Warum lässt denn die Frage nun unbeantwortet stehen, teil doch die belegung mit, dann muss hier nicht nochmal danach gefragt werden bzw. ist es über die Suche dann leicht zu erfahren...
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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ja ja immer mit der ruhe . also habe an der anzeige 3 kabel dran : rot "zündung" , schwarz "masse" und grün . Die grüne leitung einfach durchverbinden zum grünen kabel vom sensor " ist die signalleitung" . Am sensor sind auch 3 kabel dran . rot"zündung" , schwarz " auch wieder masse" und der grüne der durchverbunden werden muß .
MfG
BITURBO
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kurze frage aber noch nirgends die antwort gefunden
wie ist der unterschied beim mkb : AUM und BAM,APX ist der unterschied gross??
bzw kann man den AUM durch umbau von turbo LLK ect evtl auf haltbare 250 ps bekommen?
die frage habe ich da ich gerade etwas günstiger an einen AUM rankomme möchte den in einen Golf 2 Verbauen...
danke für die antworten mfg
falls noch jemand nähere infos hat wegen dem umbau in einen golf 2 bitte ich darum mir diese zu schreiben :D...
danke mfg
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AUM = 150PS, K03-Lader, eGas, Sekundärlufteinblasung, 2x Lambda-Sonde (Vor- und Nachkat)
APX = 225PS, K04-Lader, eGas, Sekundärlufteinblasung, 1x Lambda-Sonde
BAM = 225PS, K04-Lader (anderes als der vom APX), eGas, elektrisch verstellbare Nockenwellen, keine Sekundärlufteinblasung, 2x Lambda-Sonde (Vor- und Nachkat)Infos zum Einbau vom 1.8T Motoren bitte die Suche verwenden, da gibts schon einige sehr informative Threads zu, unteranderem auch die Umbaustories einiger User hier!
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@ mr.B
kann den AUM also ohne das er mir in a... geht nach 1000km ungestört auf 240ps fahren oder wie? (vorrausgesetzt natürlich es wurde alles ordentlich verbaut ect.)
frag nur weil ich die karosse von christian (dergolf2.de) gekauft habe bzw kaufen möchte noch ist sie seine :D...und da ist ja der AUM schon eingetragen...
aber dank dir erstmal...
mfg
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Ah siehste, der Christian von dergolf2.de ist ein sehr guter Kumpel von mir
Also er hat den AUM mit Chip auf 240PS gefahren und das mehrere Saison. Bei ihm hats gehalten, obwohl viele sagen für den K03 Lader ist das zu viel!
Wenn du nen AUM bekommen kannst, bau ihn dort auch ein, der ist ja mit MKB schon in der Karosserie eingetragen Besser kanns ja nicht gehen, sparst ne Menge Geld. Würde den auf gesunde 200 oder 220PS chippen lassen und später vielleicht auf K04 oder größer umbauen! -
ja hat er mir erzählt das mit deinem jetta ect und seh ich auch auf deiner hp guck ständig rauf :D...
ja deswegen kam es eig auch das ich die karosse haben will und es ist alles genau so wie ich es haben möchte motorraum ect...stimmt einfach alles :D...und der christian ist echt hammer nett...sehr kollegial...
mfg
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Hi,
da der Alte Kabelbaum von meinem 1.8T AUQ Baujahr 2003 (mit Lima, Sekundärluftpumpe, 2 x Lambda...) kaputt war.
Habe ich nun einen Kabelbaum vom S3 APY angepasst Baujahr ca. 99/00.
Nun meine Frage, der Kabelbaum hat keine Sekundärluftpumpe (müsste gehen)
aber ich hab auch keine Stecker z.B. für die Klopfsensoren gefunden.
Es sind zwar noch 2-3 Stück frei wo ich noch nicht zugeordnet hab, aber dafür auch z.B. die zwei Klopfsensoren frei und 2-3 andere Stecker.
Funktioniert das ganze dann überhaupt?
MSG vom AUQ Baujahr 2003 + Kabelbaum vom APY Baujahr ca. 2000 an einem AUQ Baujahr 2003.Mfg Markus
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Was war an dem originalen Kabelbaum denn kaputt? Den neuen anzupassen klingt jetzt ja ziemlich aufwändig...
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Kabelbrand am MSG-Stecker und paar Leitungen aufgeschäuert.
Naja der neue Kabelbaum ist jetzt schon an den Sicherungskasten angepasst.
Normalerweise müsste der Motor laufen, es sind ja alle Bauteile am Kabelbaum angesteckt.
Nur sind am Motor selbst noch paar stecker frei, wie z.B. Klopfsensor, Sekundärluftpumpe.
Ok, die Sekundärluftpumpe kommt sowieso raus....Ich denke mal das ich den Software Stand noch im MSG abändern muss.
Werd es mal mit dem alten S3 Kennfeld (passend zum Kabelbaum) probieren.Gruß Markus
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Der APY-Kabelbaum hat aber auch zwei Anschlüsse für die Klopfsensoren. Interessant wäre auch zu wissen, welcher APY Kabelbaum das ist. Der wurde bei S3 zwischen 99 und 2001 geändert.
Hast du beide Teile des Kabelbaum getauscht? Also den Teil mit dem kleinen und den mit dem großen Stecker zum Motorsteuergerät? -
Hi,
ja ich habe beide Teile vom Kabelbaum getauscht.
Werde mir heute das ganze nochmal genau anschauen, es liegen ja schließlich noch stecker frei.
Mach dann auch mal Photo´s.Andere Frage, der 2002er 1.8T MKB ARY.
Was hat der für Pleuel? Block?....ist warscheinlich schon einer von der neuen Ausführung.Kennt sich einer mit dem alten Apexi Avc-R am 1.8T aus? Bin mir nicht sicher.
Mfg
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Hi Leutz,
was hat denn der 1,8t im seziellen der ARY werksmäßig für eine Abregeldrehzahl?
Greets Green
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können die Schrauben vom Schwungrad/KW erneut verbaut werden?
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sollten bei vw generell dehnschrauben sein und deswegen lautet die antwort nein
hab das aber schon bei 2 autos gemacht und hält auch
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Sind Dehnschrauben und sollten neu, schon wegen dem Aufgetragenem Dichtmittel, jenes könnte man aber auch erneut Auftragen.
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hey die kosten nen paar euro. Mach die neu so nen sich lösendes Schwungrad ist "extrem uncool"
SDI
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hey, es geht hier nicht um Geld
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Muste dann wieder zerlegen? Stracker HUND
SDI
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meinste jetzt, ich frag erst im Nachhinein wenn alles zusammen gebaut ist?
die Kupplungsgeschichte kommt erst Anfang nächster Woche und montiert wird an Weihnachten
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