1,8l 20V Turbo Umbau Thread
-
-
Hallo,
hab mal ne Frage bezüglich des STeuergerätes vom AGU:
Dieses hat ja 2 Stecker, 1 länglichen und 1 kurzer. Die längliche Steckverbindung isj avom Motorkabelbaum selbst oder?
Was wird an der urzen angesteckt?Grüße
-
Bleibt wohl nicht mehr viel übrig als die Innenraumverkabelung, sprich Strom, Tacho, Diagnose etc!
-
Jungs. Umgedreht.
Kleiner Stecker MKB
SDI
-
Moin moin,
hab mal ne Frage an die 1.8T Fahrer mit normalem Golf II/III KI.
Gibt es ne Möglichkeit die Motorkontrollleuchte anzuklemmen, so das man sieht wenn was beim Motor im argen ist?!? Oder geht das nur wenn man das originale passende KI zum 1.8T verbaut?!
mfg
Martin -
Ich kann ein 1.8 turbo motor kaufen (motorcode ARX) er hat 3 km gelaufen und kommt aus ein test wagen. Aber da ist kein kabelbaum mit computer bei. Kann ich auch ein andere kabelbaum von ein 1.8t gebrauchen ???Die motor ist fur einbau in mein golf 2 Edition One.
Mfg Nils
-
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- selbst eigenen Kabelbaum machen
- Kabelbaum eines anderen 1.8T anpassen
- einen vom ARX besorgenSteuergeräte gibt es sicherlich kompatible auf dem am die Software von ARX aufspielen kann.
-
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- selbst eigenen Kabelbaum machen
- Kabelbaum eines anderen 1.8T anpassen
- einen vom ARX besorge
Steuergeräte gibt es sicherlich kompatible auf dem am die Software von ARX aufspielen kann.Habe jetzt ein kabelbaum gesehen aberist von ein 1.8T AGU baujahr ist 2000, sollte das klappen mit ein ARX motor!!!
-
Nein, denn der ARX sollte vor und Nachkatsonde haben, sowie elektronische Drosselklappe und Nockenwellenverstellung.
-
OettingerG60 danke fur die info, von welche motorcode kann ich die kabelbaume und computer dann gebrachen !!! Dann kann ich besser suchen.Ist ein alternativ moglich fur die ARX???
Nils
-
Eventuell kann du den von BAM nehmen, der hat auch Vor- und Nachkatlambdasonde, elektrische Drosselklappe und Nockenwellenverstellung. Dazu dann halt passend das Steuergerät (welches du wohl als 'Computer' bezeichnest).
-
Vielen dank, dann kann ich jetzt suchen nache ein kabelbaum und comp. van diese motor code BAM
-
Kommst du aus Dänemark oder so?^^
-
BAM hat doch aber auch den Abgastemperatur-Sensor, oder?
@ Nils schau einfach nach dem Kabelbaum eines TT 180PS Motorcode ARY, oder nach dem Motorkabelbaum eines Octavia 1U RS 180PS.
-
Hat der ARY die Nockenwellenverstellung?
-
Definitiv ja
-
Kommst du aus Dänemark oder so?^^
Hallo ich komme aus Holland
Danke fur die info, jetzt suchen nach ein kabelbaum
-
Hatte bis vor kurzem noch einen AUQ 180PS Kabelbaum vom 2003er Octavia Rs.
Der hatte Vor- und Nachkatsonde, NW-Versteller und E-Gas.Was ist das Blau weiße Kabel am MSG-Stecker?
Gruß
-
-
Das bl/ws Kabel am STG Pin 54 geht zum SteckerT10x/6 und geht dann zum KI. Ist das Geschwindigkeitssignal.
mfg
PS: Kann mir mal bitte jemand sagen wozu das STG das Signal vom Bremslichtschalter braucht?! Also Pin 55 ist ja klar, das ist für die GRA. Aber wozu braucht das STG das Signal am Pin 56??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!