kommt halt auch drauf an welchen Motor und welche Peripherie Du hast
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
-
-
Kann jemand mich hielfen mit mein AGU kabelbaum zu verbinden mit mein PF kabelbaum. Ich habe viele leitungen gefunden aber noch nicht alle.
-
Ich habe viele leitungen gefunden
der war gut
Viele die hier schreiben, sie hätten ihren Kabelbaum selbst umgebaut, schreiben deswegen nichts weil se ihn haben umbauen lassen und bevor se Müll schreiben, schreiben se gar nichts :D. Dann gibt es eben diejenigen die selbigen für Geld umgebaut haben und wären doof wenn sie hier schreiben würden.
Und dann gibt es noch welche die alles selbst aus dem SLP heraus gelesen und das Dingens Stück für Stück zum Laufen bekommen haben. Nur leider haben die wenigsten die Änderungen aufgeschrieben.Ich gehöre zu keiner Gruppe, habe aber auch keinen AGU verbaut
Grüße
-
Aha das habe ich verstehen, so leute in dieses forum hielfen vw fahrers nicht, gut das ich das weiss, so geht es in Holland auch......schade.......
Dann suche ich selbst weiter nach das sehr grosse geheim, Vielen dank fur die info
-
Du solltest von beiden Motoren / Autos die SLP haben. Das umstricken ist nicht einfach, aber machbar. Ich denke nicht, das dir jemand einen kompletten Umbauplan zur Verfügung stellt. Ist einfach elend viel Arbeit sowas zu machen.
-
Hallo ich frage auch nicht um ein klompetten umbauplan und das es sehr viel arbeit is weiss ich auch, habe die slp auf gesehen.
-
@ Nils : Frag im Einzelfall einfach was fehlt. Kleiner Tipp, du wirst ein paar zusätzliche Sicherungen benötigen. Ich habe dort Sicherungshalter vom G60 genommen, die kann man schön oben auf die Relaisplatte einklipsen. Zusätzlich wirst du noch einige Leitungen zum KI ziehen müssen, kommt halt drauf an, welches KI du fahren willst.
-
ist eigentlich gar ned so schwer. Hab zuvor auch die Hosen voll gehabt aber mit ein klein wenig Unterstützung geht das ohne Probleme.
Leg den PF-Kabelbaum komplett zur Seite und beginn zu notieren, welche Stecker (Farbe) mit welchen Pins (Kabelfarbe dazu) am Motorkabelbaum dran sind. Das machste mal als allererstes, dann nimmste einen x-beliebigen Stecker und schaust im SLP danach, wo der da überall steht und markierste den mit der passenden Farbe (unten in der Legende und oben im Kabelplan). Das machste dann so mit allen anderen Stecker. Dann sehen wir weiter
und das mit den Sicherungen...
wenn mal kein G60 zum Schlachten zur Hand ist kannste die entweder bei VW kaufen oder in jedem 3er/35i heraus nehmen. Alle 2er mit ABS haben die Sicherungen übrigens auchhier noch ein paar Infos:
http://eddi-controletti.de/?page_id=113
http://eddi-controletti.de/?page_id=233Grüße
-
hi leute
ich wollte jetzt auch mein 1,8t umbau starten und suche einen motor
bei der suche bin ich auf ein paar kennbuchstaben gestoßen die schon verstärkte serienteile drin haben also bei den 150ps agu und aeb (kein egas und kein can bus)
bei 225ps apx und bam (aber mit egas und can)
was ist ratsam als basis zu nehmen wenn ich am anfang ein nicht zu krasses setup fahren will mit 250ps etwa
später soll dann mal 350 anliegen aber da werden innereien komplett getauscht
lohnt es sich auf diese paar kennbuchstaben zu gehn und ein paar euro mehr für die basis auszugeben oder halten die anderen mit serienteilen auch
suche ein paar ratschläge und anregungengruß ruby (1,8t neuling
-
Moin...
ich hätte mal ne Frage bzgl. des Stromversorgungsrelais für das STG... original sitzt das ja vorne im Motorraum. Ich will das aber auf Platz 3 der ZE vom Golf II legen...
Nun ist ja beim 1.8T einfach ne Brücke von 30 auf 86 drin und vom STG kommt vom PIN 121/21 Masse um das Relais zu schalten. Beim Golf II ist das aber nen bisschen anders und das Relais wird einfach mit der 15, also Zündungsplus geschalten. Somit wäre das Kabel vom STG (121/21) ja überflüssig und ich kann es weglassen. Oder hab ich da nen Denkfehler bzw. braucht das STG unbedingt den PIN?!?
