ja wäre super...kanns am Tacho liegen ? Ist noch das Orginale,
Umgebaut wird es noch aber sollte ja mit dem Gas nichts zu tun haben oder ?
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
-
-
mach dich erstmal ne sichtprüfung ob die dk sich überhaupt bewergt!
danach die blöcke nach der drosselklappenstellung durchsuchen und kucken ob die stimmt -
Sooo Leute, habe mit ihm Telefoniert, ersagte mir das sich die Drosselklappe gleich nach dem Anmachen beim Gasdrücken, kurz bewegen würde, aber danach würde sich nichts mehr tun...
Außerdem erzählte er das er den Motor an die Diagnose verbunden hat, Paralel mit einem Audi S3...sein Motor hätte anscheinend 3-Blöcke und der Audi S3 5-Blöcke angezeigt...sind das die Blöcke die ihr erzählt habt..?
Woran kann das liegen ?gruß
-
am besten ists wenn man sich das labelfile für vagcom such was zum mkb passt
da kann man dann den richtigen block für die stellung der dk raussuchen
-
Kontrollier mal die Masseverbindung des kleinen Steckers am Steuergerät.
-
Guten Abend , ich hab mal ne frage : ich hab nen Golf 2 mit nem 1,8t AJQ im Golf 2 mit 3er Tacho . Wenn ich meinen motor anmache dann leuchtet die ganze zeit die Öldrucklampe im Kombi instrument . Hat jemand von euch ne idee wie ich dieses hoffentlich nicht große problem beseitigen kann ????!!!!
MfG
BITURBO
-
Hast zwei Möglichkeiten:
- 2. ölruckschalter passend zum KI nachrüsten (3erKI benötigt zwei, der 1.8t hat nur einen)
- 2. Eingang vom KI mit ersten verbinden, würde ich aber nicht empfehlenist dir beim Verkabeln nicht aufgefallen, dass der 1.8t nur einen Druckschalter hat, under das 3er KI zwei Eingänge?
-
doch ist mir aufgefallen aber hab halt nach ner lösung gesucht hattest auf deiner seite glaub ich mal was wo drin stand welchen öldruckschalter man braucht und welchen zusätzlichen verteiler .
Hast die nummern zufällig noch ?????
Wäre echt cool , möchte das nämlich so haben das alles ohne probs funzt .
MfG
BITURBO
P.S. Gut wäre dann noch zu wissen wo ich die leitung(en) vom Öldruckschalter hin ziehen muss .
-
Ne bei mir auf der Seite eher nicht, habe ja das S3 KI drin.
Schau mal in die Schalpläne welcher der beiden Schalter dir fehlen, meine das ist der Niederdruckschalter. Aber musst mal gucken. Du musst vom Druckschalter ein Kabel zur ZE und von dort zum KI. Dir fehlt also nur ein Kabel.
-
war auf jeden fall bei einem hier aus dem Forum , ja dann muß ich noch nen Öldruckschalter dazu bauen und ne leitung bis zum KI uiehen . zur ZE brauch ich ja nicht , zum Tacho sollte ja reichen .
-
das 3er KI bekommt die Leitung vom 2. Schalter auch von der ZE. Es kommt vom Moterkabelbaum und geht in die ZE. Da musste es nur anschließen. Wäre die sauberste Lösung
-
ja genau so werd ich es machen , hast du ne idee wer es hier in seinem umbaubericht drin haben könnte ??? kein sein das Eddi Controiletti auf seiner seite hatte ????
-
ich habe auf mein agu ein k03 und wohl gerne umbauen nach ein k03s, aber ich habe gesehen die preizen von ein k04 sind auch gut, was brauch ich fur die umbau nach k04. Ich habe gehort das ich dann auch die H shaft pleuel mus haben???
Mfg Nils
-
-
@Mr.b, fahren die ein k04 sonder problemen? gut um das zu lesen. Sie haben mir gesagt ich muss h pleuel und andere einspritzdusen kaufen. Diese topic gibt viel info fur mich.
Nils
-
Wenn man das mit dem Drehmoment nicht übertreibt, dann halten Pleuel und Kolben das schon aus.
-
Bis zu 400NM kann ein K04 schnell, das sollten die Pleuel aufjedenfall halten.
-
Hallo ich habe noch einen 1,8t 180 PS da MKB AWP
hab ihn ohne kabelbaum und stg gekauft kann ich die elektrick vom s3 übernehmen APXes geht ja um die Nockenwellenverstellung
-
Der APX hat keine Nockenwellenverstellung. Das hat erst der Nachfolger -> BAM
-
ich nochmal , beim AJQ ist so wie ich vorhin gesehen habe noch ne blindschraube im ölfilter flansch , die müßte ich doch raus drehen können und den passenden geber einschrauben können damit meine öldrucklampe vom 3er cockpit funktioniert oder ???? oder kann ich das irgendwie mit dem TT geber zum funktionieren bringen ???
MfG
BITURBO
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!