Mengenteiler ,Stauklappe

  • Mein motor 9A ist ab und zu schnell abgesoffen kann es sein das es an der sehr schwer gängigen Stauklappe (mengenteiler ) liegt???
    Gruß Firewater :-q :-q

  • Wenn Stauscheibe bzw. LMM stark verschmutzt ist, kann es sein, dass Stauscheibe nicht immer in Nullage geht und somit beim nächsten Start der Motor absäuft.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • Die stauklappe ist sauber nur total schwergängig, er ist meist an der Ampel oder wenn ich aus der Tankstelle raus fuhr plötzlich abgesoffen.Beim Start selten

  • Nur der Sicherheit halber, Du hast nicht versucht die Stauklappe reinzudrücken?


    Die muss sich wie schon beschrieben wurde leicht NACH OBEN anheben lassen. Musst Du ansonsten mal ausbauen und schauen woran das liegt. Rosten dürfte in dem Bereich nichts, da sollte eigentlich immer ein Tröpfchen Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung hinkommen...

  • Zitat

    Original von firewater
    Die stauklappe ist sauber nur total schwergängig, er ist meist an der Ampel oder wenn ich aus der Tankstelle raus fuhr plötzlich abgesoffen.Beim Start selten



    Schwer gängig darf sie nicht sein.Kann sein,das nach dem losfahren die Stauklappe zuviel einspritzt,da sie nicht in Grundstellung geht beim halten und er somit absäuft.
    Überprüf mal den Steuerkolben + Elektrik des Mengenteilers

  • Ne hab sie hoch gehoben, hab noch eine ausgebaute die geht total leicht und die wo noch verbaut ist total schwer.Mich wundert das das auto überhaubt noch gelaufen ist so schwer wie die geht.

  • naja etwas schwerer als ausgebaut geht die schon, aber müsste trotzdem recht leichgänig sein !! wenn du noch eine da hast dann wechsle doch einfach mal dann siehst doch obs dann geht !! Aber prüfe mal die elektrik !! MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!