Habe ein Problem und hoffe mir kann jemand detailiert helfen!
Es geht um den ZAS im Golf 2.
Meiner ist defekt und muß getauscht werden, aber wie mach ich das?
Ich habe leider kein Spezialwerkzeug. Was tun???
Zündanlassschalter
-
-
Hatten wir schon 100 Mal im Forum, Suche mal benutzen!
-
Danke, meinst Du so etwas:
"Du musst nicht das Zündschloss ersetzen sondern den Zündanlasschalter und der sitzt hinten im Schlossgehäuse gesichert von einer Schraube da kommt mann aber nur rann wenn das komplette Schlossgehäuse ausgebaut ist um das Schlossgehäuse auszubauen muss Die Klemmschraube (Imbusschraube) rausgeschraubt werdn teilweisse der Verzahnungsadapter von der Lenksäule runter bei Lenksäulen ohne Adapter muss der federring entfernt werden dann kannst du das komplette Zündchlossgehäuse von der Lenksäule abziehen und den ZAS wechseln !"
Wie bekomme ich denn den Verzahnungsadapter von der Lenksäule runter?
-
Mit einem Spannbackenabzieher ein normaler geht nicht da die Kante am Adapter zu scmal ist !
mfg
-
Anlassschakter kostet 23€.
- Lenkrad ab (24er Nuss)
- Lenkstockschalter ab
- Adapterhülse mit nem Abzieher abziehen
- Zünschloß abschrauben und dann ab ziehen
- Anlaßschalter abschrauben (kleine Kreuz schraube)- Austauschen
-
Man kann auch das komplette Mantelrohr abnehmen, ist aber auch nicht weniger aufwendig. Aber ohne Abzieher zu schaffen.
-
Ok so weit so gut! Und wenn ich nen Federring habe, wie bekomme ich den dann ab und wo bekomme ich so einen Abzieher her?
-
Überall wo es Werkzeuge gibt...oder bei OBI
Kaufen...lohnt aber nicht für einmal oder irgendwo ausleihen...(Kumpel, Werkstatt)
-
Zitat
Original von Garlock
Mit einem Spannbackenabzieher ein normaler geht nicht da die Kante am Adapter zu scmal ist !mfg
gripzange mit leichtem druck drauf, dann bekommste die hülse mit so ziemlich jedem abzieher runter...
-
Na dann gut Nacht und schönen Dank!
-
kannst dir auch so ne hülse kaufen und machst die andere auf ( abtrennen/ auftrennen Abmeiseln) geht ganz einfach !! wenn mann kein spezialwekzeug hat eine alternative. MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!