So da ich nun doch endlich dazu komme den Rallye wieder fitt zu machen und doch ein paar mehr Sachen sind die ich an dem noch zu tun habe, denke ich ist es einen thread wert (evt interessiert es ja ein paar leutz)
Ich poste jetzt mal in einem Post was ich bisher seit dem 06.08.2006 gemacht habe und ab dort werde ich unregelmäßig (je nach zeit und Geld fürn Umbau updaten)
erstmal die geplanten Umbauten
- Vordersitze gegen e-Recaros tauschen
- komplette Ausstattung ledern lassen (wie wird nicht verraten, aber die Idee ist geil wurde mir gesagt )
- Motor revidieren
- Nocke & Chip
- Lader überholen und leicht bearbeiten
- rechten Schweller schweißen (üblicher Rostbefall vorne in der Ecke)
- Heckklappe tauschen gegen eine mit Plastikleiste oder eingeschweister Blechkante (derzeit mit Blechwinkel, scheiß lösung)
- Heckblech 2 kleine Beulen rausmachen
- Kotflügel die Embleme klauen (cleanen)
- Stoßstange der Blinker entledigen (Blinker kommen in den Grill)
- Neuen Gril ohne Emblem bauen [fertig]
- Xenon (mal sehen)
- Die BBS RF003 veredeln
- SD gegen SHD tauschen [in arbeit]
- vordere Stoßstange cleanen und Blinker in Grill [fertig]
- kleinere Schönheitsarbeiten im Motorraum
- EFH Nachrüsten [in arbeit]
--------------------------------------------------------------------------------------------
[13.05.2006]
bevor ich überhaupt anfangen konnte musste ja erstmal der Rallye von S-H nach NRW gebracht werden.
diesen part übernahmen netterweise ,meine Eltern.
Der Abtransport ausm Norden
und vorerst eingelagert in der Halle
also: [06.08.2006]:
habe zufällig von einem Freund eine komplett heile Rallye Golf Ausstattung bekommen ohne Brandlöcher/Risse oder ähnlichem
(wird nun aber im November wohl geben eine Rallye Golf Recaro Ausstattung mit Kopfstützen hinten getauscht)
--------------------------------------------------------------------------------------------
[12.8.2006-13.8.2006]
so habe am We unter anderem Platz geschaffen für den Rallye ( Gti Karosse verkauft etc.) aber dem kleinen auch was gegönnt.
hab durch Zufall vom Hallennachbar niegel nagel neue Nebelscheinwerferlinsen vom Golf 3 bekommen, und da die im Rallye so mega scheiße schon waren, natürlich gleich verbaut und Gläser gesäubert etc. nun bleiben die auch drinnen und es werden nur die Blinker gecleant
schön neu (neue Birnen folgen noch)
dazu habe ich noch unter der Haube diese Abdeckung unter den Kühlrippen verbaut und einen Pollenfilter nachgerüstet
sowie die Front wieder verbaut, (war aus "Sicherheitsgründen" demontiert)
natürlich wieder sauber verpackt zum abend hin
zwischendurch habe ich mit Tornado dann mal meine alten Jetta Spiegel gestrippt und die E-technik in normale golf Spiegel gebaut, diese werden dann natürlich noch wenn es ans lackiren geht in Wagenfarbe getaucht
[07.10.2006]
- endlich genug Felgen!
Ich habe gestern nun nach etwa 2,5Jahren Suche endlich 2 weitere BBS RF003 (Design 5000) in 8*17 ET 19 LK 4/100 gekauft,
nun habe ich 6 Stück um daraus 4 komplett heile zu bauen.
zuvor werde ich aber noch alle zerlegen und die Sterne teilpolieren & teilneulackieren, so wie 2 Betten polieren die anderen 4 nachpolieren.
Zusammengeschraubt werden sie wieder mit den Goldschrauben von "Schmidt Felgen"
Den jetzigen 6-Kant werde ich gegen flachere exemplare aus Alu (jetzt Kunsstoff) ersetzten. sowie die BBS Embleme in Chrom mit schwarzer Schrift
Ich werde wohl erstmal 8*17 lassen, wegen Gutachten und später auf 8,5 umbauen :geil
Reifen schwanke ich noch zwischen:
- Conti Sport Contact 2 in 215/35 R17
oder
- Falken ZE512 205/40 R17
wenn ich mit den Felgen anfange gibts Bilder, das dauert aber noch wad da ich erst noch den Lader machen und Motor zum laufen bringen
*Edit*
für die die es nicht wissen um diese Felgen handelt es sich
Achso geplante Fertigstellung ist spätestens April 2007