Moin ich habe ein problem:
Meine digicam canon a410 zeigte mir den fehler E18 welcher nach langem suchen über google bedeutet daß etwas mit dem objektiv wohl nicht simmt.
Ich bin also zu Saturn und habe da den Mangel beschrieben und die Cam wurde eingeschickt.
Heute nun der Brief von Saturn, daß die Werkstatt festgestellt hat, daß Sand ins Objektiv gekommen ist und die Reparatur kostet jetzt 142,68€
der Anschaffungspreis betrug gerade mal 139€
Merken die jungs noch irgendwas???
Natürlich ist es mal wieder so daß die ersten 6 Monate schon rum sind.
In den 6 Monaten hätte der Verkäufer mir nachweisen müssen, daß der Mangel durch mich entstanden ist.
Nun ist die Gewährleistung ja leider das papier nicht mehr wert, da ich dem verkäufer beweisen muss daß der fehler schon von Kauftag an bestand.
Kaufdatum ist der 11.02.2006 und das Datum der Schadensaufnahme bei Saturn ist der 05.09.2006
welche möglichkeiten bleiben mir denn nun noch? ich denke ich muss die cam wohl ohne reparatur zurücknehmen und dann auf meinen kosten sitzenbleiben. So wie es heutzutage ist
wenn man aber nach canon e18 oder powershot e18 bei google sucht wird man einige seiten finden wo andere Modelle von Canon Zb die e60 diesen Fehler regelmäßig haben....
Kann man mit sowas auf die Kulanz von Saturn pochen und vielleicht nochmal klein geduckt bei denen antanzen um nach einem ersatz betteln??
rechtliche schritte wären allerdings auch kein problem...
Ich kann es einfach nicht verstehen wie es sein kann, daß die wirklich nie etwas für den kunden machen müssen...
Da ist doch echt was faul... :-r