Frage an die Lackierer zu RAL "WEISS" Farben unter Euch

  • Allora.....


    ich will meinen Sommerkübel über den Winter lackieren lassen, der Einfachheithalber und der weiteren "Pflege" wegen habe ich das Kawasaki Limegreen post 2005 fallen lassen und mich nun auch Weiss festgelegt.


    Bei den RAL Farben gibt es 3 Weiss die in Frage kommen.
    (RAL wegen der zu beschichtenden Aluseitenteile)


    Alle anderen Kohlefaserteile (Haube, Instrumentenkasten und Heckteil) sollen lackiert werden.


    RAL 9003 Signalweiss
    RAL 9010 Reinweiss
    RAL 9016 Verkehrsweiss


    Was mir wichtig ist, welches ist dieser WEISS ist das grellste?


    Das wars auch schon und bitte keine Fragen und Diskussionen warum ich dieCarbonteile lackiere, ich gehören zu denen die auch den Pelz nach innen tragen.


    Vielen Dank und Habe die Ehre
    Martin

  • UND DAS GEWICHT ????? 8o


    ich mach jetzt schon extra das Heckteil und den Instrumentenkasten in Carbon um das Gewicht der scheiss Farbe wieder rein zuholen.
    Haube ist ja schon Carbon und da kommt auch noch Gewicht drauf.


    Wir reden hier doch sicher von 5+ Kilo incl. Klarlack oder gar noch mehr? :motz

  • Zitat

    Original von MM!
    UND DAS GEWICHT ? 8o


    ich mach jetzt schon extra das Heckteil und den Instrumentenkasten in Carbon um das Gewicht der scheiss Farbe wieder rein zuholen.
    Haube ist ja schon Carbon und da kommt auch noch Gewicht drauf.


    Wir reden hier doch sicher von 5+ Kilo incl. Klarlack oder gar noch mehr? :motz


    :?:

  • willst Du mich verarschen?
    Also ich meine das Ernst.


    Von welchen Erfahrungswerten muss ich da so ausgehen?


    zur Erklärung, Du willst nicht wissen was es bei <610 kg kostet weitere Kilos einzusparen.... :zwinker:


    Was ist Power ????
    Beschleunigung im Seven von
    100 - 200 in < 8 Sekunden, vollbesetzt mit 2 Personen :D
    Gewicht 584 kg ohne Sprit :geil:
    DAS IST POWER ;)


    Einmal editiert, zuletzt von MM! ()

  • Wenn Kollege "Schnürschuh" hier auch nen Super7 fährt, dann ist jedes KG wichtig, machen es wie die meisten "Edeltuner" lass das Carbon unberührt!

  • Zitat

    Original von CRUISING
    muhahahaha....
    ich denke Mr. MM! meinte das eher ironisch mit dem gewicht....

    Denke schon das ernst gemeint war. Wenn du dieses und jenes gegen Carbon-Teile tauscht und dann das Preis/Gewichtsersparnis Verhältnis betrachtest ... da kann man sich schon mal um sowas Gedanken machen.
    (ohne selbst genaue Zahlen zu kennen)

  • Wenns hier um jedes Gramm geht würde ich ihn lieber Abschleifen als Lackieren...oder mal nach Folie umsehen, vllt. ist die ja 5g/m² leichter, auf jeden Fall ist sie rückrüstbar und müsste in allen RAL-Tönen zu haben sein.

  • Zitat

    Original von Moneypul8
    auf RAL klarlack?


    RAL ist doch nur ein Farbsystem. Die Lacke wo kein Klarlack draufkommt heissen doch UNI-Lacke (Oder täusche ich mich?)



    Und laut Petzoldts ist RAL 9010 das hellste weiss und im Straßenverkehr NICHT erlaubt!


    (Ich nehms aber auch - als Vorlack ;))

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