hallo
fahre atp krümmer mit gt28rs lader und habe das problem, dass sich meine stehbolzen (krümmer zum turbo) immer lösen.
hat jemand ne idee, was wie man das verhindern kann?
hallo
fahre atp krümmer mit gt28rs lader und habe das problem, dass sich meine stehbolzen (krümmer zum turbo) immer lösen.
hat jemand ne idee, was wie man das verhindern kann?
Moin!
Einkleben oder an der Rückseite anpunkten falls möglich!(Kenne diesen Krümmer nicht, ich fahre 16VT und bei mir is es möglich)
Gruss
Es gibt hochfeste Bolzen & Muttern für GT28RS Umbauten. Sind aber absolut nicht billig. Ich glaub 4 Bolzen und 4 Muttern aus diesem Flugzeug-Werkstoff etwas über 60 Euro !! Hält dann aber...
Hast du eine Dichtung zwischen Krümmer und Turbo?
Wenn ja werf diese raus und zieh die Bolzen wieder richtig an!
Gab es bei uns schon par mal das sich die Scheise löste wegen der DIchtung die man nicht braucht"
ZitatOriginal von Mike-T
Es gibt hochfeste Bolzen & Muttern für GT28RS Umbauten. Sind aber absolut nicht billig. Ich glaub 4 Bolzen und 4 Muttern aus diesem Flugzeug-Werkstoff etwas über 60 Euro ! Hält dann aber...
wo gibts die denn?
die blöde dichtung hab ich schon weggelassen
Hast eine PM.
Würde mich auch interessieren was das genau für Zeug ist.
Habe ebenfalls ATP Krümmer und GT28RS Lader.
mfg
Marco
krieg ich auch eine pm?
da ja die info wohl nur per pm verschickt wird, aber dennoch öffentlich darauf hingewiesen wird.
jetzt ist meine neugierde auch geweckt und ich will dabei sein..
Wollt keine "Werbung" in diesem Sinne machen. Deswegen PM.
Firma S-Tec hat die Dinger. http://www.s-tec-turbo.de
Die hatten wohl Anfangs auch Probs mit lockeren Turbos. Sind aber nicht offiziell im Programm soweit ich weiß. Zumindest finde ich sie nicht.
Ich hab aber nen Satz bekommen. Kumpel hatte das gleiche Problem.
Hi,
hab die Bolzen und Muttern auch, etwas günstiger aber. Hab sie von dem der sie an S-TEc liefert. Bei Interesse PM
MfG Didi
hab die s-tec dinger schon drin. nur nich von s-tec. sind aber die gleichen wurde mir heute gesagt. dachte ihr meint noch andere. die originalen mit den kupfer muttern hab ich gleich weggeschmissen.
leider lösen sich sogar die :-r
Hast du ne Abstützung für den Lader drin? (turbo brace?)
wenn nicht dann was basteln, wirkt Wunder
MfG Didi
Loctite o.ä. kannst du vergessen, das "normale" Schraubensicherungsmittel hält max. 250 Grad aus. Bei einem unserer Versuchskisten haben wir wegen ähnlichen Problemen mal ein Keramik-Schraubensicherungsmittel für bis über 1000° von http://www.polytec-pt.de probiert. Preis waren um die 50Euro. Damit haben die Stehbolzen länger gehalten als das Fahrzeug.
Schuld am Lösen sind aber eigentlich die Vibrationen. Wie Didi sagt, eine Abstützung schafft dauerhaft Abhilfe.
Markus
Nicht dass ich davon was halte, aber unter o.g. Link gibt es tatsächlich eine Schraubensicherung bis 1150°C....
Zitat:
Resbond 907TS
Resbond 907TS ist die Schraubensicherung für extremste Anwendungen. Dieses Material kann bis zu Temperaturen von 1150°C eingesetzt werden. Die Schraubensicherungen der 907TS-Serie sind niederviskose Flüssigkeiten, welche in feinste Ritzen kriechen. Es sind 4 Typen unterschiedlicher Farbe, Viskosität und mechanischer Stabilität erhältlich:
ICH ziehe immer eine mechanische haltbare Lösung vor, aber vielleicht sind ja nicht alle so
Habe die Ehre
Martin
ZitatOriginal von Didi
Hast du ne Abstützung für den Lader drin? (turbo brace?)
wenn nicht dann was basteln, wirkt Wunder
MfG Didi
danke!
wo genau kann ich die stütze am lader festmachen?
10er Bolzen setzten währe noch möglich.
Aber dazu muss alles raus und gebohrt werden...
ich hab bei mir das selbe Problem, kann man nicht auch einfach Schrauben mit ner 8.8 er Festigkeit einschrauben und da einen Federring zwischensetzen?
Habe bei Ebay eine Verstärkte Dichtung gefunden, bringt das was?
Wie habt ihr die Abstützung gebaut und wie befestigt? Am Laderausgang und dann an den Block?
http://www.nord-lock.de, das sind die Teile vom Turbozentrum (oder zumindest deren Funktionsprinzip).
Mir wurde heute geraten Kupfermuttern zu nehmen und da ein Distanzstück zwischen zu setzen. Hällt das dann wenn der Turbolader abgestützt ist oder muss ich da noch mehr machen?
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