Ich war gestern mal bei einem Kollegen zu Besuch und hab ihm ein wenig (Alt-)Metall abgenommen
Da wirds dann wohl als nächstes drann gehen, sobald mein Kolllege Zeit zum schweißen hat.
Ich war gestern mal bei einem Kollegen zu Besuch und hab ihm ein wenig (Alt-)Metall abgenommen
Da wirds dann wohl als nächstes drann gehen, sobald mein Kolllege Zeit zum schweißen hat.
ich werd alt und grau...
nachdem ja länger hier nix neues zu lesen gab hab ich heute mal ein wenig rumgestaubt.....
hab für Morgen und Samstag schon mal soweit vorbereitet, was bedeutet:
Lack & Spachtel komplett runter an den Stellen wo wir schweißen werden.
Hinten bis zu den Vordersitzen komplett leer geräumt.
Hintere Federbeine raus damit wir platz haben
nich schön aber selten sacht man ja
war etwas mehr Spachtel drauf wie gedacht,
Weiter hab ich gestern bei http://www.korrosionsschutz-depot.de/ ein wenig Zinn, Brunox und mike sanders bestellt damit ich nachm schweißen auch alles gleich behandeln kann damit bis lack drauf kommt es garnicht anfangen kann zu rosten.
Achja heute ist mein Test Reifen von ebay angekommen, 215/35 ZR 17 Dunlop SP 9000 mit fast vollem profil wird die tage draufgezogen dann kann ich endlich wirklich sehen wie das alles passt.
so neue news gibts morgen oder samstag
ZitatOriginal von Der mit dem Golf tanzt
Oha dann war ja da richtig kick Spachtel drauf... Hat des dein Vorbestitzer gemacht?:wink
spachtel war teilweise 1cm locker drauf :wall :wall
nein ich war DAS nicht
da mein kollege heute doch noch keine Zeit hat hab ich mich mal um um Reifen und die Testfelge gekümmert, vorne ist das arsch knapp, wobe ich denke noch was im sturz geht....
Montiert ist darauf jetzt der 215/35 ZR 17 Dunlop SP 9000
ich muss dazu sagen das ich noch versuchen will 1-2cm tiefer zu kommen wie jetzt
So da ja leider nicht geschweißt wurde hab ich mir weiter andere Arbeit gesucht: Resultat sieht man hier:
Alles was innen so normal rumfliegt mal gründlich gesäubert
auch hier mal "ausgemistest"
ausgesaugt und ausgewischt
weiter hab ich meine Sitze und Rückbank mal gründlich im Stoff gereinigt bzw. bin dabei (trocknen gerade)
nicht gerade technische Meisterleistung aber muss ja auch gemacht werden
hab ich doch glatt was vergessen
beim ausmisten hab ich gleich noch die scheiß noname Alarm rausgeworfen wo ich keine Unterlagen nix zu hatte und die auch nix konnte.
und auf keinen fall will ich vergessen:
meine Madame (Yvi) hat mich tatkräftigt unterstützt in dem sie meinen vorderen Teppich repariert hat (Frauen können doch einfach besser nähen wie
Männer)
Braucht noch jemand ein verbreiterten Rallye Golf Radlauf rechts??
(man beachte die Signatur links im bild )
Hab dann gleich noch mal die Federbeine reingesteckt und die felge drauf geschraubt.
Da geht noch was, jetzt noch bördeln und später wenn vollgetankt und FW eingestellt ist mal schauen was da noch drunterpasst, die 30mm wohl nicht mehr
Yvi hat sich in der zwischen Zeit schon mal um meine Sitze gekümmert und den Fahrersitz angefangen richtig zu reinigen. (was da an dreck raus kommt und noch raus kommen wird, echt heftig.)
Danke schatz lieb Dich
Ich find auch daß es vorne etwas knapp ist, aber hinten ist echt viel Platz. Hast Du evtl. überlegt nen 205er Reifen zu fahren???
ZitatOriginal von vr6-henry
Ich find auch daß es vorne etwas knapp ist, aber hinten ist echt viel Platz. Hast Du evtl. überlegt nen 205er Reifen zu fahren?
ja hatte schon nen 205er auf der Felge,
1. viel zu hoch!!! kommt nicht in Frage
2. ziehen sich die meisten 205/40er weniger wie der 215/35 ausser es gibt inzwischen einen 205/35 der würde dann aber sicher keine 8er freigabe mehr haben.
auf den Bildern ist ja wie gesagt noch nix gebördelt etc.
Heute:
Die linke Seite steckt nun auch am Auto
Sobald meine Bestellung mit Nachschub angekommen ist gehts ans verzinnen etc.
Hab heute auch noch mal die Felge mit der 30er Platte die vorher drauf war getestet, das sieht hammer aus wird aber wohl etwas zu breit werden. bekomme leihweiße ne 25er & 20er werd damit mal nachm bördeln schauen wie weit rausgeht. soll ja möglichst so weit wie vorne sein
Wirklich top Arbeit die du da machst! Sowieso, ist dein Rallye ein richtig feines Auto!
Aber du punktest die Radläufe noch komplett zu, oder läßte du es so, und verzinnst nur den Rest??
Gruß André
Rennsemmel
Danke danke, richte das Lob weiter an meinen Kollegen der für mich schweißt
Nein bleibt so, den Rest werde ich zu zinnen, da da beim zinnen noch genug hitze ins blechkommt, haben wir nicht zuviel geschweißt, halten tuts auch so
sind ja nur kleine Schlitze, die sind mit Zinn schnell und dauerhaft zu gemacht
Heute:
Hab heute schon mal die rechte Seite gebördelt (liegt nun komplett an)
und dann mal Felge mit den vorhandenen 30mm Spurverbreiterungen voll eingefedert abgelassen.
mit ner 25mm sollte es sogar mit TÜV Segen passen.
ist dann zwar Effektiv ET-6 aber eingetragen ist bei mir 9x16 ET-15 , von daher sehe ich da kein problem....