PS: es gibt beim Golf II ja auch zwei verschiedene Relais dafür. Einmal Relais 30 und dann noch 32... Worin liegen denn da die Unterschiede bzw. was kann das eine was das andere nicht kann und wòzu wird es benötigt?
-
Kann mir jemand sagen welche Aufgabe hat der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Ölkühler?
-
Ein solcher schlauch ist mir unbekannt, hast mal ein bild?
-
Kann mir jemand sagen welche Aufgabe hat der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Ölkühler?
Denke mal du meinst den "L" Schlauch unter der Ansaugbrücke. 8mm Ende zu... öööhm 32 MM... oder?
SDI
-
moin , hab mal ne kleine frage : wenn ihr bei euern umbauten das n80 ventil abzieht und fahren wollt , wie verhält sich euer auto dann ???? fängt er an zu stocken beim beschleunigen ????
kann ich das ventil irgendwie simulieren ????? also das ich dem MSTG vorgaukel das das ventil drin wäre es aber nicht ist . habe dieses ventil nämlich nicht .
MfG
BITURBO
-
Denke mal du meinst den "L" Schlauch unter der Ansaugbrücke. 8mm Ende zu... öööhm 32 MM... oder?
SDI
Genau den meine ich.
-
moin , hab mal ne kleine frage : wenn ihr bei euern umbauten das n80 ventil abzieht und fahren wollt , wie verhält sich euer auto dann ???? fängt er an zu stocken beim beschleunigen ????
kann ich das ventil irgendwie simulieren ????? also das ich dem MSTG vorgaukel das das ventil drin wäre es aber nicht ist . habe dieses ventil nämlich nicht .
MfG
BITURBO
Hi,
ich fahre auch ohne N80... Auch ohne N112, N249 und ohne Sekundärluftpumpe... Habe einfach einen Widerstand direkt vorne am STG zischen Bauteil und Kraftstoffpumpenplus gesetzt, da ich den Kabelbaum eh komplett neu gewickelt habe. Auf jeden Fall zeigt VAG Com keine Fehler mehr an.
mfg
-
-
@ koni205 : also für jedes ventil einfach nen widerstand einlöten und fertig ????? kannst du mir sagen ob ich den widerstand einfach auf die beiden kontakte stecken kann die normalerweise auf das ventil kommen ??? also vorne in den stecker ????
NAch welchem Plan hast du deinen 1,8t verkabelt ??? welchen MKB hast du ????
MfG
BITURBO
-
Moin,
sozusagen, das kannst so machen.
Also ich habe nen ARZ Motor. Aber da ich halt den Kabelbaum neu gemacht habe, habe ich die Kabel gleich alle entfernt bis 10cm vorm STG.
Hab jetzt wirklich alle Fehlercodes raus. Auch das vom Stromversorgungsrelais für das STG. Original sitzt das Stromversorungsrelais für das STG ja im Motorraum. Wenn man das Relais in der ZE auf Platz 3 steckt, so braucht man das lila Kabel vom Pin 121/21 nicht mehr. Wenn man es aber nich anklemmt, dann bekommt man nen Fehlercode mit der Stromversorung vom J271 (Stromversorgungsrelais für Motronic).Das lila Kabel muss man auch einfach nur mit einem Widerstand auf Dauerplus legen und schon ist der Fehler weg.
mfg
-
welchen Widerstandswert hast du denn für den Widerstand genommen ????? Kannst du mir dein Pläne mal per E-Mail zusenden ????? hab den TT kabelbaum drin gelassen für den motor und mir nur nen paar neue Leitungen für Masse , dauerplus und Zündungsplus zu den Steckern des TT kabelbaums gezogen . Bin aber am Überlegen ob ich alles neu mache .
MfG
BITURBO
P.S. hab folgende fehler drin , vielleicht weißt du ja ne lösung :
8 Fehler gefunden:
17931 - Crash-Signal vom Airbag-Steuergerät unplausibles Signal
P1523 - 35-00 - -
17834 - Tankentlüftungsventil (N80) Unterbrechung
P1426 - 35-00 - -
18084 - Fehlerlampe für elektrische Gasbetätigung (K132) elektr. Fehler im Stromkreis
P1676 - 35-00 - -
18057 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
P1649 - 35-10 - - - Unterbrochen
17763 - Zündansteuerung Zylinder 1 Unterbrechung
P1355 - 35-10 - - - Unterbrochen
17769 - Zündansteuerung Zylinder 3 Unterbrechung
P1361 - 35-10 - - - Unterbrochen
17772 - Zündansteuerung Zylinder 4 Unterbrechung
P1364 - 35-10 - - - Unterbrochen
17766 - Zündansteuerung Zylinder 2 Unterbrechung
P1358 - 35-10 - - - Unterbrochen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!