Frage an die Lackierer zu RAL "WEISS" Farben unter Euch

  • Zitat

    Original von GolfIIICruiser
    Also das heißt jetzt auf gut deutsch wenn ich mir nen Uni Weiß drauf baller dann darf da kein Klarlack drauf? Oder muss nicht? Wenn da Klarlack drauf kommt glänzt der doch viel schjöner?


    Mfg



    Auf Uni muß kein Klarlack drauf.Siehe LKW´s die haben meistens UNI Lacke.Ist halt am billigsten
    Glänzt genug.Kannst nur gegen Kratzer schützen mit Klarlack

  • klar kannst so viel Klarlack draufhauen wie du willst :zwinker:


    Aber das UNI Lacke wie der Name schaon sagt EINSCHICHT Lacke sind, MUSS das nicht sein.


    Werden mit Härter angemischt, dadurch glänzen sie dann.


    Bei Metallic-Lacken wird der Basis-Lack (die Farbe an sich) ohne Härter lackiert. Der muss dann mit Klarlack versiegelt werden. DOrt ist der Härter drin, also glänzt das dann schön


    alles klar :wink

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von GolfIIICruiser
    Naja werde wahrscheinlich sowieso das schönste weiß in meinen augen wählen.... Perlmuttweiß mit 3D Pigmenten versetzt :-z


    mfg


    3D Pigmente?


    Bei mir kommt ein reinweisser Basislack mit goldenem HoK Perlmut drauf :)

  • Zitat

    Original von BennY-


    Und laut Petzoldts ist RAL 9010 das hellste weiss und im Straßenverkehr NICHT erlaubt!


    Nicht erlaubt? öhm gut :) ...wir lackieren ganze LKW's inkl. Auflieger mit RAL 9010...soviel dazu...



    *IronieON*

    Zitat

    Original von BennY-


    3D Pigmente?


    Bei mir kommt ein reinweisser Basislack mit goldenem HoK Perlmut drauf smile



    drandenken..."reinweiss" ist 9010..also NICHT zulässig :lol *IroniOFF*



    :-t


  • Da steht wie gesagt das es mir bei Petzoldts so gesagt wurde.


    Und durch den Perlmutlack wird das weiss wieder abgeschwächt. Aber so klug wie du bist müsstest du das doch wissen :lol

  • reinweis ist mal richtig schön, hatte ich auch schon auf einem 1er,
    einzig was nicht i.o war, da war ruck zuck innerhalb 1-2 tagen ein richtig
    sichtbarer schleier drauf, war also mega pflegeaufwendig.
    das das verboten sein soll ist mir neu, das auto war X mal bei TÜV & öfter mal in einer "technische abnahme" bei der rennleitung, da gabs nie was wegen der farbe.


    wegen dem gewicht ist es dem MM bestimmt ernst, ein seven ist eben da auf der maximalspur was wenig gewicht angeht, dann an einen farbauftrag zudenken ist aber schon etwas konsequent inkonsequent.



    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!