1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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sooooo jetzt darf einmal kräftig gelacht werden!!!
Wollte eben die Endstufe umbauen und was stelle ich da fest? Das schöne
N75-Ventil ist abgerissen! Kein Wunder dass der nicht läuft. So zieht
der ja schön Falschluft! Morgen wird gleich ein neues bestellt, so dass
es Freitag da ist. Ich denke der Fehler sollte dann behoben sein....Kurz am Rande, weiss jemand grad zufällig die Teilenummer für das N75 für meinen AGU?
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kann mir denn mal einer nen Bild schicken wo die zündendstufe abgebildet ist damit ich die bei meinem Auto mal suchen kann ???? Wäre super nett und mein Problem vielleicht auch damit behoben wenn ich die tausche . Werde die tage auch mal versuchen Die DK neu zu adaptieren .
So bitte weiter helfen "!!!!
MfG
BITURBO
P.S. Fahre nen AJQ mit 132 KW Bj. irgendwas um 2001
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Hi,
dein Auto hat keine Zündendstufe, das hat meines Wissens nur der AGU.
mfg
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okay , danke .
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Hat jemand von euch, dass Laderfreilaufventil und den Unterdruckspeicher schonmal weggecleant? Wenn ja wo habt ihr das so hin verlegt?
Wollte den Motor ohne Abdeckung fahren und finde den ganzen kram da oben drauf, sehr unansehnlich? -
Hab vor nen paar Wochen grade bei mir die sekundärluftpumpe, das Kombiventil, das N112 und das N249 incl. Druckspeicher entfernt.
Hab das nirgens hin verlegt, ist alles komplett raus geflogen.
mfg
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Hab vor nen paar Wochen grade bei mir die sekundärluftpumpe, das Kombiventil, das N112 und das N249 incl. Druckspeicher entfernt.
Hab das nirgens hin verlegt, ist alles komplett raus geflogen.
mfg
Und wie steuerst dein SUV an?
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Naja das wird direkt vom Unterdruck in der Ansaugbrücke angesteuert.
Also das ganze Geraffel raus und direkt verbinden.
mfg
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@ koni205 : Bist du danach schon wieder damit gefahren? Wie macht sich der Endfall von N112+N249+Druchspeicher bemerkbar? Negative Einflüsse? Flattert das SUV beim Ablass nun mehr?!
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Hi,
ganz soweit bin ich noch nicht. Hab am We den Motor nochmal draußen gehabt und nen K03-053 drauf gebaut. Bis er läuft dauert noch nen Weilchen. Da ich nur am we den Samstag schrauben kann zieht es sich nen bisschen. (VR Achsen, 312x25 VA/256x22 HA Bremse, Mark20 ABS, und und und.) Hab im September angefangen mit umbauen.
Aber wenn er läuft gebe ich gerne nen Statement dazu ab.
mfg
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Ok gut. Na da hast noch was vor dir.
Würde meinen auch gerne ohne Abdeckung fahren und das Gewusel da drunter auch möglichst alles entfernen oder halt verlagern. Meinst ist aber ein APX, sollte aber einiges gleich sein.
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Also das ganze Geraffel raus und direkt verbinden.nun ja... bissle Erfahrungswerte sollten hier doch schon mit einfließen
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Ja naja ich denke mal dieses Jahr ist noch Probelauf. Soweit ist ja fast alles fertig. Eigentlich fehlt noch die Verohrgung vom LLK, Downpipe anpassen und die ganze Kabelgeschichte. Jetzt am We werd ich das Golf II KI anpassen das es mit dem Signal vom 1.8T zurecht kommt.
Also ich denke mal ob ARZ oder APX, die Sachen mit Sekundärluft, N249, N112 und so wird alles das gleiche sein.
Ich fahre lieber mit Deckel, sieht irgendwie aufgeräumter aus. Aber erstmal muss er überhaut laufen...
mfg
PS: naja Erfahrungswerte... Anstelle der Magnetventile ist nen Widerstand rein gekommen, Anstelle des Kombiventils ist jetzt ne Aluplatte, und die ganzen Unterdruckleitungen etc. sind halt raus gefogen samt Kabel, da ich den Kabelbaum eh komplett neu wickeln muss. Und das SUV ist nen Forge Splitter, welches ich direkt von der Ansaugbrücke ansteuere.
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Hab meines grad samt Speicher unter die Ansaugbrücke verbaut
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Hat jemand von euch die Teilenummer vom Evo7 SUV parat?
Edit, habs, scheint draufzustehen k5t09983 -
Was für nen Kat würdet ihr denn bei nem gt28rs umbau mit 76er Auspuffanlege empfehlen?
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hab mal wieder ne frage : habe mir ne digitale Ladedruckanzeige bei e-Bay gekauft. ist von Tenzo-R wie wird die angeschlossen ??? habe nen sensor wo ich den schlauch dran machen kann und wo 3 kabel raus kommen und die anzeige wo ich auch 3 kabel dran habe . hat so ne Tenzo-R anzeige auch schon wer von euch verbaut und kann mir wer sagen wie die angeschlossen wird ???
MfG
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1 Kabel wird "Sensor" eins plus und Minus sein, Bzw Zündung eben. Sind die Kabel Rot-orange schwarz, oder rot blau schwarz?
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@dr.eisenfaust : danke für deine Hilfe aber habe heute mal mit dem Händler telefoniert von dem ich die anzeige gekauft habe . Habe jetzt die richtige belegung . Aber danke trotzdem .
MfG
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