hast du ein eigenes Benzinpumpenrelais für die 2. Pumpe genommen
SDI
hast du ein eigenes Benzinpumpenrelais für die 2. Pumpe genommen
SDI
das natürlich sehr schlecht wenn des nur mit teuerm gerät geht. muss ich mal rumfragen ob jemand sowas hat.
weil das thema vorhin grad war mit der auspuffanlage bei k04, wie is das bei k04 und gruppe a für golf gti ? also 63,5mm durchmesser mit tüv, also sehr leise.
hast du ein eigenes Benzinpumpenrelais für die 2. Pumpe genommen
nein, so gelassen wie es Original im Synro war/ist
Habe heute an der ZE komplett alle motorrelevante Stecker geprüft und sind alle in Ordnung...
Somit sollte es an 12/3 liegen, was intern über G1/3 zum Motorsteuergerät Pin 65 geht, ist auch durchgemessen. Da müsste doch das MSTG die Leitung auf Masse schalten
Wie ist das intern im STG? Das Motorrelais schaltet zum MSTG Plus und dann Masse an das Pumpenrelais?
Grüße
.
Nimm nen eigenes Relais, dann biste auf der sicheren Seite
SDI
ok, wäre kein Problem. Aber warum schaltet das MSTG das Relais nicht durch? Versteh ich nicht :-a
Bei den alten Modellen vom 1,8t wurde das Einschalten der Pumpe für den ersten
Druckaufbau über das Einschalten der Zündung gestartet. Bei den neueren
erfolgt das über das Öffnen der Fahrertür. Evtl. erwartet den Motorsteuergerät
ja eine vorab geöffnete Fahrertür?
LG Marc
Kriegt man nen 20V Turbo nach einem Turbo-Umbau (K04 auf GT28RS) noch ohne Abstimmung für eine längere Überführungsfahrt bewegt?
Oder springt der Wagen sofort in den Notlauf? Man muss ihn ja nicht in Drehzahlen bringen in die er so viel Ladedruck bekommt, richtig?
Handelt sich um einen S3 8l mit APY
also beim 150 PS geht es, geht natürlich nur wenn düsen und lmm gleich wie Serien sind, bei einem S3 geht es auch was wohl so wie bei dir ist. solltest nur das waste gate manuell legen weil das N75 denkt ja es hat sie selbe Druckdose nicht dass es dann über 1 bar geht weil die gt28rs Druckdose meist später regelt also die K03 bzw 04.
Hallo,
da ich ab Do. stolzer Besitzer eines 1.8T Motors bin, wollte ich mal fragen ob einer von euch so nett sein könnte und mir nen Stromlaufplan schicken würde.
Der Motor stammt aus einem Golf 4 GTI (Bj.2000) und hört auf den Namen "ARZ".
Die WFS wird rausprogrammiert. Da das Golf II KI beibehalten werden soll muss ich mich noch einlesen wie das abläuft mit dem Drehzahlsignal bei CAN-Bus.
mfg
ich poste es mal hier rein wird ja sonst doch wieder gleich geclosed mit verweis auf die Sammethreads.
mein Anliegen ist der leiseste 1.8T Auspuff mit komplettem Durchgang, also diese gesiebten Rohre. Obenraus fauchen darf er schon , er sollte nur nicht brummeln im Teillast, also keinen tiefen Sound (ja ja ich werde alt) kennt da wer was fertiges oder muss ich wieder selbst was basteln
edit: die Anlage sollte mind 2,5 Zoll haben
Ich fand die Jetex Anlagen da immer sehr dezent!
Also meine neue Bastuck (mit EG Genehmigung) ist sowas von leise am 1.8T im Golf 3, hört sich kaum anderst an als ne Serienanlage (hab jetzt ca. 3.000km hinter mir).
Hmm , ich hatte mal ne Jetex unter einem 86er 16V , die war so laut dass man bei 200 sein gegenüber anschreien müsste und trotzdem nix verstand. Hach waren das noch Zeiten, 100 Fon eingetragen und kein Kat dran.
