1,8l 20V Turbo Umbau Thread
-
-
Fehlt dir nicht. Ist für 4er Klima laut meinen Infos. Hab den Sensor bei mir zwar drin aber nicht angeschlossen.
SDI
-
@SDI Driver, danke geanu das Bild brauchte ich!!!!!
Von welchen VW welchen Catchtank den?
Ha ha ha dan weis ich jetzt wie ich die olle Pumpe wenigstens vernünftig befestigen kann.
Vorn Im Motorraum wäre mir zu gefährlich, zu warm die Leitungen gehen auf der Seite des Hosenrohr entlang,
H-Rohr ist gut eingewikelt und Spritleitungen auch mit Hitzeschutz Ummantelt, aber ne Pumpe da vorn ist mir dann doch zu heikel. -
VW Polo G40
Die Zusatzpumpenhalterungen sollte es eigentlich bei mir bald geben. Prototyp ist bei mir unterm Auto drunter und eigentlich nen Auftrag bei ner Firma um das Ding zu fertigen...aber das zieht sich noch etwas.
Catchtank werde ich wohl auch noch was machen müssen
SDI
-
Habs vor einiger Zeit schonmal gefragt, kanns aber nicht wieder finden... hat mal jemand ein Foto von einem originalen 1,8T-Kolben?
-
hatte dir doch mal Bilder geschickt
SDI
-
Stimmt du hast Recht, deswegen hab ich die nirgendwo gefunden, die stecken noch im Outlook drin
Habse aber grade gefunden, danke für den AnstoßSchön flach, brauchen also keine Ventiltaschen, ausgezeichnet!
-
kein Problem
SDI
-
Muss der LMM einen bestimmten Abstand zum Lader haben, sprich gibt es Probleme wenn man ihn näher ran setzt?
Hierbei brauch ich auch noch Hilfe:
-
Sollte nicht zu nah am offenen Filter und dann IMo auch nicht zu nach am Lader sein.
Dein Link geht nit
SDI
-
Bei den VR6 Kompressoren gibts ja oft Probleme wenn der LMM ein paar cm nicht passt.
Na ma kuggn, hab ja nicht so viel Platz zwischen Luftfilterkasten und Lader, das sind vielleicht 15cm, mehr aber auch nicht! So lang ist ja schon der LMM alleine... der wäre dann ja schon fast das VerbindungsstückDer Link ging eigentlich in den Suche -> Hilfe, Unterstützung und SLPs -Bereich wo ich einen Thread aufgemacht habe... aber irgendwie wurde der gelöscht
Jedenfalls suche ich die kompletten Motorstromlaufpläne für den AUM ausm Golf 4/ Audi A3 Baujahr 2002... -
Sers.
hab mir einen 1.8T (209PS) mit 180tkm zugelegt, demnächst wird er ausgebaut, was sollte man alles neu machen?
ZKD?, Dichtungen? Lambda ist klar.Stimm es das die 6-Gang Getriebe probleme mit der Haltbarkeit haben?? Hab mal gelesen das sie mit irgend einem Lager probleme haben sollen!
Mfg Chris
-
Hi
Ich habe bei mir ein 76mm Hosenrohr bis zum Kat, ab da geht meine jetztige Abgasanlage in 63,5mm weiter. Da mein Endschalldämpfer den Geist aufgegeben hat, überlege ich mir eine neue zuzulegen. Weiß aber noch nicht genau ob mit einem 63,5mm Durchmesser oder mit einem 76mm Durchmesser. Macht sich größere Durchmesser stark bemerkbar oder lohnt sich der doppelte Preis da nicht?
-
Sers.
hab mir einen 1.8T (209PS) mit 180tkm zugelegt, demnächst wird er ausgebaut, was sollte man alles neu machen?
ZKD?, Dichtungen? Lambda ist klar.Stimm es das die 6-Gang Getriebe probleme mit der Haltbarkeit haben?? Hab mal gelesen das sie mit irgend einem Lager probleme haben sollen!
Mfg Chris
Also bei mir hab ich gleich alles gemacht, Ölpumpe, Wasserpumpe, alle Dichtungen die ich beim freundlichen bestellen konnte, Zahnriemen, Zahnriemenspanner
-
Hey Leute.....
Hab folgendes Problem haben im Winter den Golf 3 von meinem Kumpel auf 1,8 Turbo Technik umgebaut....
Als Spender diente ein Audi A3 Bj 2001 180 Ps Quattro...
Der Umbau hat reibungslos geklappt er hat jetzt ca. 3000tkm mit dem Karren gefahren...
