Hi
könnt Ihr mir Tips und Tricks geben für einen Motorumbau 2L 16V ABF im Golf 1 Cabrio?
Wäre für jeden Beitrag dankbar
MfG
Hi
könnt Ihr mir Tips und Tricks geben für einen Motorumbau 2L 16V ABF im Golf 1 Cabrio?
Wäre für jeden Beitrag dankbar
MfG
Hi,
einfach mal die Suche benutzen, 16V im 1er ist hier auch schon 100mal besprochen worden. Und der ABF ist von der Mechanik auch nichts anderes wie ein PL oder KR.
Schreib mal den Ergster an, der hat ein ABF Cab.
Bitte mal um info welches Bj du hast !! MFG
Kabelbaum mußt Du umbauen.dein Cabrio hat alte ZE,ABF neue ZE.Auspuff Krümmer kannst entweder vom Scirocco nehmen oder Golf 2/3 Hosenrohr abändern.Bie Original Brücke kannst lassen und baust einen offenen Sportluftfilter drauf.
16V Bremsanlage rundum dürfte auch klar sein, eventuell vorne sogar G60.
Hi
also mein Cabrio ist er 92er Sportline mit einem 2H Motor
ja warum es geht war ob er von der Höhe reinpasst da ja der ABF ein Hochblock ist und es beim 2er schon oben an der Haube ganz knapp zugeht...
weche Benzinpumpe brauche ich?
und welchen Krümmer möchte einen Fächer aber den muß ich warscheinlich etwas nach unten verlängern da Hochblock denke ich
Bremse mach ich Hinten 16V und vorne G60 muß aber den Achsschenkel umbauen und Bremsdruckbegrenzer vom Scirocco 16V
nur noch Tacho weis ich noch nicht so genau was ich ändere
Danke schonmal für die Antworten
MfG
hi,
das mit der G60 bremse an der VA geht schon in ordnung, aber nicht mit dem G2 achsschenkel, das kannst zwar hinbauen aber nicht mehr fahren, tut nicht von der geometrie her.
die tacho geschichte ist getriebeabhänig, wenn du ein 020 getriebe verwendest ändert sich ja nichts, bei einem 02A (seilzug) brauchst einen tachowelle von einem Golf 2 G60 oder corri bis mod. 91.
für den DZM must an der zukünftgen zündspule die klemme 1 rausführen und auf das DZM signal auf die ZE legen, fertig.
fächer hat supersprint einen für den schiro 16V im programm, aber das hockblock thema hast damit auch.
ich würde versuchen den serienkrümmer des ABF beizubehalten, der ist nicht schlecht, und ein hosenrohr selbst zu basteln
gruß ralf
Hi,
nimm den Gr.A 60mm Fächerkrümmer von Supersprint für den Golf 1 16V, der ist 3 teilig und man kann das unter Y-Stück in der Länge verschieben.
Benzinpumpe sollte die von Deinem 2H gehen.
Benzinpumpe vom Scirocco 16V
Bremse hinten 16V und vorne mit Adapter auf G60 umrüsten
Falls Fächer nehmen willst wie gesagt Scirocco 16V und leicht modifizieren damit er rein paßt.
Tacho vom 2er 16V.Natürlich abhängend davon welches Getriebe Du verwenden willst
ja es soll ein 4+E Getriebe rein und dann passt der Serien ABF krümmer leider nicht wegen des Schaltgestänge das Problem hatte ich bei einem Kumpel bei 2er Jetta mit ABF und 4+E Getriebe also mach ich gleich nen Fächer rein...
den restlichen Kabelbaum werde ich gleich komplett auf neue ZE umbauen
Bremsen technisch Vorne SLS G60 Adapter dann ist es ja auch Easy
MfG
öhm benzinpumpe würde ich aber nicht vom rocco nehmen sondern die vom 2H behalten
die vom rocco macht zuviel pressure
ZitatOriginal von 1,8Kompressor
Bremse mach ich Hinten 16V und vorne G60 muß aber den Achsschenkel umbauen und Bremsdruckbegrenzer vom Scirocco 16V
Sicher das du den Bremsdruckbegrenzer brauchst wenn du vorne G60 fährst?
ne 100%ig sicher bin ich nicht aber eine Scheibenbremse braucht ja einen anderen Druck wie eine Trommelbremse
MfG
Das ist natürlich richtig. Die Frage ist bloss welcher Druckminderer für die Kombination VA G60 / HA 16V am besten geeignet ist. 2H oder Rocco 16V?
hmm ja das werd ich mal mit dem Steffen von SLS abklären, er sollte es wissen wenn er schon die Adapter vertreibt
MfG
Bei den Umbauten wo ich bisher am 1er mit 16V gemacht habe,kam immer die vom Scirocco 16V rein.Auch die wo ich kenne haben bisher diesen verwendet beim Umbau 16V in Golf 1
Wenn man die komplette Rocco 16V Bremse, also VA und HA, verbaut nimmt man natürlich auch den entsprechenden Druckminderer. Aber er möchte ja die G60 Bremse an der VA fahren...ich bin mir nicht sicher welche Druckminderer man dann verbauen kann / soll.
@ Etok
Ist mir klar.Hatten wir auch diese Kombination
Ich habe folgende Informationen gefunden.
Die Druckminderer vom 2H lassen etwa 25% Bremsdruck durch, die vom Rocco 16V nur 15%.
Also scheint in meinen Augen der vom 2H mit der G60 Bremse an der VA besser geegnet zu sein.
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