1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • alles klar also werde ich einfach mal meine intank pumpe ausbauen und die unter dem auto auch und die beiden reinigen . ne also aussetzer habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt , sie ist halt nur lauter wie sonst immer . dann will ich mal hoffen das sie nur verdreckt ist . die intank pumpe wird doch auch oben im kofferraum unter der runden schwarzen abdeckung versteckt sein oder ? oder ist da nur mein tankgeber ????? sorry aber den mist hatte ich so gut wie noch nie draußen :)



    MfG


    BITURBO

  • Das ist mir schon klar.
    Nur so wird es üblicherweiße immer beschrieben.
    Oder soll ich so einen Roman schreiben.
    Die Kraftstoffpumpe kann gegen einen Druck,
    der ihr entgegen gesetzt wird, fördern.
    Der Druck wird am Regler z.B 1.8T 3 Bar eingestellt.
    Das muss die Pumpe mindestens schaffen.
    Auch so vorzustellen.
    Eine 70m hohe Leitung, die Pumpe schaft 7 Bar.
    Das heißt nach 10m sind es 6 Bar, nach 20m 5 Bar....
    Wenn du dann bei 30m ein Loch bohren würdest,
    dieses entspricht dem Benzindruckregler, wären dort 3 Bar.
    Da du aber keine so langen Leitungen ins Auto einbauen kannst.
    Wird der Druck mechachanisch über den Druckregler erzeugt.


    So besser?


    Mfg

  • Bei seriennaher Leistung bitte einfach die 16v Pumpe drin lassen. Die kann
    genug Druck liefern, um den 3bar Benzindruckregler des 1,8t zu überwinden
    und hat dabei auch noch genug Fördermenge.


    PS seriennah: 150-200 PS.


    Ach ja: und weil laute Autos keine Leistung haben, braucht man
    doch wenigstens eine laute Benzinpumpe. Stört mich überhaupt
    nicht!


    LG Marc

  • Zitat

    Das heißt, wenn du ein Kraftstoffdruck von 4 bar benötigst, kannst du keine Pumpe einbauen die nur bis max. 3 bar ausgelegt ist ;)
    Du kanst z.B. eine Pierburg Pumpe bestellen mit 3-4 bar max. oder eine mit 6 bar

    Aber solche Pumpen gibt es nicht. Es gibt nur Pumpen, die xLiter in Y Zeit machen. Um so höher X ist, um so mehr kraft ist vorhanden. So kann man zb eine 1Bar-Serienpumpe vom RP gut mit einem 4bar-Regler ausgestattet einen VR6-Motor glücklich machen. Weil die Pumpe halt kräftig genug ist, um die nötige Treibstoffmenge zu liefern. Die Pumpe muß nur krägtig genug sein, aber das sind die meisten normalen Pumpen immer, siehe RP und VR6

  • Das bei Pumpen fördermenge auch stimmen muß ist klar!
    Das es Pumpen gibt die man von einem bar auf drei bar erhöhen kann, ist auch klar.
    Die meisten pumpen sind für 3-4 bar ausgelegt, deshalb ist es möglich.


    Wenn du aber eine pumpe kaufst, wird die "größe/leistung" der Pumpe immer in "bar" angegeben.
    Weil "Pumpen-bar" und "Druckregler-bar" leichter zum ausrechnen ist ob das die richtige pumpe sei.


    :wink

  • wenn du eine pumpe kaufst, wird immer die menge in zeit bei bar angegeben. eine pumpe hat wie gesagt keinen druckregler oder sonstwas für druck, die pustet nur raus. um so mehr raus kommt an benzin, um so mehr kann man mit druckregler und der menge spiele. du kannst jede pumpe auch mit 8bar druck laufen lassen, hast aber nach pumpentyp halt nur geringe fördermengen


    Ausrechen tut man da anhand von hubraum/lambda/drehzahl die benötigte einspritzmenge und rechnet das hoch auf liter/stunde und hat so so einen richtwert. der druck an sich spielt
    da keine rolle, dann von 3 auf 4bar bringt max 12% mehr durchlaß. komme ich beim berechnen auf 200l, brauche ich keine 190l-Pumpe nehmen, sondern greife gleich zur 240er pumpe...

  • steht auch schon oft, sogar paar Seiten vorne dran.


    du solltest je nach Leistung die vom Vr6 nehmen. Hinten an der Spritzwand kannste direkt nehmen, vorne kaufste das Vr6 und zerlegst es und übernimmst den Kern in dein 4 Zylinder Lager. Musste machen, weil der Vr6 vorne ne andere Befestigung vom Lager hat. Das Vr6 ist 3 Fach geschraubt mit ner Platte, das 4 Zylinder steckt drin und ist von unten mit einer kleinen Platte und einer mittigen Schraube fixiert.


    Aber Warnung, die Vr6 lager sind schon straffer als die vom 4 Zylinder, für den Alltag noch gut Fahrbar aber man spürt bedingt durch die härtere Lagerung die 4 Zylinder Vibrationen eher.


    SDI

  • du kannst die Einsätze aber auch über mich beziehen, habe da eine Sonderanfertigung, die zwar "hart" im Nehmen ist, aber dennoch nicht so weich und unterfordert, wie die Serien-Lager. Und sie sind weicher als die üblichen Tuning-Einsätze.

  • du kannst die Einsätze aber auch über mich beziehen, habe da eine Sonderanfertigung, die zwar "hart" im Nehmen ist, aber dennoch nicht so weich und unterfordert, wie die Serien-Lager. Und sie sind weicher als die üblichen Tuning-Einsätze.


    Du meinst weich und überfordert oder ;)...



    Was nimmst denn für das vordere Lager bzw den Kern?


    SDI

  • leider wie immer bei meinen Entwicklungen:Betriebsgeheimnis. Nur eins kann ich verraten, daß es eine besondere Mischung/Mantelung von verschiedenen Arten von PU ist.
    Die "üblichen" die ich kenne, werden mit 80-90 Shore angegeben.


    Jetzt bitte aber keine weiteren Fragen hier, wer will kann per PM/ICQ/Email genaueres erfahren. =)

  • Okay danke, Hab ich soweit schon drin.
    Nur hängt der Motor leicht schief.
    Ist aber anscheinend bei den 3er Motoren normal.


    Wer hat Ahnung von Skoda Oktavia RS Baujahr 2003.
    Davon ist mein Motor und es wird zurzeit komplett alles übernommen an Elektronik.
    Da Can-Bus, Fis....und bla bla.
    Nur paar probleme gibt es noch.
    Skoda Forum wahrscheinlich eher?


    Mfg

  • Um mal den Treath wieder aufzufrischen.


    Ein Paar Fragen:
    1. Wie rechne ich die passende Größe vom LLK aus? Welcher passt gut in den Golf 3?


    2. Welches Pop Off bzw eher Schubumluftventil empfehlt ihr? Ich will keins das permanent zischt, sondern erst bei höheren Umdrehungen.


    3. Ich habe einen Motor (AUQ) mit Klimaanlage. Wie mach ich den Nachlauf mit der Vr6 Zusatzwasserpumpe, Welches Relais?



    Danke Mfg

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