Umstieg von Mark4 auf Mark20 ABS - obs lohnt?

  • Hat dies schonmal jemand gemacht?


    Angeblich soll der neue BKV vom Mark20 ABS direkter ansprechen, nicht mehr so schwammig sein wie die alten vom Mark4... zudem entfällt der BKR an der HA, wobei natürlich andere Leitungen nötig würden oder man stellt den Regler auf vollen Durchlass und lässt ihn drin ;)


    Gruß Micki

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  • Hallo!


    Ich fahre das Mark 20i im 2er, mit dem 10" BKV und 23mm HBZ vom Passat VR6. Das ist ein sehr angenehmes bremsen, nicht schwammig. Aber das ist halt die Frage was man als schwammig definiert!? Es ist nicht so das man nur antippen braucht und alles ist schon im ABS regelbereich, das Pedal ist gut straff und lässt sich gut dosieren...


    Der Wegfall des BKR an der Hinterachse ist sicher kein Nachteil. Hab an dem Teil früher oft rumgeschraubt um den richtig einzustellen. Hab es aber selbst mit Hilfe der VW Werkstätte nicht fertig gebracht das Ding so einzustellen das nicht mit der Zeit die Bremsscheiben hinten schwarz werden (zu wenig Bremswirkung). Ich fahre aber jeden Tag mind. 100km mit dem Auto.


    Grüße
    Russi

  • er hat doch dann keine Funktion mehr, aber die paar Bremsleitungen biegen ist ja auch kein Ding.

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  • passte eigentlich das MARK20 in den 2er? Nur wegen den Befestigungspunkten. Wegen der Pedalaufnahme ist klar, dass das nicht ohne Umbau passt.


    Was muss denn dafür ca. gelöhnt werden, also Block, Kabelbaum und Steuergerät ?


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    passte eigentlich das MARK20 in den 2er? Nur wegen den Befestigungspunkten. Wegen der Pedalaufnahme ist klar, dass das nicht ohne Umbau passt.


    Was muss denn dafür ca. gelöhnt werden, also Block, Kabelbaum und Steuergerät ?


    Grüße :wink


    klar paßt das ohne umbauen, siehe auch hier. hast doch da auch schonmal bestätigt bekommen


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