mir war das zu teuer zudem hab ich ja eh nur 5 Gang
SDI
mir war das zu teuer zudem hab ich ja eh nur 5 Gang
SDI
Ok kostet zwar viel aber das nächste was ordentlich was bringen würde wäre ein anderer Lader und der kostet noch mehr
Die original Kupplung hält auch bei nem gechippten nicht lange wenn irgendwas um die 400NM zieht rutscht die nur.
Stage 2+ is noch ohne Paddels oder?
Muss mir für meinen 16v Turbo umbau auch ne Spec und ein Fidenza Rad holen da ich 5-Gang 1.8t Quattro Getriebe fahre...
Darf ich fragen was du bezahlt hast und woher?
Is ne 240mm Kupplung oder?
Ist ne 240mm Kupplung ohne paddeln und ohne irgendwelche ferdern oder so starr wie ein brett
Hält laut S.P.E.C. 522NM!!!! In einem Katalog eines Tuners aus unsere Hauptstadt stehen die KP werte die sollten eigentlich in NM umgerechnet werden
Aber die 2+ ist doch noch gefedert laut Spec Webseite...
Ne ne nicht für ein 6gang Getriebe hab mich auch voll erschrocken die sind starr!!!! hab auch bei VW und Audi gefragt "ja ja das ist so normal"
Fährt sich aber echt gut keine angst ist nicht wie bei VR6(CCM öder ähnlich) mit starren Kupplungen.
Der belag macht auch viel aus Sinter ist zu hart Carbon oder so geht
bei meiner PS Leistung wird das denke ich reichen, wenn nich dann kommt eben ne stärkere Druckplatte rein.
Die 240er Kupplung vom 6 Gang reicht normal aber schon für einiges...
SDI
Ach verdammt, meinte natürlich G2Power
Naja, bin wohl überarbeitet
|A|L|E|X|:
Habe nur keine Lust mir
1. Eine zusätzliche potentielle Rostquelle zu schaffen
2. Wasser in den Innenraum zu bekommen
Deswegen suche ich da gerade nach der besten Möglichkeit ...
Hier mal wies momentan aussieht wenn das STG auf dem G2 Originalplatz sitzt.
Werde den Baum wohl mal etwas zerlegen um zu sehen was genau wohin geht bzw worum ich das legen könnte.
mfg
Marco
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bacardybreezer
wie ichs weiss ist die sharanbrücke für agu motor die einzige brücke mit grossen
kanälen und dk auf fahrerseite.und zudem die einzigste ÜBERHAUPT die
noch das widerlager für den gaszug hat
apx,aqx,apy,amk und bam haben alle e-gas und somit kein widerlager/halter fürn
gaszug
mfg hardy
Bitte wnan gabs denn im Sharan einen 1,8T AGU??
Ich find nur MJ 96-2000 den AJH, danach den AWC
Andere kann ich keine ausfindig machen!
Hab dann ne AWC 1,8T Brücke geordert .... super, kleine Kanäle.
Was nun?
Kann mir bitte wer weiterhelfen?
DRINGEND
mfg
Marco
na dann haste ja nimmer viel auswahl
mfg hardy
? ....
Du sprichst in rästeln ...
Du has ja geschrieben das für Fahrerseitige DK und große Kanäle nur die AGU Brücke vom Sharan in Frage kommt ... im Sharan gibts oder gabs aber keinen AGU, zumindest finde ich nix.
Also weist du ob / was da passt oder nicht?!
Will ja nur weitere Fehlkäufe verhindern.
mfg
Marco
ok agu war 150ps motor gemeint-sorry
hättest dich vor dem kauf gemeldet hätte man das klären können.
also:
Saugrohr 06A 133 201 N -AJH motor- hat die gleiche
krümmerdichtung 058 129 717 B
wie saugrohr 06A 133 201 K -AGU motor-
das saugrohr von dir hat ne andere krümmerdichtung-genau wie alle anderen
mit kleinem durchmesser
mfg hardy
Das Steuergerät von da oben auf den Bildern ist aber ein Audi A4 B5 AEB.
Das erste STG das rauskahm. 8D0907557 oder?
