1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • Hallo und Danke,


    ich hab mich selber in den Totalen Black Out geritten ;)
    Komm einfach nicht mehr weiter......
    Schaut euch mal bitte die Belegung von meinem Sicherungskasten an.
    Ich glaube mir fehlt Zündungsplus ?!
    Hier die Bilder:




    Kommt vll irgend ein Hilfsbereiter aus Nürnberger umgebung :P


    Gruß

  • Ja ich weiß ;) hab ich schnell auf schnell gemacht und gehofft, das es einigermaßen passt.
    Die Kabelfarbe vom Gelben Stecker ist Rot/Weiß.
    Nebendran befindet sich ein Kleiner Roter.
    Beide bekommen Kl.30 von dem Roten Stecker, rechts bei Z1.
    Bezeichnungen hab ich nicht im Kopf ;)
    So bald ich auf Z1 Plus gebe, läuft z.B die Benzinpumpe dauerthaft.
    Das Heißt auf Z1 fehlt Kl.15?
    Von wo soll ich diese nehme? Einfach vom Zündanlassschalter Kl.15 nach unten ziehen?


    Gruß und Danke schonmal

  • Es gibt Motorsteuergeräte beim 1.8T die können die alten Relais nicht steuern, da dies keine Masse-Schaltung ist, sondern eine Signalleitung. So ist es beispielsweise beim APX, APY, BAM, AUM etc. Da muss man das KPR passen zum Motor verwenden, da dies nicht nur ein reines Relais ist, sondern ein richtiges Steuergerät. Darauf bin ich auch bei der Verkabelung meines Motor reingefallen und habe mich gewundert, warum mein KPR nicht anzieht. Habe dann das vom 1.8T mit dazwischen geschaltet und schon ging es.
    Eventuell liegt das bei dir auch vor.

  • Was fürn Motor hast denn eingebaut? Einen APY? Wenn ja, dann gehts nur mit dem KPR.


    Die Bilder sind so nichts aussagend... da schau mal lieber in deine Kabelpläne und in deine Pläne wie der Motor angeschlossen wurde. Im Archiv sind Bilder von den Relaisplatten. Wobei das Archiv gerade noch nicht wieder online ist so wie ich das weiß. Wie auch immer, schau mal in deine Pläne vom 2er / 3er, da steht genau drin wo die Stecker drauf gehören, da sind an der Relaisplatte Buchstaben dran.

  • Hat jemand für mich einen Ausdruck darüber in welcher Anordnung die Zylinderkopfschrauben angezogen werden und mit welchem Drehmoment, usw.
    Zudem benötige ich noch die Anzugsdrehmomente des Ölkühler und des Ventildeckel.


    Was sind die Unterschiede zwischen dem AJQ und AGU? Außer der Ansaugbrücke, Drosselklappe und Zylinderkopf?


    Kann man den AGU mit AJQ Technik fahren?


    MfG

  • Beim APX hatte ich am Anfang das 80er Relais drin und lief auch. Schau mal in den SLP rein und les heraus von welchem Kontakt die Leitung vom MSTG zur ZE laufen muss. Das schreibste dann hier mal rein, dann wissen wir viel mehr als jetzt :D



    Grüße :wink

  • So entlich habe ich auch ein 1.8T gekauft, es ist ein AGU mit freies steuergerat und mit motorkabelbaum. Ich habe ein frage uber die kabelbaum. Was muss ich anderen um die kabelbaum an zu schlussen auf die ze von mein golf 2 gti Editoin One bj 90. Und auf Ebay habe ich rennsport krummer gesehen fur die 1.8T ist das ein gute kauf? hat jemand da erfahrung mit?


  • @ Nils : du musst jetzt den AGU-Kabelbaum an die Golf 2 Elektrik anpassen, sprich adaptieren. Dazu musst du dir mal die Schaltpläne vom 2er und vom AGU anschauen. Gib mir mal deine Emailadresse per PN, dann kann ich dir schon mal die AGU Pläne schicken, falls du sie noch nicht hast. Und beim AGU würde ich mir sowieso ein anderes Hosenrohr anbauen, da die Serienteile sehr dünn sind. Bau es aber lieber selbst. Krümmer kannste erstmal lassen.

  • Hallo Leute,
    ein Kumpel von mir hat sich ein Golf 1 Cabrio 1.8T AUQ mit gt28rs aufgebaut, das Fahrzeug läuft im Standgas normal, aber nimmt gar kein Gas an, es tut sich einfach gar nichts...


    Das Fahrzeug läuft mit dem orginal Steuergerät...


    Leute könnt ihr mir sagen woran das liegt ? Alle Pins wurden schon kontroliert...aber er findet den Fehler nicht...
    Drosselklappe ?


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!