hi,
wo/wie kann ich beim polo mit dem 1 liter motor und 45ps das standgas einstellen ?
ach ja ist bj 89^^
mkb weiß ich nicht
mfg
hi,
wo/wie kann ich beim polo mit dem 1 liter motor und 45ps das standgas einstellen ?
ach ja ist bj 89^^
mkb weiß ich nicht
mfg
Also ohne MKB kann dir wohl keiner helfen denn es gab in dem Baj noch Motoren mit Elektronichem Vergaser und mit Einspritzung eigentlich kann bei beiden varianten das standgas nicht eingestellt werden denn es wird elektronidch geregelt deshalb beschreibe uns doch mal dein Problem !
Die Motorkennbuchstaben fondest du Getriebeseitig unterhalb vom Verteiler auf dem Motorblock eingeschlagen !
mfg
mh er geht halt im stand aus ,also wenn man den fuß vom gas tut , ist er nach 5-10 sek aus.
edit : ach ja , ist kein facelift modell und noch mit u-kat , fals das schon mal weiterhilft
sonst läuft er perfekt.
wenn es ein hz ist kann es sein das das ventil für die leerlaufanhebung defekt ist, nebenluft wäre auch nicht auszuschliessen
beim aak kann man nix mehr einstellen da einspritzer
beides sind 1,05 er motoren mit 45 ps
Wie gesagt kommt darauf an was für ein Motor es ist bei den Einspritzern ist meist der Drosselklappensteller defekt beim Vergaser ist das schwieriger denn es gibt ja nen Grund warum der Lehrlauf nicht mehr stimmt und einfach an der Lehrlaufschraube rumdrehen ist nicht die Lösung mann sollte nach der Uhrsache suchen !
mfg
mh was könnte denn eine ursache dafür sein ?
um die suche einzugrenzen.
weil wenn man das gaspedal nur berührt , bleibt er an....
Naja Daten sollten wir schon haben, was für ein Motor da drinnen steckt... sonst ist das hier wie erbsen im glas zählen...
ich bin gerade nach hause gekommen , ich geh gleich gucken
edit :
also ich seh da nichts , alles total versifft und schläuche vor
ach ja , hier die teilenummer die auf dem luftfilterdeckel steht , vllt. hilft das ja schon zur zuordnung : "052129620"
Pack doch mal das Bild was du mir vorhin gezeigt hast hoch :-r
Anhand des Bildes sehen die Leute warscheinlich schon welcher Motor das ist
Von dem was du mir erzählt hast liegst daran das der TempFühler mitm Ansaugschnorchel fehlt.
so das , was rot umkreist ist fehlt :-r
könnte es daran liegen das er im stand ausgeht ?
bin damit nur ~50 meter gefahren ( keine kennzeichen drauf )
also ein unterdruck schlau baumelt da aufjedenfall rum ( farbe -> weiß )
ach ja , auf dem bild ist natürlich nicht mein auto
Wie ein unterdruckschlauch baumelt da rum ???
Dienstverweigerer oder wie ?
Also das ist schonmal schlecht, weil wenn unterdruckschlauch ab dann immer schlecht ! Wo genau baumelt er und von wo kommt er ?
irgendwo unter luftfilter oder so kommt er her mein ich.
und baumelt da in der gegend von der zahnriemenabdeckung rum.
wenn meine cam da wäre könnt ich bilder machen :-r
denke mal das ist der Unterdruckschlauch der zur Druckdose (welche bei dir ja anscheinend fehlt) von LuftTempFühler geht.
Falschluft ist was anderes
so hab den schlauch jetzt mal zugehlaten und gestartet.
startet schon mal ohne gas zu geben , geht aber immer noch aus....
UPDATE ! :
so hab jetzt einfach mal das unterteil vom dem luftfilter von meinem gti genommen , da ist auch so ne dose drinne , angeschlossen , läuft im stand schon mal ~ 2-3 minuten
bei chrome-stylaz haben ich die fehlenden teile bekommen , sobald das packet da ist , werd ich mal gucken ob er dann richtig läuft
mfg
so da mir ja mitgeteilt wurde ,das es am vergaser flansch liegt , hab ich diesen mal ausgebaut :
also da hat aufjedenfall schon mal wer rumgefrickelt
das klebezeug da hab ich mal da abgepiddelt, so sieht das gute stück aus :
oben :
unten :
kann man den noch retten mit hylomar ?
soll nur nen winter halten
ach ja , hat jmd ein bild von nem neuen ? zum vergleich
meiner geht auch im stand aus aber nur wenn er kalt ist, ansonsten läufter er wie eine biene. ist bj 85 also polo 2 und nicht der 2f. vergaser mit 45 ps. was könnte das sein?
hast du diesen vorwärm kram da drann ?
also den schlauch damit der warme luft vom krümmer zieht.....
bei mir fehlt glaub ich nix
halt nur wenn er kalt ist sonst läuft er gut
bei meinem letzten 86c war die vergaserfussdichtung kaputt und der ging auch immer aus. hat immzu nebenluft gezogen. die dichtung kostet um die 70 euro bei vw
deiner motorraum ist ja richtig ordentlich im gegensatz zu meinem
ach ja bei mir ist sie ja kaputt , neu @ ebay : 25 €
ZitatAlles anzeigenOriginal von Walhalla
bei mir fehlt glaub ich nix
halt nur wenn er kalt ist sonst läuft er gut
bei meinem letzten 86c war die vergaserfussdichtung kaputt und der ging auch immer aus. hat immzu nebenluft gezogen. die dichtung kostet um die 70 euro bei vw
doch, da fehlt der rüssel, der ansaugluftführung, der geht nirmalerweise bis kurz vor den scheinwerfer...
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