Wenn ja: Ich hoffe Du willst da nix mit Tuning dran machen...
ZitatOriginal von Mike-T
Das Steuergerät von da oben auf den Bildern ist aber ein Audi A4 B5 AEB.
Das erste STG das rauskahm. 8D0907557 oder?
Wenn ja: Ich hoffe Du willst da nix mit Tuning dran machen...
was wäre denn speziell bei genanntem steuergerät so
tabu?
tuningtechnisch?
mfg hardy
Danke für die Info Bacardybreezer, werde dann nochmal bei VW antappeln, hab ich ja anscheinend gerade das falsche erwischt ... nunja, kann passieren, hoffe das andere Saugrohr passt.
Mike-T:
Ja, ist ein altes AEB STG mit alter Motronic ....
Ich weis das es auch nicht "so prickelnd" sein soll von der Leistungsentfaltung, oder ist es wirklich sehr gravierend?
Würde mich da über Infos sehr freuen!
Ebenso in diesem Zuge:
Habe bereits nach neuem STG gesucht .... ohne Erfolg.
Aber was wäre zu machen wenn ich ein neues STG bekommen würde?
Innenraumkabel und STG Kabel bleiben gleich und ich muss nur auf die neuen Stecker umpinnen oder brauch ich auch anderen Motorbaum samt Geber usw? Da habe ich leider auch noch keine großen Infos drüber.
mfg
Marco
angaben sind immer ohne gewähr!!!
aber ich musste auch schon genug lehrgeld
bezahlen
evtl verkaufst ja die falsche brücke fürn guten kurs
mfg hardy
Verkaufen?
Ich trag die wieder zu VW zurück und sag die sollen mir dafür die andere geben und gut, also das passt schon denke ich, werde da morgen nach der Arbeit mal vorbeifahren.
Bei Großkunden haben die sowas zu machen
Werds bei denen im Prog auch nochmal vergleichen mit den Dichtungen, sicher is sicher.
Bin mal gespannt was jetzt noch wegen STG kommt, noch hab ich nicht alle Kabel verlegt, könnte also noch ummodeln
mfg
Marco
Das STG funktioniert soweit ohne Probleme, ist aber sehr schwer abzustimmen wenns um Laderumbauten ect. geht, da es "dumm" ist und nicht viel kann.
Es ist die erste Reihe aus der alten M3.8. Vielleicht kommst Du ja noch günstig an ein 557B oder 557T. Ist zwar auch M3.8, aber etwas "feiner" gemacht.
Perfekt wäre natürlich die ME7.5, aber das ist viel zu viel Aufwand (Kabelbaum ect.).
Ich hab es bei drei Kollegen gesehen was sogar MTM teils für Schwierigkeiten hatte das Ding ohne Geruckel schön zum Laufen zu bekommen. Ich kanns Dir nicht 100% sagen, aber angeblich ist das 557 die erste Reihe. Also das aller erste 1.8T STG.
Na jungs wie läufts bei euch ?
bin bei mir momentan an nem kleinen Ladedruckproblem dran. Davon hat er nämlich bisschen viel. Spritzenwerte von ca 1,65 bar (könnten auch 1,7 sein) laut Anzeige. bei 6000 u/min ca 1-1,1bar.
Schlauch vom N75 zur Dose ist dran, sitzt fest und schaut dicht aus. N75 momentan noch das 058 906 283 C drin, das laut Teileprogramm durch das 058 906 283 C ersetzt wurde. Mein Audi Dealer hatte noch eins da und war es mir gerade holen und baue das heute oder morgen noch ein. Bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite, dann sind N75 und SUV (N-Version S3) neu. Wenn sich am Druck dann aber garnix ändert geht wohl die Suche los...
Sonst fährt sich toll, keine Anfahrschwäche, kein Geruckel.
SDI
Zitat. Spritzenwerte von ca 1,65 bar (könnten auch 1,7 sein) laut Anzeige. bei 6000 u/min ca 1-1,1bar.
dann hol dir erstmal eine richtige anzeige, die dir auch die werte zur drehzahl anzeigt, bzw logge mal mit vag-com mit - sonst hast du immer nur schätzangaben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!