wassereinbruch im Golf 3

  • hallo
    hab in der suche zu dem thema nur was übern 2er goilf gefunden...


    folgendes .
    bei dem 3er golf von meiner freundin ist sehr viel wasser auf der beifahrerseite.. (auch hinten)
    wodran kann es liegen?
    im motorraum ist alles sauber da hat es sich nicht gestaut
    der himmel ist furztrocken die stöpsel am boiden sind alle drinne...
    das wasser kam wohl auch bei stehen rein. es war gestern noch trocken heute war es wieder total nass...


    kann mir da einer helfen?


    PS: der golf hat ein schiebedach...

  • MIt dem problem hatte ich am 2er golf zu kämpfen! aber fahrerseite!
    bei mir waren es die ablaufschläuche vom schiebedach! diese waren bei mir verstopft! nimmt mal einen langen stabilen draht also schon weich nur nicht so das der sich zusammen schieben läst und mach damit die abläufe wieder frei!


    kannst ja testen obs danach besser wird :wink

  • Also am besten mal die Dachabläufe Prüfen, dazu Dach aufmachen ganz, dann sieht man in den Ecken die Ablauflöcher dann am besten auto Schräg hinstellen und Wasser in die locher kippen, so das in allen 4 Ecken machen!


    Und dann muss immer an der Ecke an der ihr das Wasser reinkippt vorn das Wasser zwischen Kotflügel und Türe rauskommen und hinen unter der Stoßstange, läuft das wasser oben nicht ab und es staut sich dann sind die Abläufe verstopft was ab und zu vorkommt läuft das Wasser ab aber es kommt unten nichts raus dann sind die schläuche zwar frei aber unten im auto nicht nach außen geleitet undd as wasser kann durch den Schlauch von oben in den Innernraum laufen!


    Wenn da alles ok ist dann könnte es noch sein das die Frontscheibe nicht gut verklebt wurde und es dort undichtigkeiten gibt, oder evtl. kommt es zwischen den Türverkleidungen raus wenn die FOlie/Abdichtung nicht richtig dran ist gab es auch schon öfters, dazu einfach wasser von oben an jede Tür kippen (Scheibe datürlich zu und dann mal prüfen ob es zwischen Türverkleidung und Tür unten Nass wird ob da wasser raus läuft denn dann kann es auch in den innenraum gelangen!


    Wurde evtl. mal ein Fensterheber ersetzt oder ein Türschloß oder so?


    Gruß

  • Hallo,
    eine gute Methode ist Gießkanne mit fosforiesierendem (oder so ähnlich) Zeugs und übers Auto gießen. Mit Schwarzlicht sieht man dann ganz genau wo die Quelle des Übels ist.
    Die üblichen Verdächtigen sind schlechte Türfensterdichtungen in Verbindung mit loser Nässeschutzfolie in den Türen, Ablauf Schiebedach oder Ablauf da wo der Inneraumluftfilter sitzt.


    Viel Spaß beim Suchen,
    Markus

  • k wers mal veruschen... aber die scheibe ist orginal.. wird wohl nicht daran liegen.. und wie kann das wasser denn zu tür reinkommen wenn es steht ch mein die schwerkraft zieht runter und nicht seitlich:)
    und unten IN den türen sind ja abläfe...
    und wenns zum schiebedach reinkommt muss es doch nass sein oder spuren am hmmel sein.. die abläufe im motorraum sind auch frei...
    ist nur die beifahrerseite...
    ein fensterheber habe ich an der fahrerseite gewechselt aber da is auch alles trocken...
    ich check das ma mitm dach.. irgendwo da muss es liegen das übel... wobei ich vor ein paar monaten dort ein neues eingebaut habe.. und da war alles frei..

  • Könnte es ein,das bei der Schwerkraft die Ablauflöcher in der Tür zu sind und somit reinläuft ins Innere.Oder Folie beschädigt.
    Wenn am Dach was gemacht hast,und einer der Abläufe ist zu,muß man es nicht unbedingt am Himmel sehn.Kann auch am Blech entlang runterlaufen

  • Das mit der Nässeschutzfolie und der schlechten Türfensterdichtung hatte ich doch schon mal genau so. Ich konnte es auch es auch nicht glauben bis ich es mit Schwarzlicht und diesem fosforiesierendem Zeugs im Wasser genauso gesehen habe. Das Wasser läuft an der Nässeschutzfolie runter und irgendwann löst sie sich im unteren Bereich von vom Türinnenblech. Dann läuft es nicht mehr über die Löcher in der Türe ab sondern in den Innenraum. Viel Spaß beim Suchen!


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!