Hat schonmal jemand einen Pumpedüsekopf geplant? Laut VW ist das ja nicht zulässig, aber laut VW ist der G-lader auch wartungsfrei
Verzogen ist der Kopf nicht, aber die Kopfdichtung hat sich in den Kopf gegraben. Verdichtung bleibt ja gleich, Steuerzeiten dürften sich beim planen auch nur innerhalb der Toleranz verstellen.
Nun die Frage, planen oder neuen Kopf kaufen?
Pumpedüseköpfe planen?
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Keiner gemacht?
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ist eine interessante frage, ich wurde mal schauen wieviel du planen musst, und wie es mit dem aufstehen aussieht?!
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Solange man beim Planen nicht auf die Ventile/Sitzringe kommt geht das bestimmt. Hab mal nen alten SDI-Kopf geplant, hab nur vorhr die Ventile raus machen müssen.
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Ivan, das Schadensbild kennst ja sicher.
Akut betrifft es mich nicht, ging nur darum dass ein Bekannter günstig einen Golf4 kaufen könnte, ist ein Pumpedüse und der braucht eben auf der Autobahn Wasser, spricht sehr wahrscheinlich für'n Kopf.
Kopf zerlegen und planen ist nicht das Problem, nur falls er nen neuen Kopf braucht- dann lohnt sich der Kauf nicht. -
nen td kopf hab ich auch planen lassen, mein tuner macht das sogar sehr häufig. ist halt die frage wieviel weg muss.
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Zitat
Original von Ivan
ja leut aber die frage is netob du so nen ollen td kopf planen kannst, bzw nen vertieler tdi, das hab ich auch schon des öfteren gemacht.Stefan: ich muss dir ehrlich sagen, ich würde es versuchen, ansonsten ruf mich an, udn ich besorg dir noch nen neues hirn
na dann erklär mir doch mal die genauen unterschiede
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Hauptargument ist halt dass VW sagt dass planen nicht zulässig ist. Stellt sich nur die Frage ob's nur gesagt wird damit die ihre Schrottköpfe verkauft bringen oder ob's technisch nicht möglich wäre...
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und genau aus dem grund habe ich das mit den td köpfen angeführt, bei denen gilt selbiges.
aber da das laut ivan ja nich vergleichbar ist und ich noch auf eine erläuterung warte...
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