Danke, aber wie wurde das ganze bearbeitet? aufbohren und gewinde nachschneiden oder wie?
ehrlich gesagt wäre mir eine einfachere Lösung lieber...
DANKE
Danke, aber wie wurde das ganze bearbeitet? aufbohren und gewinde nachschneiden oder wie?
ehrlich gesagt wäre mir eine einfachere Lösung lieber...
DANKE
Ist es zwingend erforderlich beim Verzicht auf die GRA den 1,8T Bremspedalschalter zu verbauen? Oder kann mann getrost nur den Original Corrado Bremslichtschalter weiter nutzen?
ist hatte gedacht, es geht um das Kupplungspedal?
Bremslichtschalter weiß ich nicht genau was das MSTG ohne das Signal macht
Grüße
also ich hab den originalen vom Golf 3 drin
SDI
kommt das auch auf den Motor an?
Grüße
mein s3 hat einen motorschaden( apy) und ich wollte fragen ob ich zb. einen agu motorblock mit kopf dafür hernehmen kann?
wegen verdichtung usw... oder welcher motor kann ich sonst noch hernehmen..
danke
APX Verdichtung 8,9:1 und der AGU sollte 9,5:1 haben
Auf dem angehängten Bild ist ein Stück Rohr für
das Kühlwassersystem des 1,8t AGU abgebildet. Dieses
ist serienmäßig weiter in Richtung Turbo verbaut.
1. An den grünen Punkt wird der Schlauch ganz unten
im Bild angeschlossen (ebenfalls grün markiert).
Der Schlauch führt meines Erachtens in den Kühl-
wasserwärmetauscher im Innenraum (zurerst natürlich
in das Metallrohr direkt am Block).
Frage: Warum? Wozu ist der grün markierte Schlauch?
(darf der Schlauch wegrationalisiert werden?
2. Der rote Punkt markiert einen Sensor. Was misst der?
LG Marc
Hallo Leute
Bin mir am überlegen geschmiedete Mahle Kolben zu verbauen, hat jemdand erfahrung mit den Eurospec Teilen?
Pleuel kommen wahrscheinlich Pauter - sollte halt alles das feinste sein.
Jop gibt gravierende Unterschiede. Vergleich mal den AEB und den AGU. AEB ist noch nach alter Art mit nebenwelle für Ölpumpe. Zudem passt die 2 Liter Kurbelwelle IMO nicht ohne bearbeitung. Wasserpumpe dann noch extern etc...
Jenachdem welche Leistung du willst nimm die Mahle wenn du bei 1,8 Liter bleibst bzw bei der Original Welle. Sonst lass dir was von Mahle mache. Pleuel bei dem Lader Pauter, weil dann gehste ja schon über die 500... Lass von Eurospec lieber die Finger, hatte ich zwar eh nicht vor aber wurde überall nochmals von abgeraten.
SDI
Hallo,
hat schon mal jemand einen AEB Motor in einen Golf 2 eingebaut? was muss alles umgebaut werden dass er passt? Die "normalen" Sachen wie Saugrohr (welches oder eigenbau?) etc. sind mir schon klar, aber wie siehts zB mit Ölfilter aus? der ist ja jetzt genau an der Position wo mal der Motorhalter hin sollte...
Anbauteile? passen die?
sonstiges?
DANKE!
hab nen aeb motor mit g60 teilen untenrum auf querumbau gemacht.
zwar noch nicht gelaufen aber hat soweit alles gepasst an g60 teilen.
wobei neue g60 ölpumpe und dichtungen immer empfehlenswert sind
riemenscheiben hab ich noch keine versucht anzupassen oder schrauben.
evtl passen ausser den g60 teilen auch abf oder 1z/afn dinge
hab noch nen agu kopf komplett da und nen sauger adr kopf komplett samt g60 getriebe und nen aum motorkabelbaum...
ob das geraffel jemals läuft ist fraglich aber interessant wärs durchaus
Hi,
ich hatte mal irgend nen VW / Audi Dokument wo die Unterschiede zwischem normalen 1.8T Block und dem verstärkten S3 / 210/225 PS Block drin waren, also ne technische Zeichung vom Block etc... nur finde den Kram gerade nicht.
Weiß per Zufall noch einer worin das war...ich finds ums verrecken nicht mehr
SDI
Hi,
ich bräuchte mal Hilfe in Sachen Elektrik von euch... Bin ja grade bei nen 1.8T in meinen Golf II zu pflanzen. Alles unnötige fliegt natürlich gleich raus dabei. Dazu gehören u.a. Sekundärluftpumpe, N249, N112, Nachkatsonde, Aktivkohleventil und Can-low bzw. Can-High Pin am STG.