Und vor einer Woche hat es angefangen der Motor hat ab ca. 3000 u/min Zündaussetzer bis in die oberen Drehzahlen....
Folgende Teile sind scho getauscht....Zündspulen,Zündkabel
lamdasonde
Lmm
n75 Ventil
ladedrucksensor
ladelufttemp. Sensor
Unterdruckschläuche
Alle Stecker Kabel usw kontrolliert
Druckdose/wastegatedose am Turbolader
anderes SteuergerätBeim Fehlercode Auslesen zeigt das Steuergerät auch keine abgelegten Fehler an außer Abs sporadischer Fehler....!!
Der Motor ist auch nicht gechipt oder so was.....Hoff mal jemand hat ne Idee....
Danke Grüße Rafi G60....Beim Fehlerspeicher Auslesen legt das
-
System abgedrückt? Was sagt die Lambda / Abgaswerte
SDI
-
Joa System ist abgedrückt und dicht....
Lamdawerte sind okay....Mein Kumpel meinte vorhin nur er hat vorgestern mit vagcom beim fahren ausgelesen und da ist er bei der Kat Temperatur hängen geblieben und hat sich gewundert das die ziemlich hoch ist.... Er meinte bei halbgas so um die 870 grad....Vollgas 930 grad....
An der downpipe wär dass ja okay aber am kat....??
Kat hat er angeschaut ist nicht dicht....!!! -
Hi @all,
bei mir sind bei den Testfahrten und Abstimmungsfahrten ein paar probleme aufgetreten (wie so üblich nach solchen umbauten)
Das meiste ist schon behoben, nun aber 2 fragen.
Wieviel Benzindruck hat der 1.8T bzw soll er haben im Stand? (Setup K04, 76mm ab Turbo, LLk usw)
Momentan läuft er auf 2 Bar im Stand. Kommt mir bischen viel vor.
Desweiteren habe ich mich jetzt schon mehrmals durchgelesen wegen der Öldrucklampe und Wasser am Golf 3 Tacho.
Aber irgendwie steht so viel drin das ich ganz durcheinander komm.
Mein Öllämpchen blingt ständig ab und zu das Määääp.
Wasser Blinkt auch. Es passt aber alles laut Zusatzinstrumente.Gruß
-
So jetzt will ich auch nochmal.
Kumpel von mir hat nen APY im Golf 3. Ist ein 2001er mit Chip von MTM. Hat auf der Rolle mal 285PS bei knapp 400nm gedrückt.
Seit dieser Saison berichtete er davon, dass er nicht mehr so viel Ladedruck aufbaut. Er geht im Overboost nur noch auf etwa 0,9bar und fällt dann auf 0,6-0,7bar ab. Auf unserem Treffen hatten wir nen Leistungsprüfstand da und er damit drauf. Gemessen: 209PS ---> Wieder Serienleistung?!
Bin mit ihm am Samstag mal ein paar Runden gefahren und habe VAG-COM mitloggen lassen. Im Fehlerspeicher waren vorher einige Fehler drin, wie Bank1-Sonde1, LMM Signal zu groß,... gelöscht und dann gefahren. Leistung wieder weniger und nur 0,9 in OB... Wieder gefahren, gleiches Ergebnis. Er stottert nicht oder so, alles normal. Fehlerspeicher nach den Testfahrten, nur das Übliche wie ABS, Airbag und sein Bremspedalschalter (<- kann das damit zusammenhängen? Löst der den Notlauf aus? Notlauf sollte ja weniger LD machen!?)
Noch jemand eine Idee welchen Messwertblock man mitloggen könnte? (haben jetzt nur 1,2 und 115 mitgeloggt).Also wer Tipps hat, bitte her damit...
-
Hi!
Hab mir jetzt auch einen AGU Motor ausm 99er A3 mit ca 150.000km besorgt, der soll in meinen 93er Corrado 16V einziehen. Zuvor möchte ich noch einiges überholen, geplant ist:
nagelneuer K03 Originalturbo, alle Dichtungen, Simmerringe neu, Zahnriemen und Wapu neu, Pleuellager neu. Kompression ist noch Top, 12bar auf allen Zylindern.
Zu den Pleuellagern nun die Fragen: Sind die Pleuelschrauben und Muttern, wie bei anderen Motoren auch, 1x wiederverwendbar, oder müssen die grundsätzlich neu? Welches Anzugsdrehmoment brauche ich? Welche Pleuellager sind empfehlenswert, wollte einfach originale von VW holen (Motor bleibt Serie bis auf Chip, ca 190PS/270NM).
Danke schonmal.
Gruß
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!