Die Bestellung ist auch eingetroffen genau so wie Gebrauchtteile
Hey Shorty deine hinteren Radläufe sehen richtig gut aus!
Habe mal eine Frage, du hast hinten alles runtergeholt, also bis auf blanke Blech und was hast du dann draufgeschweißt? Ein Teil von einem vorderen Radlauf? Hast du das hintere Radlaufblech vorher noch irgendwie geweitet oder rausgeflext?! Bin nämlich am Überlegen meine Radläufe auch nochmal neu zu machen, aber ich will die originale Kante wieder rein haben will und mehr Platz im Radläufe benötige.
Jo Lack und was sonst noch so drauf ist bis aufs Blech runter und dann Seitenteile von einem zerflextem Rallye genommen, ausgeschnitten was wir brauchten und dann am Auto freigeflext was weg konnte, angepasst, angepasst und noch mal angepasst und dann verbraten, von den vorderen kotis würds nicht gehen da die hinteren radläufe etwas andere Formen haben wie die der kotflügel.
Die Radläufe jetzt sind nicht geweitet, ist jetzt Serien Breite. nur gebördelt
In deinem Fall würde ich auf Repbleche ausm Zubehör ausweichen (z.b. von denen sind die bleche gut link zu hoffmann-speedster ArtikelNR. 186 0131 & 186 0132 (ca. 18eus das Stück) und dann das innere und äussere Blech aufbohren, also von einander trennen, das äusere wegflexen und das neue Repblech einsetzten.
Bei mir konnten wir im Radhaus flexen und verschweißen da im Gebrauchtseitenteil zum Glück noch ca. 5 cm vom Innenradhaus vorhanden war, so mussten wir garnicht an der Bördelkante rumhantieren
Nun sind die restlichen 3 Radläufe gebördelt, hinten verzinnt und von innen mit dichtmasse verschmiert. sowie aussen 5 Schichten Brunox drauf
(vom Brunox färbt sich das blanke Metall schwarz )
bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, jetzt mal langsamm auf lacker suche gehen, wegen weiteren absprachen was der macht und was ich selber mache
Hm also gut, ich werde jetzt mal etwas Kritik üben:
Auf der einen Seite baust Du die Radläufe zurück auf original, sehr gut. Auf der anderen Seite machst Du aber die Blinkerlöcher in der Rallyestosstange zu, warum das? Mich ankacken wegen meiner Spiegel, aber selbst solche Dinger machen? Ich brauch 15 Minuten, dann sind meine Spiegel wieder original. Was machst Du mit Deiner Stosstange?
Nein, im Ernst, ich dachte das man einen Rallye nur im originalstyle wieder aufbaut, da sie doch selten geworden sind. Und es auch schon genügend verbaute gibt....
...ja 15min kommt hin bis die vordere Stange getauscht ist
Mir gings dabei um Teile die nicht mal eben getauscht sind, eine Stoßstange kann ich mir in Keller legen und sollte ich den Rallye mal verkaufen kann dort eine Originale drann wenn es der käufer wünscht.
weiter gings mir schon im Weiten Sinne um Serienlook, aber mehr bezogen auf die äussere Form, sprich so markante Stelle wie Die Radläufe, ganz Serie muss der nicht sein will mich ja auch noch etwas abheben von serien Rallyes
und angekackt hab ich dich nie Hase, ist doch nur Spaß wenn ich dich mit den Spiegeln ärgere
Weiss ich doch, ich wollte es eben nur ein wenig spitz formulieren. Wusste aber tatsächlich auch nicht, das die Rallyestangen dann doch so einfach zu bekommen sind, ich dachte da eine zu zersägen wäre eine Untat....
ZitatOriginal von Harti
.... ich dachte da eine zu zersägen wäre eine Untat....
eine heile schon, eine eh von einem Unfall zerstörte nicht
und sie liegen nicht an jeder ecke wie gl Stoßstangen, aber man bekommt schon recht schnell eine wenn man eine benötigt, da funktioniert unsere Community eigentlich recht gut
Updates am Rallye gibts derzeit leider keine, ausser das Haube runter und verkauft ist. bin nun auf der suche nach einer neuen Haube, Heckklappe und Türen.
Oje Türen, warum sind die weg? Da bleibt Dir ja nichts anderes übrig als Türen zu nehmen und die Löcher zu zu machen... Meines Wissens war der Rallye der einzige Golf mit Spiegel vorne und ohne Löcher für die Leisten.
ZitatOriginal von Harti
Oje Türen, warum sind die weg? Da bleibt Dir ja nichts anderes übrig als Türen zu nehmen und die Löcher zu zu machen... Meines Wissens war der Rallye der einzige Golf mit Spiegel vorne und ohne Löcher für die Leisten.
türen sind noch da bin aber am überlegen ob ich wieder auf normale Griffe umrüste da derzeit ja Audi griffe eingeschweißt sind.
zum Thema Rallye Türen, ja da hast du recht, wenn ich keine Rallyetüren finde werden halt löcher zu gebraten, das ist ja kein großes thema
Es könnte auch sein das bei nem VW-Neuteil keine Löcher in den Türen drin sind. Teilweise muss sowas selbst angepasst werden. Aber neue Türen kosten halt ordentlich was, falls noch lieferbar. Zum Glück hat mein Rallye noch alle Teile dran.
du meinst sowas wie beim 1er mit dem fehlenden antennenloch im koti
glaube aber bei den türen eher nicht. da die Rallye türen auch eine andere TN haben, sind aber leider eh entfallen, eine war neupreis bei 375€
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