Zündschloß ausbauen

  • Wie kreige ich das Teil raus?
    Ich weiß das da eine Schraube ist und so,aber wie siehts aus mit der Lenkseule?
    Muss die auch raus wegen dem Kugellager,der draufgepresst ist?
    Hab da noch den Adappter mit der feinen Verzahnung drauf.


    Ich wollte nur den Schalter selbs tauschen,so das der Schlüssel der alte bleibt!

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Ja es funktioniert nich immer so richtig!
    Ab und zu mach sich das so bemerkbar:
    Ich dreh den Schlüssel,die Zündung geht an,alle Lämpchen gehen,und wenn den Schlüssel weiter drehe (zum Anlassen halt) passiert garnichts! d.h. der Anlasser reagiert nicht.
    Da habe ich mal einen weisen Mann gefragt,was das wohl sein könnte und er meinte,dass es am warscheinlichsten am Zündschloß liegt!

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  • Ja genau den will ich ja wechseln!
    Mach dann gleich einen mit dem S-Schalter rein:]
    Aber um an diesen ran zukommen,muss ich doch das komplette Zündschloß erst abmachen.
    Oder gibt es da noch einen anderen Weg ?(

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  • Hi!


    Also wenn ich richtig liege, dann mußt Du den Stecker vom Zündanlasschalter abziehen und dann die kleine Schraube raus drehen, mit der der Zündanlasschalter fest geschraubt ist.
    Dann kannst Du den Zündanlasschalter raus nehmen.
    - FERTIG -



    Mfg


    XS !!!

  • Genau das habe ich mir ja auch gedacht!
    Aber WIE soll ich das ab besten machen ?(

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  • wie bekomm ich am besten den schließzylinder aus dem zündschloss OHNE nen passenden schlüssel


    das mit dem loch im zünschloss an ner bestimmten stelle bohren ist alles klar, nur hab ich keinen schüssel für den schließzylinder

  • Tach auch habe das gleiche problem wie "King -R"
    aber an nem Passat 35-i .
    Zündanlaßschalter auch schon gewechselt und nun wieder das Gleich problem innerhalb eines Tages !?
    :-r :-r :-r
    woran könnte es denn noch liegen
    er springt nur an,wenn man den Schlüssel halb abgebrochen und in den Zündschloß ein wenig gerührt hat .



    wäre über schnelle hilfe dankbar greetz Sonic

  • Also den Zündanlasschalter zu wechseln ist nicht so ein Akt...
    ALs erstes muss das Lenkrad runter. Dann kommt der Lenkstockhebel dran. Der ist ein bisschen Fummelig zum ausbauen, aber mit ein bisschen Fingerspitzen Gefühl kein Problem. Dann muss man die Scheibe auf der Lenkwelle lösen. Zur not geht das auch mitem Schraubenzieher... Dann am am Alugehäuse wo das Zündschloss drinsitz die 2 oder 3 Imbusschrauben lösen, und das ganze nach vorne wegziehen. Dann kann mna von hinten den Zündanlasschalter ganz einfach wechseln, und das ganze wieder einbauen...

  • Hab das mal gerade hoch geholt, weil ich das Prob auch gerade an nem Passy 35i habe.


    Zitat

    Original von silverstone
    Also den Zündanlasschalter zu wechseln ist nicht so ein Akt...
    ALs erstes muss das Lenkrad runter. Dann kommt der Lenkstockhebel dran. Der ist ein bisschen Fummelig zum ausbauen, aber mit ein bisschen Fingerspitzen Gefühl kein Problem. Dann muss man die Scheibe auf der Lenkwelle lösen. Zur not geht das auch mitem Schraubenzieher... Dann am am Alugehäuse wo das Zündschloss drinsitz die 2 oder 3 Imbusschrauben lösen, und das ganze nach vorne wegziehen. Dann kann mna von hinten den Zündanlasschalter ganz einfach wechseln, und das ganze wieder einbauen...


    Und dann bekommt man das raus ohne das man nen Abzieher brauch um dieses "Ding" runter zu bekommen? Mein Schloss macht gar keinen Mucks mehr. Der Passy geht nur noch an zu rollen...

  • Also bei mir ging diese "Klemmscheibe" welche die Feder gespannt hält ohne grosses rummurksen ab... Einfach mit nem grossen schraubenzieher drunter und die Scheibe "abhebeln" = Mal links drücken, dann mal rechts oben und unten und wieder links :)

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