1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • Verständlich, mit der Mutter, der Dichtung und der Pumpe stehe ich beim Einbau in den Tank auch immer auf Kriegsfuß, bis das dann endlich mal alles richtig sitzt... kann ich nicht ausschließen, dass die bei mir auch nicht richtig sitzt, aber warum habe ich dann bei geöffneten Fenster Benzingeruch beim Beschleunigungvorgang?! ...

  • Ich habe vor Kurzem auf'm Vortex Forum was nützliches gefunden, eventuell begutachtet das hier mal jemand. Ein gewisser Nathan Stevic verkauft dort fertige kits um den 1.8T motor komplett frei zu räumen und unnützliche sachen zu cleanen, das kit besteht aus folgenden Teilen:


    100USD = 70-80€
    The master kits include:
    - 4x 10w 330OHM Resistors
    - 3/4" Catch Can (PCV) Hose
    - 1/2" Brake Booster Hose
    - 5/32" Vac Line (Used for diverter and FPR)
    - Custom made PCV line (Valve cover to Oil filter housing to Catch Can inlet)
    - Box of Assorted Hose Clamps
    - Box of Vacuum Caps (Small)
    - Box of Vacuum Caps (Large)


    Zu dem ganzen war no ne recht gute anleitung wie man alles komplett cleant, schritt für schritt, und da irgendwo waren noch die Wiederstände aufgelistet und die genaue OHM zahl.


    Mal sehen ob ich den thread mal irgendwo finde mit bildern.


    EDIT: Habe den Fred gerade wieder gefunden: http://forums.vwvortex.com/sho…highlight=ultimate+delete

  • Bei offenem Fenster entsteht ein Unterdruck im Innenraum, dadurch werden die Spritdämpfe angesaugt. Der Geruch kommt also nicht durchs Fenster rein.
    Deshalb fragte ich auch nach dem Aktivkohlebehälter, denn ohne diesen mußt du dein Tanksystem ja irgendwie entlüften, und von da könnten die Dämpfe zb angesaugt werden.

  • Klingt plausibel. Die dämpfe können auch über die Hohlräume der Holme eintreten. So dicht ist ne Karosse ja nicht.
    Biturbo, nen AKF vom Corrado hätt ich liegen, passt in die originale Position beim Golf 2, bei interesse bitte PN.

  • So gestern Abend mal gesucht. Vorne vom Motor oder den Anbauteile kommt es definitiv nicht. Ich vermute es kommt von der Tankentlüftung/Schlauch der zum AKF geht. Wenn ich den Tank von unten etwas eindrücke dann sinkt es neben/hinterm Wagen ganz ordentlich nach Benzin. Kann ja fast nur davon kommen. An den stillgelegten Schlauch der sonst nach vorn zum AKF geht komme ich so ohne weiteres nicht dran, liegt irgendwo auf dem Tank.
    Was könnte man da denn machen? Einen AKF anschließen klar.. aber sonst?

  • Das Gummi um den Tankdeckel hat (meistens?) so nen Verschlusstopfen drin. Der Entlütungsschlauch ist doch eh oben am Einfüllstutzen angeschlossen, und geht von da runter zum Tank, wenn ich mich grad recht erinnere. Also müßte man den eigentlich über die Tankklappe entlüften können... Würde mal das Rad abmachen, und das genauer ansehen, was da machbar ist.

  • Wenn´s um die Optik geht, den AKB vom 4er kann man doch wunderbar versteckt unterbringen, nur hat man dann endlos lange Leitungen, aber das ist mit einem verstecktem Kabelbaum ja nicht anders. Naja jetzt wo alles fertig ist, wird´s natürlich auch schwierig, oder zu aufwendig für so´n Mistteil........


    Aber nebenbei mal was anderes, bei meinem Umbau lässt sich irgendwie der Rückwärtsgang nicht einlegen, da kann ich auch an den Seilen rumstellen wie ich will. Dazu sei gesagt, dass ich einmal die Mech. Kupplungsausrückung habe, das Getriebe (DBZ) vom Golf 4 und auch die dazugehörige Seilzugschaltung vom 4er? Die Getriebestütze habe ich soweit bearbeitet, da harkt eigentlich nichts mehr. ?(

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Hab mir gestern das Golf 2 Tankgummi angesehen, der Entlüftungsanschluss ist da dran, nur mit Stopfen verschlossen. Da kannste dein Entlüftungsschlauch wunderbar anschliesen.
    :thumbup:

  • Hab mir gestern das Golf 2 Tankgummi angesehen, der Entlüftungsanschluss ist da dran, nur mit Stopfen verschlossen. Da kannste dein Entlüftungsschlauch wunderbar anschliesen.
    :thumbup:

    Erläutere mal genauer... :)

    Oder beim Golf 3 Tank die endlüftung von Golf 3 TDI einbauen.

    Wie sieht das beim TDI denn aus? Hätte noch Zugang zu nem 3er Variant TDI-Tank, da könnte man was abbauen.

  • Das Abdeckgummi hinter der Tankklappe, wenn du dieses ausbaust, hat dies unten einen Wasserablauf und oben einen Stutzen angegossen, welcher den Durchmesser eines Benzinschlauches hat, dieser ist mit einem Stopfen verschlossen. Wenn du hier mittels Verbinder deine Tankentlüftung anschliest, können die Dämpfe bei der Tankklappe nach außen austreten, ohne in den Innenraum zu gelangen. Früher, zu Golf 1 Zeiten, waren ja Tankdeckel mit integrierter Entlüftung verbaut, also im Prinzip das selbe.

  • Weiß jemand wofür die W-Leitung eigentlich ist?, bei mir geht die Orginal nur bis zu den Stecker T10d/5 und da endet die ,ist ein AGU.


    Ich frag mich grade warum bei Steuergerät und beim Tacho die W-Leitung vorhanden ist wenn die an den Stecker endet.

  • Die W-Leitung ist für die Drehzahl, brauchst du aber nicht, da die Drehzahl beim 1.8T vom Motor-Steuergerät ermittelt wird.


    Weiss keiner was hierzu:

    Zitat

    Aber nebenbei mal was anderes, bei meinem Umbau lässt sich irgendwie der Rückwärtsgang nicht einlegen, da kann ich auch an den Seilen rumstellen wie ich will. Dazu sei gesagt, dass ich einmal die Mech. Kupplungsausrückung habe, das Getriebe (DBZ) vom Golf 4 und auch die dazugehörige Seilzugschaltung vom 4er? Die Getriebestütze habe ich soweit bearbeitet, da harkt eigentlich nichts mehr.

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!