Hallo!
Hab mir nen neuen Schlüssel bei VW geholt. Jetzt muss ich nur noch meine WFS an den Schlüssel anlernen, ist das mit VAG-Com möglich?
Ronny
Hallo!
Hab mir nen neuen Schlüssel bei VW geholt. Jetzt muss ich nur noch meine WFS an den Schlüssel anlernen, ist das mit VAG-Com möglich?
Ronny
jo! du brauchst aber den login! der steht auf dem plasteanhänger beim serviceschlüssel drauf!
richtig,hast du den nicht mehr gehts nur noch direkt über vw
ok, den hab ich leider nicht mehr. was habt ihr fürs anlernen bezahlt?
großes ding ist es net,ich krieg sowas umsonst weil ich bei nem befreundeten betrieb arbeite aber denke mal 20-30 euro? und wichtig alle schlüssel mitnehmen......
Ich habe bei meinem Dreier 15Euro bezahlt, du mußt aber alle deine Schlüssel mitnehmen weil alle neu angelernt werden müssen.
wenn du den code noch hättest wäre es einfacher, wenn der nicht vorhanden ist gehts über den tester (via onlineverbindung mit dem werk) sind ca 30-40 ze also ca 15 minuten... wären bei unserem satz um die 25 euro incl steuer... mfg sven
Ich hol das mal wieder hoch.
Wenn ich jetzt einen Motor von einem anderen Auto samt WFS eingebaut habe, aber nur einen Chip habe und ich einen zweiten Schlüssel bestelle.
Geht das dann auch, weil ich ja keine Nummern usw. von dem Spender habe??
Gruß Sebbi
Ja, du brauchst nichtmal die wfs vom spender, solange das golf 3 motoren sind.
das nennt sich dann "Anlernen des Motorsteuergerätes an die WFS"
Brauchste ne Anleitung?
Schlüssel und WFS-Steuergerät kannst du von deinem Auto drin lassen.
Schlüssel brauchen auch nicht neu angelernt zu werden.
Hi
ja nee das ist ja das Problem, der hatte keine WFS ist eines der ersten Golf 3 Cabrios und da ist ein 16v ABF reingekommen und da hab ich nur einen Chip mitbekommen und das ist das Problem.
Und jetzt habe ich gelesen, dass das mit dem anlernen vom Schlüssel nicht so easy geht und das VW machen müsste und da die FIN braucht. ich hab ja aber die Fin vom Spender ned. Mein anderes Auto hat WFS und auf 2 Schlüssel, das wird aber wohl nix bringen wegen FIN oder??
Gruß Sebbi
Achso, du hast also kein WFS-Steuergerät bisher in dem Auto gehabt, wo jetzt der ABF reinkommt?
Dann musst du nach dem einbau von allem wohl oder übel zu vw. nen wfs-steuergerät mit angelerntem transponder hab ich noch.
Gruß
Steffen
ZitatOriginal von Steffen82
Achso, du hast also kein WFS-Steuergerät bisher in dem Auto gehabt, wo jetzt der ABF reinkommt?
Dann musst du nach dem einbau von allem wohl oder übel zu vw. nen wfs-steuergerät mit angelerntem transponder hab ich noch.
Gruß
Steffen
Ist das dann egal welches WFS-STG mit transponder er da nimmt?kann also auch vom ADY oder ABS sein?dann muss aber das motorsteuergerät auf die WFS wieder angelernt werden?oder? :-k
ja das WFS ist egal das habe ich schon brobiert ich hab halt nur ein Transponder und ich will noch einen ersatzschlüssel. Mir gehts halt hauptsächlich um das Prozedere bei VW. Was wollen die von mir für nummern und wenn ich die nicht hab was machen die dann.
Gruß Sebbi
die schließen das ding an den tester an und dann werden die schlüssel neu angelernt. ich glaube sogar online. wenn du den pin nicht mehr hast, ist das egal. sicher dass dein abf ne wegfahrsperre hat? die alten hatten keine.
ZitatOriginal von VariantGT
Hi
ja nee das ist ja das Problem, der hatte keine WFS ist eines der ersten Golf 3 Cabrios und da ist ein 16v ABF reingekommen und da hab ich nur einen Chip mitbekommen und das ist das Problem.
Und jetzt habe ich gelesen, dass das mit dem anlernen vom Schlüssel nicht so easy geht und das VW machen müsste und da die FIN braucht. ich hab ja aber die Fin vom Spender ned. Mein anderes Auto hat WFS und auf 2 Schlüssel, das wird aber wohl nix bringen wegen FIN oder?
Gruß Sebbi
Also da kann ich dir helfen beim ABF kann ich die WFS deaktivieren und auf Wunsch Chiptuning bei Interesse PM an mich !
Ich hab auch WFS Steuergeräte incl. angelernter Schlüssel !
Kannst du mal nach der teilenummer für das Motor SG achauen dann kann ich dir sagen ob dein ABF ne WFS hat oder nicht !
mfg
Da ich fast das gleiche gedöhne mit meinem hatte.
Ich hab n Transponder der angelernt ist, und kann das Auto fahren, ich wollte aber gerne n Ersatzschlüssel und nicht für jeden Mist zu VW bzw. Seat fahren (Toledo Motor). Den Login Code hatte ich natürlich nicht, wieso sollte man sowas auch aufheben? Also hat ne der Vorbesitzer verklüngelt.
Bei Seat hab ich dann letzlich die FIN vom Spender, und die Nummer des WFS Steuergerrätes gebraucht um an den Login Code zu kommen. Mein Händler meinte es gehe nurnoch Online und an die Codes käme man nicht mehr ran. Da Seat Deutschland mit per Mail aber vorher etwas anderes geschrieben hatte, stellte sich dann herraus, dass es noch einen Weg gibt, den Code von Seat Spanien zu bekommen. Ob es so eine möglichkeit auch bei VW noch gibt weiß ich nicht, könnte aber ja sein.
Ohne die FIN vom Spender wäre da aber nix gegangen sagte man mir.
Hm ich glaub da bleibt mir nix anderes übrig, wie bei Vw fragen.
Garlock die WFS soll drin bleiben sonst hätte ich mich schon gemeldet. Aber das mit dem Chiptuning werde ich machen, sobald ich den mal so gefahren bin (damit ich weis wie er ohne geht, weil meiner hatte ja schon chip
Und es ist die 96er Version mit Metallkat und Euro2 und der 3.2er Software mit 024 BE hinten.
Gruß Sebbi
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