PG Druckregelventil am RP

  • warum nicht....mußt dir nur einen entsprechenden schlauh basteln,da ja der abgang in fahrtrichtung links sitzt und nicht wie beim rp nach hinten,hoffe hab das richtig verstanden daß du den kompletten g deckel fahren willst....

  • Richtig, es ist der PG-Deckel mit samt dem Druckregelventil mit dem seitlichen Ausgang.


    Meine Frage bezieht sich darauf dass der RP kein Ventil am Kurbelwellengehäuse hat und eventuell das Ventil vom PG Probleme bereiten könnte ?


    Der PG-Ventil ist ja für Ladedruck gebaut, oder ?

  • Hmm, habe den RP jetzt mal mitm PF in einem Topf geschmissen, dachte das wäre ziemlich gleich. Scheint aber dann nicht so zu sein, weil beim PF hab ich doch schon häufiger den 2E-Deckel gesehen.
    RP hab ich keine Verträge mit, dachte aber es wäre gleich, weil er den gleichen Deckel wie ein PF hat.

  • Habe wohl in der letzten Zeit zuviele 16Vs zerlegt, bin jetzt völlig verwirrt. Also aus meiner Sicht sieht es am schönsten aus wenn der Schlauch möglichst kurz ist und das isser wenn die Entlüftung auf der BF-Seite ist.


    Aber gut, normal müßte man doch auch die PF-Entlüftung auf den alten G60-Deckel stecken können. Dann ist der Abgang doch auf der richtigen Seite.


    Das sinnigste wird aber sein, ich halt am besten die Klappe, da wie gesagt jetzt völlig verwirrt.

  • Zitat

    Original von Patty
    Also aus meiner Sicht sieht es am schönsten aus wenn der Schlauch möglichst kurz ist und das isser wenn die Entlüftung auf der BF-Seite ist.


    Beim RP wäre der Schlauch da gleich lang, die Monojetronic sitzt recht genau mittig des Ventildeckels.
    Matthias fährt doch den PG-Deckel (oder 2E?), der müsste wissen, was er gemacht hat.

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