Da ich den Kabelbaum eh neu wickeln muss, bin ich dabei die unnötigen Kabel gleich mit zu entfernen. Kommt ja doch einiges zusammen.
Durch die fehlenden Komponenten gibt es natürlich einige Fehler im STG. Nun war ja immer die Rede von Widerständen einlöten. Kann ich die Widerstände gleich kurz hinter dem STG in den Steuerstromkreis der jeweiligen Teile einlöten? Plus kommt ja vom Kraftstoffpumpenrelais und das STG schaltet dann nur Masse hinzu.
Nen normaler kleiner Widerstand anstelle des Ventils ist ja zu klein und brennt früher oder später durch. Aber direkt am STG sollte doch nen kleiner Widerstand reichen, oder?! Weil da sind es ja auch alles nur 0,35er Kabel.
Ich würde jetzt halt einfach direkt am STG nen kleinen Wiederstand einlöten und den auf Plus vom Kraftstoffpumpenrelais legen. Funzt das so wie ich mir das denke oder ist da nen Fehler drin?!
Danke schon mal für eure Hilfe.
PS: Nachkatsonde wurde raus programmiert.
Moin,
nachdem ich vor knapp 2Wochen meinen LMM bei meinem 1.8t AGU
erneuert habe, dachte ich
eigentlich dass ich nun erstmal Ruhe habe. Leider nicht ganz richtig.
Nun habe ich ein neues Problem.
Beim Fahren wenn ich Gas gebe, fängt der Wagen auf einmal an zu
ruckeln, stottern (ist ein schnelles ruckeln/stottern) und hat völlig die Leistung verloren. Erinnert mich
an meinen 1. Golf 2 mit 55 PS :-).
Wenn ich dann mal kurz die Kupplung trete und dann vollgas gebe, ist es
verschwunden. Dann kommt es nach kurzer Zeit wieder. Egal in welchem
Gang. Es tritt im 1. Gang sowie in allen anderen auf.
Fehlerspeicher haben wir eben ausgelesen: "Drosselklappenpotiometer -G69 unplausibler Fehler
intermittierender Fehler".
Ansonsten lag nichts an.
Könnte es das Ladedruckventil sein? Mein Schwager meinte es wäre ein typisches ANzeichen dafür...???
Zündspulen vielleicht???
Weiss jemand Rat?
hi,
als allererstes würde ich mich um den drosselklappenfehler kümmern, bevor ich weitere mutmasungen anstelle.
ein DK fehler hat auch ein "nicht antakten des N75" zurfolge und muss daher zu erst beseitgt werden.
danach sind auch noch andere fehlerquellen denkbar.
gruß ralf
also mir wurde beim auslesen gesagt, dass der fehler mal irgendwann abgelegt wurde, aber nicht aktiv ist. Ist das falsch???
Drossenklappe muss ich beim Freundlichen eh einstellen lassen... drehzahl ist im stand immer leicht zu hoch. Liegt immer bei knapp 1000. Auch wenn ich an eine ampel ranfahre, dann stehe ist die drehzahl immer auf min. 1500 und geht dann erst nach ein paar sekunden langsam runter... das habe ich aber schon länger-.. das problem ,mit dem stottern, ruckeln habe ich erst seit einigen tagen...
die zu hohe LL drehzahl läst auf eine nicht adaptierte drosselklappe schiessen.
die adaption geht z.b. verloren wenn der automatische adaptionslauf durch den abgelegten fehler unterbrochen wird........
bei den fehlerbild hilft auch ein reingen der DK bestimmt nicht, mit etwas glück ist nur ein kontaktproblem oder eine defekte leitung, ansonsten DK wechseln.
hab ihr bei fehlerauslesen gleich mal versucht die DK zu adaptieren???
ist bestimmt damals gewesen als ich die batt abgeklemmt hatte... da hab ich die dk nicht neu angelernt...
das hatte aber nichts mit meinem aktuellen problem zu tun. die erhöhte drehzahl hab ich schon paar monate. das neue problem erst paar tage...
ich wollte morgen wieder hinfahren um nochmal das ganze durchzuchecken...hatten heute keine zeit mehr, deshalb haben wir nur schlenn den speicher ausgelesen.
hätte ja sein können, dass jemand diese symtome kennt.
ich versujchs nochmal genauer zu beschreiben... also es ist kein einzelnes zucken, sondern ein ganz schnelles... passiert in jedem drehzahlbereich.schlagartig ist dann ab und zu der druck wieder da. da scheint so als wenn er wollen würde aber es nicht kann beschreiben ist echt immer dreck...
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