Den vorderen Motorhalter mußt umbauen damit der Motor tiefer kommt. Sonst bekommst die Haube nicht zu. Technisch wars bei mir kein Problem den Motor einzubauen. Am schwierigsten ist die Elektrik. Beim LL-System gibts auch ned so die schwierigkeiten.
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
-
-
Für einen Umbau im 2er kann ich helfen...
-
2er Aggregatträger = 2er Motorträger
3er Aggregatträger = 3er MotorträgerGebt mir mal Tipps, wie ich am besten die drei Muttern am Turbo/Hosenrohr anziehe,am besten noch mit Drehmoment.
Grüße
-
hallo Mr.B also kann ich dich fragen wenn ich probleme mit dem einbau habe! oder ????
das wäre nämlich echt gut !!! ach ja habe gleich noch ne frage : hast du vielleicht irgendwelche änderungen von dem kabelbaum aufgeschrieben ??? wäre cool wenn du mir die zukommen lassen könntest !!!
MFG
BITURBO
sorry muß jetzt leider arbeiten , wäre schön wenn man morgen oder so voneinander hört !!!!
schönen abend noch -
Moin,
also ich hab ja letztes Jahr auch nen APX innen 2er verpflanzt und hier hatte ich mal die aenderungen am Kabelbaum gepostet ( so wie es bei mir am APX war )
Was halt noch zu beachten waere ist das man sich wohl selber en Hosenrohr anfertigen muss, dann halt noch die Ladeluftfuehrung bauen + halt noch die vielen kleinigkeiten die man so nach und nach beim Umbau feststellt ( zb. Wischwasserbehaelter, Ausgleichsbehaelter etc )
Gruß!
Tobi
-
2E Motorhalter?
Golf 3 16V ABF Motorhalter vorne, Hinten am Block müsste gleich sein bei 8V GTi und 16V. Beim Getriebe der von nem 16V ABF / G60.
SDI
-
Also ich hab bei mir komplett die G60 halter genommen ... der hintere am Block muss ein klein wenig angepasst werden ... weil da ne ruecklaufleitung am block im weg iss ... aber das is ne sache von 5 min mit ner Flex
Gruß!
-
Du hast am Motorhalter was abgeschnitten?? Warum nicht die Ölleitung umgearbeitet?
SDI
-
Es ist der Wasserrücklauf der im Weg ist. Man muss auch nichts wegschneiden sondern nur bisschen abschleifen. Festigkeitsmäßig also keine Einbußen.
-
Man kann auch den Motorhalter vom Syncro nehmen, der passt auch ohne änderungen.
-
-
momentan nicht aber ich kann am Wochenende eins machen
-
Aber die Ölleitung geht dann vorbei ohne das man was macht?
sdi
-
Nicht Ölleitung !!!! Wasserrückleitung !!!!
-
ja, nur wieviel anders der Halter ist, denn Interessant wäre eher die Ölleitung, weil die Wasserleitung ja einfach vorbei geht. Wenn die Ölleitung nämlich mit dem Syncro Halter vorbeigehen würde, bräuchte man die Ölleitung nicht umarbeiten.
Nur für Wasserleitung lohnt der andere Halter Imo nicht.
sdi
-
Was willst denn an der Ölleitung ändern? Die Zuleitung geht ja von vorne am Block vorbei zum Turbo und die Rückleitung geht doch zur Ölwanne. Was ist denn da im Weg? Hab da nur was ändern müssen weil ich auch GT28RS umgebaut hab. Wo ich den K03 drinnen hatte hat alles original gepasst.
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
2er Aggregatträger = 2er Motorträger
3er Aggregatträger = 3er Motorträgerwie auf dem Bild zu erkennen ist, muss nur am G60-Träger ne Kleinigkeit weg
Grüße
-
Und der Syncro sieht fast genauso aus, nur das der nur 3 Anschraubpunkte hat.
-
Ich hab meinen originalen vom Rallye drinnen (Syncro) und musste den auch ausnehmen
-
der Rücklauf vom k04 kommt an den Motorhalter.
Schau mal bei den Bildern von mr.b .Hab da kein Bild von.
Sdi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!