Das ist die Quick n Dirty Lösung. Ich würd trotzdem empfehlen das mit hochohmigen Wiederständen nach den Sperrdioden zu machen, und Treiber Transistoren dahinter.
Warum ? Die Schaltung ist sicherer und belastet die Ausgänge des Motor STG nur minimal.
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Hat jemand zufällig Lange Weile und kann mir ne teileliste und n Schaltplan schicken :))
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oder das ganze am besten hier hochladen
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Wenn jemand will kann er...da bringt es nix das x Fach zu posten...
Suchst doch per Suche raus...
Sdi
Sehr feine Antwort...
Es gibt sicherlich einige Sachen die man über die Suche findet.
Allerdings findet man nichts über besagtes Spaltsaugrohr und auch nicht über die Pleuel. Zumindest nicht wenn man die Bezeichnung eingibt.
Und die Suche hilft mir auch nicht bei der Zusammenstellung. Die kann mir nicht beantworten ob die Sache so zusammen passen. -
Der Ton macht die Musik und hier Antworten fast zu fordern ist imo unpassend. Zu praktisch jeder Sache findet man Informationen, wenn man denn will.
Sdi
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Der Ton macht die Musik und hier Antworten fast zu fordern ist imo unpassend. Zu praktisch jeder Sache findet man Informationen, wenn man denn will.
Sdi
Was paßt denn an meinem Ton nicht???
Ich hab lediglich eine Frage gestellt. Weis auch nicht was an einer Frage fordernd ist...
Klar findet man zu allem Informationen. Aber ich brauche nicht Wochen oder Monate durchs Netz irren um mir von einzelnen Leuten hundert Meinungen zu einem Bauteil durchzulesen wenn ich dann Schlußendlich immer noch nicht weis ob es zusammen paßt. Dachte das wäre ein Forum in dem nicht 4 Leute 5 Meinungen haben und das mir dadurch geholfen werden kann.
Und wenn du nicht darauf Antworten willst, dann laß es einfach. Ich hoffe nur das bei dir auch mal einer so reagiert wie du wenn du Fragen zu einem Thema hast in dem du nicht ganz so fit bist... -
Frage: wenn man den 20v Kettenspanner mit dem 2 poligen Stecker (Nockenwellenverstellung??) einfach den Stecker weglässt, sprich an einem Motor wie AGU betreiben möchte, sollte dieser doch wie ein normaler AGU Kettenspanner funktionieren, oder täusche ich mich da?
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Passt das DFQ Getriebe aus dem Golf 3 GTI an einen 1,8T (AGU)
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Was paßt denn an meinem Ton nicht???
Ich hab lediglich eine Frage gestellt. Weis auch nicht was an einer Frage fordernd ist...
Klar findet man zu allem Informationen. Aber ich brauche nicht Wochen oder Monate durchs Netz irren um mir von einzelnen Leuten hundert Meinungen zu einem Bauteil durchzulesen wenn ich dann Schlußendlich immer noch nicht weis ob es zusammen paßt. Dachte das wäre ein Forum in dem nicht 4 Leute 5 Meinungen haben und das mir dadurch geholfen werden kann.
Und wenn du nicht darauf Antworten willst, dann laß es einfach. Ich hoffe nur das bei dir auch mal einer so reagiert wie du wenn du Fragen zu einem Thema hast in dem du nicht ganz so fit bist...Darum geht es doch garnicht. Wenn nun noch keiner nach 2-3 Tagen etwas dazu geschrieben hat, muss man doch nicht gleich den ganzen Post nochmal posten und auf eine Antwort "drängen". Sei es drum
Frage: wenn man den 20v Kettenspanner mit dem 2 poligen Stecker (Nockenwellenverstellung??) einfach den Stecker weglässt, sprich an einem Motor wie AGU betreiben möchte, sollte dieser doch wie ein normaler AGU Kettenspanner funktionieren, oder täusche ich mich da?
Ich würde da von meiner Seite aus lieber das Bauteil vom AGU verwenden, dann hat man genau das Teil drin das dafür so gebaut wurde und hat keine Stecker oder sonstiges wo "überstehen"
Passt das DFQ Getriebe aus dem Golf 3 GTI an einen 1,8T (AGU)
jop.
SDI
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Ist das DFQ auch ein Seilzuggetriebe? Weil die 3er GTI eigentlich nur Gestänge hatten...oder meinst 16V?
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Das Getriebe passt aber trotzdem an den Block
SDI
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SDI:
Das heißt ich könnte mein DFQ Getriebe am AGU fahren... Macht das Sinn wegen der Übersetzung usw? Weil das Getriebe ca 4000km erst Alt ist
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Naja du musst ja fürn Tüv eventuell eine bestimmte Übersetzung/Abweichung einhalten.
Such die halt mal die Übersetzungswerte raus und vergleich das mit AGU Getrieben oder so.
Viele, auch ich, fahren TDI Getriebe.Bist du direkt aus Bamberg?
Gruß
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Zitat
SDI:
Das heißt ich könnte mein DFQ Getriebe am AGU fahren... Macht das Sinn wegen der Übersetzung usw? Weil das Getriebe ca 4000km erst Alt ist
Hast du die Geschichte denn schon eingetragen? Wenn nicht würde ich das erst abklären. Du solltest halt schauen das du in etwa auf die gleichen Werte kommst. Problem bei den 4er Getrieben ist das diese kürzer sind da RÄder und Reifen somit Abrollumfang größer sind.
Ich bin früher die vom G60 gefahren, atb zb oder acy . CbA . Vergleich doch mal die Übersetzungen :).
Sdi
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Kann mir jemand Helfen ?
In meinem G2 1.8T Leuchtet keine Öldrucklampe
Kombiinstrument, ist Orginal vom G2 verbaut,
Öldruck hab ich (4bar im Leerlauf)Verkabelt hab ich so:
Öldruck niedrig 0,15- 0,35 bar..... (028 919 081 D ---> G2/ 11
Öldruck Hoch 1,53- 1,93 bar ...... (056 919 081 E ---> G2/ 10Kann das daran liegen, das ich keine Drehzahl hab?
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Auf jeden Fall brauchst du das Drehzahlsignal damit die Öldrucküberwachung funktioniert.
Dein Problem hatte ich auch allerdings war bei mir die LED defekt.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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reicht dafür ein Zündsignalsimolator oder brauch ich auch noch einen Drehzahlwandler?
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Sollte doch mit dem G2 Tacho funzen....einfach Signalleitung vom MSG an Drehzahleigang Tacho anschließen...
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Echt? Schau mal ein paar posts höher... Da meinte man ich Brauch ein zündsignalsimulator weil der AGU ein rechtecksignal rausschickt
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