Basstuck fällt aus wegen der schlechten Leistung im Turbobereich durch die Reduzierungen, ausserdem kenn ich die allesamt nicht als leise.
da hier ja wie wild die threads geschlossen werden versuche ich es hier mal , mal sehen wann mein Beitrag auch hier gelöscht wird .
Golf 2 1,8t umbau problem
Guten tag , ich hab nen problem mit meinem 1,8t motor im Golf 2 . Wenn ich ihn anmache dann ist er im leerlauf total ruhig und läuft total rund , aber sobald ich mit ihm fahren will fängt er an zu bocken und ruckt ohne ende . also wirklich fahren kann man damit nicht , mal geht es so 5 sekunden gut wo er gut geht und dann ist es als ob man schlagartig den fuß vom gas nimmt und sofort wieder vollgas gibt . Bin mit meinem Latein am ende und weiß nicht mehr weiter , hier mal die Fehler die aus dem steuergerät ausgelesen wurden :
Guten Tag , ich habe ein Problem mit meinem 1,8t AJQ , wenn ich gas
gebe dann nimmt er zwar gas an aber er macht dann Fehlzündungen fängt
an zu ruckeln und geht ab und an auch mal aus . Ich habe den
Fehlerspeicher mal auslesen lassen und folgenden ausdruck mit bekommen
:
8 Fehler gefunden:
17931 - Crash-Signal vom Airbag-Steuergerät unplausibles Signal
P1523 - 35-00 - -
17834 - Tankentlüftungsventil (N80) Unterbrechung
P1426 - 35-00 - -
18084 - Fehlerlampe für elektrische Gasbetätigung (K132) elektr. Fehler im Stromkreis
P1676 - 35-00 - -
18057 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
P1649 - 35-10 - - - Unterbrochen
17763 - Zündansteuerung Zylinder 1 Unterbrechung
P1355 - 35-10 - - - Unterbrochen
17769 - Zündansteuerung Zylinder 3 Unterbrechung
P1361 - 35-10 - - - Unterbrochen
17772 - Zündansteuerung Zylinder 4 Unterbrechung
P1364 - 35-10 - - - Unterbrochen
17766 - Zündansteuerung Zylinder 2 Unterbrechung
P1358 - 35-10 - - - Unterbrochen
Bitte helft mir weiter .
MfG
BITURBO
Bitte um antworten habe genau die gleichen probs .
hallo,
habe mit meinem 1.8 turbo folgenes problem. habe eine druckprobe gemacht ( lmm ab, ventil rein und auf knapp 1 bar aufgepumpt ) um zusehen ob das system dicht ist. ab ca. 0,6 bar zischt aber der druck bis knapp 0,5 bar über das wastegate gestänge ins freie. ich komme bei der druckprobe nichtmal auf die 1 bar. lader ist ein k04 ohne chip ect.
ist das normal, muss man das gestänge einstellen? gefahren bin ich mit dem motor noch nicht bisher.
Druckschlauch drandran an der Dose?
Die Druckdose macht bei 0,5 auf...
SDI
ja der schlauch vom n75 ist an der druckdose dran.. wurde auch 2 mal runter genommen und wieder sauber festgezogen, da ich dachte es kahm daher.
wenn ich aber mit meiner hand an die schubstange halte und druck draufgebe merke ich richtig den luftstrom an der schubstange. diese fährt auch ganz normal raus beim druckaufbau. bei ca. 0,6 bar ist sie dann wohl am ende angelangt und die luft zischt dort ab. das kann doch aber nicht normal sein oder?
kann mir denn immer noch keiner helfen ??? drehe bald ab , was ist denn los mit euch schraubern ????
Alles anzeigen17931 - Crash-Signal vom Airbag-Steuergerät unplausibles Signal
17834 - Tankentlüftungsventil (N80) Unterbrechung
18084 - Fehlerlampe für elektrische Gasbetätigung (K132) elektr. Fehler im Stromkreis
18057 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
sind übliche Fehler und stören nicht
17834 - Tankentlüftungsventil (N80) Unterbrechungt
haste den AKF abgeklemmt?
Beim Rest kenne ich mich leider nicht aus
Grüße
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