiert das Klima-STG und geht ans MSTG zur Drehzahlanhebung. Hat nichts mit dem Kompressor zu tun. Fehlerspeicher ausgelesen?
Grüßle
ne habe ich noch nicht
Hey,
ich hab am Donnerstag Tüv *bibber*.
Gestern nochmal mit ihm Telefoniert und dabei ist mir rausgerutscht das ich ein anderes Getriebe drin hab.
Es handelt sich um einen Golf 3 1.8T AUQ 180PS (Umgebaut mit mehr Leistung dazu ein G60 Getriebe ATB (dieses wurde auch noch abgeändert von der Übersetzung + Sperre).
Nun mein Problem, was prüft der Tüv Prüfer jetzt genau.
Die Getriebeübersetzung im Vergleich zum 1.8T?
Woher nimmt der die Daten? Ist das ATB zulässig?
Gruß
Der rechnet das im Bezug auf den Abrollumfang der Reifen aus. Die gesamtübersetzung von der Kurbelwelle bis zum Rad sollte/muss ja zum Spenderfahrzeug passen, da sonst (ohoooo) die Abgasnorm nicht gehalten werden kann.
Und einzelnen Gangüberstzungen kann man anhand des Kennbuchstabens doch einfach rausbekommen!
Okay. Und was heißt das jetzt für mich
Wie gesagt Golf 3 1.8T 180Ps mit ATB Getriebe und 205/40 R17.
Serie war ein EHA Getriebe drin ;).
Gruß Markus
Wieviel Differenz ist eigentlich zulässig?
Bei meinem Umbau mit Seriengetriebe hätte ich 6% weniger Abrollumfang, wenn ich statt der 225/45-17 Serie am A3 nun 205/40-17 am Corrado fahre.
Laut Tüv maximal eine Abweichung von 8% vom gesamten Antriebsstrang *Ohne Gewähr*
Welches Kabel fürs Geschwindigkeit Signal (1.8T mit Golf 3 Tacho)?
Dann würde es bei mir ja passen. Geschwindigkeitsignal kommt doch vom selben Geber wie im Golf.
Andere Frage: was für einen KAT hat der AGU eigentlich serie? wird doch schon Metallkat sein, oder noch alter Keramikkat?
Kann mir jemand sagen wieviel ladedruck der BAM (225 ps) serienmässig hat? Ist wichtig...
Danke
0,9bar im Overboost.
lese mal den fehlerspeicher aus und mach eine drosselklappe grundeinstellung. hatte ich vor tagen auch als ich meine klima befüllt habe. erst kam das klackn und dann lief er im stand unruhig.
gr a
hey alex190 was ist den dein passat fürn bj
und weiß einer was in einem ´98er passat 3b für mkb gegeben hat also aeb kenn ich schon
gruß
hey alex190 was ist den dein passat fürn bj
und weiß einer was in einem ´98er passat 3b für mkb gegeben hat also aeb kenn ich schon
gruß
ACK 2771CCM 142KW, ADP 1595CCM 74KW, ADR 1781CCM 92KW, AEB 1780CCM 110KW, AFN 1896CCM 81KW, AFY 1781CCM 81KW, AGE 2771CCM 137KW, AGZ 2326CCM 110KW, AHA 2771CCM 142KW, AHH 1896CCM 66KW, AHL 1595CCM 74KW, AHU 1896CCM 66KW, AJM 1896CCM 85KW und ALG 2771CCM 142KW.
das dürften alle sein. AFN, AHH, AHU und AJM sind Diesel.
gr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!