Ich habe folgendes Problem, ich habe im Frühjahr dieses Jahres (März, April) meinen gebrauchten Motor ausgebaut und bei ebay verkauft, bin Privatmann und hab ihn natürlich auch so verkauft, auch mit der Klausel von wegen ohne Garantie, Rücknahme, Gewährleistung oder sonstiges.
Jetzt ruft mich der Verkäufer an (nach nem halben Jahr) und erzählt mir, er hat den Motor beim überholen und jetzt hat angeblich der Kopf Risse, ich muss ihm jetzt nen neuen besorgen.
Was kann ich mit dem Vogel jetzt machen? Sehs nicht ein, der Motor wurde ohne Garantie, Gewährleistung oder sonstiges verkauft und jetzt erzählt mir der Vogel, wir haben nen Kaufvertrag, wo auch drinsteht, dass ich ihm defekte Teile ersetze. Hab sowas nicht unterschrieben oder sonstwas!
Der Motor war zum Zeitpunkt des Verkaufs auch nicht zerlegt oder so, lief bis zum Ausbau problemlos und ich kann ja auch schlecht reinschauen! Ausserdem, wie soll ich überhaupt wissen, dass es sich um meinen Kopf handelt?
Ich hab zur Zeit genug Probleme, dann kommt auch noch sowas, hab überhaupt keinen Nerv mehr!
Am Mittwoch will er mich nochmal anrufen und will mir den Kopf vorbeibringen, dass ich ihm nen neuen besorge.
Was würdet ihr jetzt machen, gebt mir mal nen Tip...