Gewindefahrwerk einbauen!

  • Also ich möcht mir in meinen 2er ein neues KW Gewinde Variante 2 einbauen. Was benötige ich alles an Teilen und Werkzeug damit ich am wochenende auch wirklich alles hab.


    Fahrwerk, neue Domlager vorne und hinten, neue Schrauben.


    Brauch ich sonst noch irgendwas an bestimmten Werkzeug oder Teilen?? Muss ich neue Nutmuttern haben und den Spezialschlüssel dafür??

  • Brauch ich unbedingt die Spezialnuss für die Nutmutter oder kriegt man die auch irgendwie anders fest??
    Ansonsten hab ich alles da, das ist ja schonmal erfreulich.

  • Bei der Gelegenheit auch (falls nötig) die Spurstangenköpfe erneuern und schnellstens einen Termin zur Achsvermessung und eintragen machen.


    Nich vergessen; wenn Du eine andere Rad/Reifen-Kombi und ein Sportlenkrad fährst muss das alles als Einzelabnahme in Verbindung abgenommen werden.

  • Zum Spurvermessen und Tüv geht es gleich am Montag. Andere Felgen kommen erst nach dem Winter drauf obwohl ich die hier schon liegen hab. Muss damit nämlich extra nach Hamnurg zum Tüv weil das verbreiterte RS felgen sind.

  • Zitat

    Original von XTC-Kamikaze
    Zum Spurvermessen und Tüv geht es gleich am Montag. Andere Felgen kommen erst nach dem Winter drauf obwohl ich die hier schon liegen hab. Muss damit nämlich extra nach Hamnurg zum Tüv weil das verbreiterte RS felgen sind.


    das heißt Hamburg ;)


    wenn du die räder ab hast check am besten gleich alles... atw manschetten traggelenke und spurstangenköpfe...


    wenn das alte fahrwerk raus is am besten nochmal oben in den dom gucken... hatte schon mehrfach rost von innen am kotflügel gesehen wenn man ohne die inneren radläufe fährt.

  • statt der spezialnuß geht es mit nen schraubenzieher und hammer sehr gut, nur nen bissl gefühl und keine rohe gewalt. beim ausbauen sollte es egal sein, aber beim einbauen sollte es vernünftig sein. es bietet sich an, die nutmutter anzuziehen, wenn das auto auf den rädern steht, da du dann nicht gegen die kraft der feder schrauben mußt.


    vorsichtig solltest du nur mit dem gewinde sein, nicht das du dieses mit deinem "hilfsmittel" versaust.

  • Zitat

    Original von Godfather-toth
    oder abgekröpfter Schlüssel und die Nuß um die Nutmutter zu lösen


    Nen normaler gekröpfter Schlüssel ist zu dick um in den Federteller rein zu kommen. Ich hab mir einen "verlängert" :zwinker:


    Für die Nutmutter hab ich mir ein Stück Rohr gesucht was den selben Innendurchmesser hatte wie das Gewinde und hab es soweit abgeschliffen das ich nur noch 2 Nasen stehen hatte die dann in die Nut gepasst haben.


    Funktioniert beides Einwandfrei hab schon paarmal damit Fahrwerke gewechselt...

  • Mal eine andere Frage! Und zwar hat mein kumpel noch neue domlager für einen g60 liegen, kann ich auch die nehmen oder muss da sonst noch was anderes neu wenn ich die verwenden will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!