So Leute, meinen Umbau wird der ein oder andere wahrscheinlich schon aus dem 35i- oder vwcorrado-forum kennen, aber hier werde ich ihn in Form eines kleinen Umbauthreads trotzdem präsentieren!
Nachdem ich mir die Tage die (absolut geilen) Bilder von Meneck reingetan hab war klar, meiner muss hier auch rein!
Here we go!
Kaufzustand:
- VR6-Karosse, BJ 9/94
- gekauft 12/o5
- 16o.ooo KM
- H&R-Gewindefahrwerk
- BBS-VR6-Alus
- ABS
- 288er Bremsanlage
Pläne:
- Karosse cleanen, Audi A6 oder 80 Griffe vorne mit elektrischer Entriegelung, Seitenblinker weg, Antennenlöcher weg usw. Änderung: Griffe bleiben original!
- Stoßstangen vorne und hinten cleanen, Blinker in die US-SMLs verfrachten.
- Motorraum cleanen, Dichtungsmasse weg und verzinnen, Batterie und Wischwasserbehälter in den KoRaum, Kühler mit integriertem AGB, Kabel versteckt verlegen, ggfs. verlängern. Änderung: Wischwasserdüsen plus Behälter und Leitungen komplett weg!
- Unterboden 100%ig reinigen und mit Teroson Unterbodenschutz neu versiegeln, ebenso die Radhäuser und mit Beige überlackieren.
- Vorder- und Hinterachse sandstrahlen, beige pulverbeschichten und komplett mit neuen Rad- und Gummilagern ausstatten, Querlenkerabstützung und Domstrebe (evtl. auch wieder hinten).
- Bremse vorne mit 288er Zimmermannscheiben gelocht und EBC Green Stuff Belägen upgraden, Sättel sandstrahlen, neu abdichten und rot pulverbeschichten.
- Bremse hinten Scheiben und Beläge neu, sowie Austauschbremssättel, rot pulverbeschichten. Änderung: keine AT-Sättel, da die "alten" noch 100%ig!
- Das Weitec Hicon GT vom "kleinen schwarzen" reinigen und übernehmen.
- Die Bastuckanlage vom "kleinen schwarzen" übernehmen und die Endrohrführung der 2x90er Endrohre vom Auspuffbauer ändern lassen -> 1x90 links und rechts! Änderung: R32-Abgasanlage i.Vb.m. G60 Metallkat
- Motorumbau auf den bereits bekannten VR5 inklusive Getriebe, Elektrik, KI usw. vom Golf4. Motoranbauteile wie Ansaugbrücke und evtl Getriebe lackieren.
- Lackierung in der Originalfarbe der Karosse: LC6P Dragon green Perleffect. Änderung: LD5Q vom neuen 3C bzw. Golf 5!
- US-Klargläser plus Xenon.
- Audi A8- Räder (MAM-6) in 7,5x17 und 205/40 ODER SO! Änderung: Porsche Turbos in 8x17 + 215/35!!
- schwarzes Leder.
soweit die Pläne... was davon umgesetzt wird, oder auch nicht, oder von neuen Ideen ersetzt wird, werde ich erst im Laufe des Umbaus sehen!
Jetzt die Bilder von den vorgesehenen bzw. schon vorhandenen Komponenten, einige davon sind vielleicht schon bekannt
erstmal die Karosse:
Nun kommen wir zum Motor:
- V(R)5 2,3L 150PS aus einem 99er Golf4
- 5-Gang Schaltgetriebe
- Wenn der Karren läuft, bekommt er erstmal neues M0bil1 5W40 und wird von Zoran gechippt!