Wieviel PS habt ihr bei welcher Luftmaase???
Hab 242g/sec
Kann man dazu was sagen was da ca an Leistung rum kommt??
Wieviel PS habt ihr bei welcher Luftmaase???
Hab 242g/sec
Kann man dazu was sagen was da ca an Leistung rum kommt??
Möchte etwas mehr über das Druck/Unterdrucksystem meines APX wissen.
- wofür ist das Rohr von der Drosselklappe mit Rückschlagventil, welches direkt in den Ansaugschlauch geht?
- was steuert das N249 mit dem Unterdruckspeicher auf dem Ventildeckel, welches den Unterdruck von der Ansaugbrücke dann zum Popoff weiterleitet? Welche Nachteil hat man, wenn man das Popoff direkt ansteuert, ohne Druckspeichern etc.?
Du meinst das oben? Also beim AGU ist das auf der Drosselklappe für den Aktivkohlefilter. Wegen dem N249, ich hab ja keins aber der G2Power meinte, wenn ich mich richtig erinnere, man sollte es drin lassen.
SDI
Ja bei mir geht das von der Drosselklappe direkt in den Ansaugschlauch, und ein Rückschlag ist da auch noch zwischen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob da nicht der Aktivkohlefilter zwischen sitzt, den ich ja nicht mehr habe und da an der Unterdrucksführung was geändert hatte.
Glaube auch, dass G2Power meinte man solls lieber dran lassen. Mal schauen, ob ich das irgendwo anders hinverlegen, weils auch voll das Knäuel an Schläuchen ist, inkl. Druckspeicher.
EDIT:
Der Schlauch scheint wirklich nur für den Aktivkohlefilter zu sein. Dort geht nach den Rückschlag ein Abgang eines Y-Verteilers zum Filter (Da habe ich damals einfach nur den Y-Verteiler rausgenommen. Ich denke dann jetzt wohl alles wegmachen und den Anschluss im Ansaugschlauch verschließen.
Noch zwei Fragen:
1. Macht es was aus, wenn man die Ansauglufttemperatur welche im Saugrohr direkt hinter der DK gemessen wird, anstellen von vorne jetzt von unten misst? Quasi die Position von vorne der DK nach unten verlegt?
2. Unterdruckschlauch Saugrohr->BKV. Dieser Anschluss liegt beim APX am Ende vom Saugrohr mit einem 90°-Bogen welcher nach vorne zeigt. Da ich diese Rohrführung umlegen will müsste der Stutzen versetzt werden. Ist es egal, wo dieser im Saugrohr sitzt oder ist es wichtig, dass er am Ende liegt?! Genauere Infos darüber wären nicht schlecht...
Danke
1. Wenn du den praktisch gespiegelt auf die andere Seite packst macht das normal nix.
2. Hmm also bisher wars bei jeder Brücke so. Auch bei der Dahlbeck etc. Du könntest es natürlich unter die Brücke machen, auch ziemlich nach hinten. Vielleicht wars auch einfach der günstigste Platz und für den S3 haben sie die Gussform ja fast "nur gedreht". Versuchs einfach mal
SDI
1. Na ja gespiegelt nicht, nur 90° versetzt. Von also der Fühler wird ja von vorn ins Saugrohr geschraubt. Würde es dann umlegen, sodass er von unten geschraubt wird. Denke aus, dass es überhaupt nichts ausmachen würde.
2. Ist halt die Frage, wenn man es nach unten versetzt, ob das irgendwelche Beeinträchtigungen hätte, also was jetzt die Befüllung des letztes Zylinders angeht und auch den nötigen Unterdruck für den BKV.
3. Kann man die Dichtringe an der Kurbelwelle einfach demontieren und später wieder einbauen? Oder verlieren die dadurch ihre Dichtfunktion und müssen durch neue Ringe ersetzt werden?
4. Kann man den Zahnriemen später auch ohne Schwungscheibe und Getriebe wieder auflegen?
ja, an der KW-Riemenscheibe ist ne Markierung. Mir war das damals aber zu ungenau (obwohl ich das damals hier empfohlen bekam) und hab die Schwungscheibe montiert
Ja? Du meinst den Schwingungsdämpfer? Hat dann der Dichtungsflasch dort an der KW die andere Seite der Markierung? Muss mir das noch mal genauer anschauen, habe jetzt erstmal alles soweit zerlegt.
können die Schrauben vom Schwungrad/KW erneut verbaut werden?
habt ihr das Moment für die Schrauben?
60nm plus 90 grad
bei welchen Motoren werden die Werte noch verwendet?
bei so ziemlich allen
super Infos
noch eine Frage: die Schrauben kreuzmäßig anziehen?
3. Kann man die Dichtringe an der Kurbelwelle einfach demontieren und später wieder einbauen? Oder verlieren die dadurch ihre Dichtfunktion und müssen durch neue Ringe ersetzt werden?
würde ich neu machen. Lohnt der Aufwand nicht wegen den paar Euro ggf nachher wieder alles zu zerlegen.
SDI
würde ich neu machen. Lohnt der Aufwand nicht wegen den paar Euro ggf nachher wieder alles zu zerlegen.
SDI
Danke, habe den Flansch jetzt einfach dran gelassen, weil er halt noch komplett dicht war. Hat halt auch ein wenig Farbe abbekommen
Woher bekommt man einen 80mm LMM Gehäuse? Oder kann man das einfach selber bauen?
Die Einbaulage des Messelement wichtig? Sprich wie tief es im Luftstrom sitzt.
80mm habe ich noch nirgends gesehen, aber 76mm z.B. hier: http://www.turbozentrum-shop.d…e-VAG-1.8T-76mm-,art-3557
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!