Danke mr.B Aber der hat innen nur 72mm
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Will in meinem APX gleich neue Zündkerzen mit einbauen, jetzt wo er schon mal zerlegt ist. Jetzt gibt es welche von NGK und welche von BOSCH. Eingebaut waren die NGK.
101 000 051 AA BOSCH Longlife Zündkerze
101 000 063 AA NGK Longlife Zündkerze
Soll ich wieder die NGK kaufen, oder sind die BOSCH besser? -
da das mit den Drehmomenten an der Schwungscheibe so gut geklappt hat...
bräuchte das Moment für die sechs Schrauben an der Druckplatte -
Umwickelt ihr selbst den Serien Krümmer mit Hitzeschutzband?
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da das mit den Drehmomenten an der Schwungscheibe so gut geklappt hat...
bräuchte das Moment für die sechs Schrauben an der Druckplatteapx?
repleitfaden sagt
M6 13 nm
M7 20 nm
M8 22 nm -
wieder mal
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@mr.b würde auf jedenfall NGK verbauen, habe damit noch nie probleme oder reklamationen gehabt. von bosch halte ich nicht viel außer beim g60er.
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Danke, habe die NGK jetzt auch bestellt, sind zwar doppelt so teuer, aber was solls, waren ja auch NGK drin!
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reicht eigentlich der kurze Ölfilter vom Polo für den APX, wenn die Anschlussplatte verbaut wird?
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brauchst du doch nicht. das passt auch mit der Sandwichplatte noch prima rein und ist genug PLatz um im Eingebauten Zustand zu wechseln.
@mr.B: Normal PFR6Q aber so teuer sind die nun auch nicht. Was haste bezahlt? Ich werd für meinen Umbau nach der Einfahrphase die Bosch RS2 nehmen.
@GTIler79 : Es ist aber auch wichtig, dass das Element mittig sitzt.
SDI
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ja schon, aber ich musste den Motor vorne um 20mm tiefer legen Syncro und so
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Habe sie erstmal über meinen Karosseriebauer/Lacker bestellt, weils ja immer noch um den Wiederaufbau nach dem Unfall geht. Ne Rechnung habe ich noch nicht gesehen, konnte es nur über sein E**A einsehen, das ware glaube ich ~55€ alle vier Kerzen.
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Hat mal Jemand Fotos von originalen 1,8T-Kolben zur Hand, wo man die Ventiltaschen gut bis sehr gut sehen kann? ;:)
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Ich hätte Bilder habe auch soeben versucht die Hochzuladen geht zwar aber die sind dann mit 20Kb viel zu klein.
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Hat mal Jemand Fotos von originalen 1,8T-Kolben zur Hand, wo man die Ventiltaschen gut bis sehr gut sehen kann? ;:)
Siehe E-Mail
SDI
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Mal ne Frage zum Fehlercode Spannunsgversorgung zu niedrig.
Ist der einzige aus meinem Umbau resultierende Fehlercode, habt ihr den auch?
Woher rührt der und wie stellt man das gegebenenfalls ab.
Wäre noch das I-Tüpfelchen, komplett Fehlercodefrei zu sein....Green
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Dieser Fehler kommt eigentlich nur zu Stande, wenn die Batterie schwach ist. War bei mir aber auch beim ersten Einbau drin. Dann habe ich ihn gelöscht und er kam auch nicht wieder.
Sonst hast du alle Fehler weg? Wie sieht es bei dir mir ABS und Airbag aus? -
Alles vom Chipper meines Vertrauens herausprogrammiert bekommen
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Das geht natürlich auch. Wobei meiner trotz der Fehler gut läuft
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Jungs mal ne Frage. Dichtung für die Wasserleitung vom Turbo. Welches Material habt ihr verwendet? Kupfer? Edelstahl? Alu?
SDI
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