Polo 2f läuft unruhig

  • Egal ob im Warmen oder im Kalten zustand. Solbald man etwas Gas gibt beruhigt er sich etwas.


    Zündkerzen, Kabel, Veteilerkappe und Finger sowie Schwarzen Temp. fühler sind neu. Kopfdichtung und alle Unterdruckschläuche sind ebenfalls neu. Kabelbruch schließe ich mal aus. Drosselklappe wurde gereinigt.


    Was kann das zum Teufel sein??? Hallgeber???


    Polo ist EZ: 04/91 und Motorkennbuchstabe ist AAV

  • wie alt sind die neuen zündkabel? die polos fressen die dinger, die ziehen komischerweise immer ma gern feuchtigkeit und oxidieren am kerzenstecker...
    falls da nix is, evtl ne kerze (wenn auch neu durchgeschossen, oder schlägt durch von keramik zu gewinde? was für kerzen sind drin, beste erfahrung mit ngk vline1 läuft der bock idr am besten, mit beru total bescheiden und bosch, naja :)


    wie is es mit dem blauen tempfühler?


    schlussendlich bleibt noch die einspritzeinheit, das magnetventil raucht gern mal ab, auf dem schrott bekommst die dinger um 40€


    steuerzeiten passen? heizigel ok? kat kaputt (monolit aufgelößt)?


    was ich schonmal bei nem 2f hatte ebenfalls aav wo ich mich 3 wochen totgesucht habe, gebrochene ventilfeder...

  • Zündkabel sowie Zündkerzen sind einen Tag alt. NGK V-Line 24 sind drin.


    Blauer Temp. fühler. Ist doch für die Anzeige oder???


    Einspritzeinheit kommt morgen genauso wie Verteiler. Hat ja vorteile in ner Fachwerkstatt zu Arbeiten und Testen zu können. Werde morgen mal berichten

  • Zitat

    Original von Coconutshaver
    Würde auch auf den Flansch tippen, habe dasselbe Problem bei meinem AAV Winterpolo gehabt, bis gestern :D
    Neuer Flansch und er läuft wieder wie ein Uhrwerk, tickert auch so... :lol


    das tickern sind die einspritzdüsen...


    was für nen flansch meinst du denn?


    mfg
    wolf

  • Zitat

    Original von Necrite
    der aav is nen spi kein mpi! der hat nur eine düse in der zentraleinsüritzeinheit bzw dprfte nen 2ee sein, und der is auf nen flansch geschraubt und der flansch auf die ansaugbrücke


    ah stimt, hab ich mit nem nz verwechselt!


    sry

  • So ich hab heute echt alles getauscht was geht. Anderen Sondenhersteller genommen. Masseverbindungen erneuert. Flanschdichtung erneuert. Unterdruckschlauch erneuert.


    Ist die Lambdasonde angeklemmt geht die Sau in den Notlauf. Sprich Drehzahl rauf, Drehzahl runter. Klemm ich sie ab läuft er einigermaßen aber man spürt wie der Motor sich schüttelt. Ruckelt auch stark beim fahren im nidrigen Drehzahlbereich. Tank hab ich ausgepumpt und neuen Sprit rein mit Reiniger aber nichts. Was ist das bloß für ne Scheiße ? Doch Kabelbruch oder eventuell Steuergerät ne Macke :-r

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