Ich habe meinen Zylinderkopf vom AUM, gegen einen AGU getauscht. Eigentlich hat der AUM ja eine Nockenwellenverstellung, aber laut der Teilenummer (058 109 217) ist es nur ein Kettenspanner, stimmt das?
Ich finde leider keine Teilenummer von der Nockenwellenverstellung zum vergleichen.
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Wo kann ich diese teil kaufen fur mein 1.8t agu, auf Ebay steht nicht viel.
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hallo
wollte an meinem audi tt 8n bam motor nen turboumbau machen mit 2liter und garret lader.
wollte so an die 500ps haben
was müsste da alles genau ändern? -
Zitat
hallo
wollte an meinem audi tt 8n bam motor nen turboumbau machen mit 2liter und garret lader.
wollte so an die 500ps haben
was müsste da alles genau ändern?machen oder machen lassen?
15.000 - 20.000€ hast du?
Zitatwas müsste da alles genau ändern?
ALLES
2l Unterbau
Pleuel 500€
Kolben 650€
Kurbelwelle 600€
Kleinteile 1200€
Kopf
Bearbeitung 800 - 1000€
Ventile, Federn, Teller usw... 600€
Nocken 150 - 500€
Ansaugbrücke
600 - 1000€
Krümmer
günstig 500€
teuer 1000 - 1200€
ext WG.
150 - 250€
Lader
1300 - 3500€
AGA 76mm
1350€
LLK
400 - 600€
Rohre 100€
VA Bremse
2500€
HA
700€
+ Kleinzeugs (kein Bock zum auflisten)
(alle Preisangaben grob geschätzt OHNE Arbeitszeit)
Noch bock auf 500Ps?
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kann mir denn keiner weiter helfen ???? dann kann ich morgen weiter bauen wenn ich weiß ob das geht mit dem öldrucksensor anstatt der blindschraube am ölfilterflansch des AJQ
MfG
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Blindschraube ist gut, ansonsten Y-Abzweig
Grüße
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Cool danke schön eddi . gibt es denn nen guten Y-Abzweig den du empfehlen kannst ?????
und welchen geber muß ich da nochmal rein machen damit der Golf 3 tacho ohne probs damit klar kommt ????
MfG
BITURBO
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Ich will hier auch nochmal ein Thema aufgreifen, habe die Suche schon bemüht aber keine richtigen Antworten gefunden. Meine Frage ist, welche Achslasten ihr im Fahrzeugschein unter 7.1 bis 8.2 eingetragen bekommen habt (vorzüglich Golf2 mit 1.8t). Brauche diese Daten, da ich erstmal gucken muss ob ich mir der Tragfähigkeit meiner Reifen und vorallem des Fahrwerks hinkomme. Ich glaube nämlich das wird nicht hinhauen, da das Weitec laut Gutachten nur ne max Achslast von 780kg an der VA hat.... Nen neues Fahrwerk würde meine Pläne mal wieder weiter zurück werfen...
Mfg der Horsty -
moin horsty , schick einfachh mal deine email adresse dann schick ich dir ne kopie oder geb dir die werte aus meinem schein
MfG
BITURBO
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Kann mir jemand ein Bild von einer Laderstütze zukommen lassen für einen Garrett Lader? oder mir beschreiben wie ich diese am besten herstelle und wo ich sie gut befestigen kann?
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und ich hätte gern mal nen Bild von eurer Ladeluftführung im Golf 2 mit 1,8t .
Würd mich mal interessieren wie ihr das gebaut habt .
MfG
BITURBO
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Ist da jemand wie mich hielfen kann mit anschluss agu kabelbaum an mein golf2 gti kabelbaum, habe bereits viele stecker gefunden aber noch nicht fur 100%, kann ich die liste in diese topic postieren? mit pb ist mich auch gut.
Nils
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@mr.b : auch cool gemacht , danke schön !!!
Sonst ist hierr keiner mit nem Golf 2 1,8t ????oder wollt ihr nur keine Bilder einstellen ????
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hi sagt mal im passat gabs doch auch den 1,8l 20v mit 125ps mkb adr jetzt meinte ein kumpel zu mir den adr gabs auch als 1.8t version mit dem selben kennbuchstaben ich kann das nicht so richtig glaubenwas sagt ihr dazu
gruß
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Ich denke da hat dein Kumpel einfach mal Quatsch erzählt. ADR ist ein 20V Sauger und auch nix mal mit Turbo und mal ohne.
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alles klar hab ich mir auch gedacht das ein mkb zweimal verwendet wird is ja auch selten dämlich
gruß
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